• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ark: Survival Ascended: Remaster kommt erst im Oktober, wird aber günstiger

Interessant das die aktuelle Entwicklung hier noch nicht angekommen ist ... Finde da nur paar YT-Videos zu und etwas in der deutschen ARK-FB-Comm.

Snailgame hat einen Exklusiv-Deal mit Nitrado fürs Servcehosting gemacht. Für 3 Jahre wird es privates Hosting nur von Nitrado geben (ASA und ARK2). Was weiterhin erlaubt sein wird ist natürlich das eigene aufsetzen eines Servers. Aber G-Portal ist z.b. raus.

Wer jetzt sagt: egal - ich bleib bei ASE ... der Deal besagt: ist der Launch nach dem 31.10. oder ist das Spiel Bugverseucht, wird der Nitradodeal auch auf ASE ausgeweitet! Das heißt mit bissel Pech gibt es ab November ASE/ASA nur via Nitrado.

Irgendwo kann man auch die Vertragsdetails nachlesen - zumindest zitieren viele englischsprachige Seiten/Forenbeiträge etc. daraus (Qualitätsklausel, 31.10.). Hab den aber noch nicht gefunden....

Das ist die Ankündigung
https://twitter.com/Nitrado_EN/status/1691478256447324161
https://twitter.com/survivetheark/status/1691478622014775296

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll ... Nitrado hat hier doch einen extrem schlechten Ruf. Zudem belebt Konkurrenz doch das Geschäft .... die Konkurrenz wurde jetzt ausgeschaltet. Monopolisierung des Serverhostings für ASA und ggf. ASE. Ob das viele mitmachen? Die Server auf denen wir spielen, liegen alle bei G-Portal.

Was mich hier auch interessiert - was sagt das Wettbewerbsrecht eigentlich dazu? Hier wird ja die Konkurrenz von Nitrado aus dem Geschäft gedrängt. Könnte mir vorstellen das G-Portal und Co mit einer klage weiterkämen (bei der Größenordnung passiert das nicht automatisch) - Problem ist nur das solche Geschichten schnell mal paar Jahre dauern ... vermutlich deswegen auch nur 3 Jahre ....?
 
Ich dachte, es betrifft erst mal ASA und wenn das verspätet kommt, dann auch Ark1. Von Ark2 hab ich bei dem Deal noch nichts mitbekommen.
 
https://investor.snail.com/node/7086/html
Weit oben - wenn ich das richtig verstehe. ARK2, ASA, ASE - wobei für ASE unter 6.2 die "Ausnahme" der exklusivität existiert, bzw. ASA-Relase 31.10. erfolgt das nicht dürfen alle G-Portal&Co-Spieler ihre Server nach Nitrado umziehen.

Soweit mein bescheidenes Englisch - wobei ich das in (de)-Videos und der ARK-Com so ebenfalls gelesen habe.
 
hab 4000std und finde es eine Frechheit, daß die jetzt einfach alle ARK 1 Server abgeschaltet haben. wenns mal im Angebot/keystore ist werd ichs holen aber bestimmt nicht für 40-50€ nochmal kaufen.

bei Wildcard kann man sicher sein, daß es eh nur Copy/Paste ist und genauso verbuggt sein wird. Genauso wie das komische Atlas-Piratenspiel wo sie die ganzen Inseln einfach kopiert haben um auf eine Riesenmap zu kommen.... das ham die die Leute schön verarscht
 
Alufoliengrille schrieb:
finde es eine Frechheit, daß die jetzt einfach alle ARK 1 Server abgeschaltet haben.
Nachdem sie 8 Jahre lang kostenlos Server zur Verfügung gestellt haben?
Es ist ja auch nicht so, dass dies nicht schon lange im Voraus angekündigt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Alufoliengrille schrieb:
bei Wildcard kann man sicher sein, daß es eh nur Copy/Paste ist und genauso verbuggt sein wird.
Respekt !!.............4000std in einem Game was soooooooooooooo schlimm ist zu verbringen.......scheint dir ja kein spaß gemacht zu haben ?
Hab aber auch über 4000std..,und es werden vieleicht mehr auf privat Surver.
:smokin:
 
Ich werd nicht nochmal für alles Geld bezahlen, weil die nicht viel daran verbessern werden und nur abkassieren wollen. private Server werd ich mal probieren oder vielleicht mal bischen StarCitizen zocken, da hatte ich nie Zeit für
 
Allein wenn ASA keine 450gb auf der ssd braucht ist es mir die sache wert und wenn sie es nicht ganz verkacken schaut U5.2 schon einiges besser aus.
Zumal Ich einige Games habe wo ich fürs Geld weniger Spaß dran hatte.
Und man kann es sich ja auch erstmal bei einigen Youtubern (Doctendo oder Beam ) anschauen und dann entscheiden.

Man kann auch die Serverdaten grade ruterladen von den Öffis...dann hat man den Öffi als privat Surver zb. :smokin:
 
@MichaG Jetzt wo es draussen ist, wird es eine Art kurzen Techniktest, Einschätzung oder dergleichen von euch geben? :) Ich vertraue eurem Urteil sehr, da würde ich mich freuen etwas zu lesen ob ich noch warten sollte oder nicht. Viele Grüße
 
Hi. Ganz ehrlich stelle ich mir diese Frage auch. Mich würde das rein privat sehr interessieren. Ich fürchte nur, dass andere Spiele erstmal Vorrang haben. Am Ende muss es der Spieleschinder @Wolfgang entscheiden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
MoinMoin!!
hab jetz knap 50 stunden in ASA zusammen und fast 5k Stunden in ASE...
Ausser das es sehr viele Bugs noch gibt und die Hardware Ansprüche stark gestiegen sind schaut es mega gut aus und die alte Map the Island ist nicht wieder zu erkennen.
Viele neue Mechaniken , Orte gibt es und viel wurde aus Mods ins Game übernommen zb einige Sachen aus S+.
In Sachen Mods....die gibt es auch schon direckt im Game runter zu laden und bis jetzt sind sie kostenlos...
Allerdings merkt man deutlich den Early Access..........Abstürze, Bugs viel Optimierung noch nötig !! (aber es wird auch jeden Tag Gepatcht )
RTX 4000 Reihe ist ein Gamechanger da man DLSS3 nutzen kann, allerdings geht auch einer 4090 in 4k auf episch die Puste aus.
 
Das Game ist doch reine Abzocke oder nicht? Man muss alles nochmal neu kaufen und nächstes Jahr kommt Ark 2 lol

Der Inhalt ist doch der selbe wie beim Vorgänger.. DLC kommen doch sicher auch nochmal xD

Hiermit nochmal schnell Kasse machen und dann Ark 2.

Das Update von UE 4 auf 5 geht auch per Update, machen mehrere Entwickler.
 
snickii schrieb:
Das Game ist doch reine Abzocke oder nicht?
emfinde ich und mein Tribe nicht so...es wurde echt viel gemacht...und die ganzen DLC´s sind dabei nur mal so ! also erst richtige infos holen und dann mimimimi......und ARK 2 wird meiner Meinung auch nicht 2024 raus kommen.......
Ja hätte man vieleicht machen können von u4 auf u5.2,wenn es nur um die Grafik geht........aber nicht wenn man die ganze Map endert.........
Aber mal eine Frage .............schon mal richtig ARK überhaubt gespielt....oder auch gleich nach paar Minuten aus gemacht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
@TorgardGraufell
Jo ich hab Ark gespielt.
Bei dem neuen hat die Engine gewechselt und die map wurde überarbeitet. Wow...

Und das als Early Access zu dem Preis.
Die werden die Bugs nicht groß fixen weil die schon Ark 2 entwickeln. Somit ist es Abzocke.

Das überhaupt soviele Bugs drin sind die es bei Ark schon gab.... das es überhaupt nochmal Early Access ist... xD

Das Spiel hat die Bewertungen bei Steam nicht ohne Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
snickii schrieb:
@TorgardGraufell
Jo ich hab Ark gespielt.
Bei dem neuen hat die Engine gewechselt und die map wurde überarbeitet. Wow...
Ja, bezweifle ich einfach Mal. Ich habe 2.300 Std ARK SE auf der Uhr und hab auch erstmal blöd geguckt als ASA und der Preis dafür announced wurden. Letztendlich hab ich jetzt schon wieder 60 Std ASA auf der Uhr - bei 40€ Kaufpreis okay, zumal wir gerade angefangen haben auf unserem Server. Da kommen nochmal locker 200 dazu.
Ich weiß nicht wie Du "Abzocke" definierst, aber definitiv haben wir da ein vollkommen unterschiedliches Maß - oder sagen wir es wie es ist: Du misst mit zweierlei Maß: Battlefield, CoD und Diablo Spieler...wer im Glashaus sitzt und so...mit "ausgeglichen" bewerteten Spielen und Neuaufgüssen kennst Du dich dann ja bestens aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Oh, nun wird mein Verlauf angeschaut um argumentieren zu können.
Diablo,Battlefield und vermutlich selbst CoD sind weniger Neuaufguss als ARK. :D

Nichtmal neue Maps hat man bei Ark, nüx. Einfach ein Remaster mit besserer Grafik im Early Access zum Vollpreis mit teilweise den selben Bugs wie das erste Ark im Early.
Das mit den Servern ist übrigens auch Abzocke, es gibt nur einen exklusiven Anbieter und der bestimmt die Preise. Für so'n Server viel zu teuer. Schau mal bei anderen Games.


Aber aus Entwicklersicht ist es schlau. Ein einfaches UE5 Upgrade, die Map bissl überarbeiten, einfach Early ran schreiben weil dann kann keiner schreien und weg damit. Nun können Sie in aller Ruhe Ark 2 entwickeln und die Spieler sind erstmal ruhig. Ende 2024 dann Ark 2 Release.
 
AwesomSTUFF schrieb:
zumal wir gerade angefangen haben auf

Moin Moin
Jep wenn man bedenkt das es erst der Anfang ist und was alles geändert wurde und noch kommt......und dann die ganzen Anderen Karten die alle dabei sind.....*freu

Viel spaß euch AwesomSTUFF




(Ja klar kann man sagen äääääääääää schaut ja nur andersaus , dafür gebe ich kein Geld !!
( lest dein Auto lackieren und bezahlst nicht ....weil ist ja dasselbe Auto ) *hust

Abzocke sind für mich Games wie..... Immortal . Warships mit Loodboxen pay to win !!

Und wenn man mal durch liest warum es in Steam nurdurchschnittlich ist , da hilf auch kein Augenrollen mehr lol.........(das game ist Mist ,weil es schlecht auf meiner RTX1060läuft ! Das Game ist schlecht weil es Geld kostet ! Das Game ist schlecht weil ich meine ganzen Dinos nicht mit nehmen kann ! Das Gameist Müll weil es im Bugs hat ! usw usw usw..........

Und das mit den Survern....ja die sind viel zu teuer !!! , aber wenn man ein paar Freunde hat und sich das teilt ist es auch nichtschlimm !!! und muß auch nicht rumheulen............


( über ARK 2 werden sich noch einige wundern );)

Schönen Sonntag noch !! :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben