News Arlo Pro 4: Smarte Outdoor-Kamera verzichtet auf SmartHub

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
Mit der smarten Sicherheitskamera Pro 4 bringt Arlo eine neue Generation der Pro-Serie auf den Markt, die eine schnellere Installation mit direkter WLAN-Verbindung ohne SmartHub bietet. Sie ist sowohl für den Innen- als auch Außenbereich geeignet und verfügt über denselben Funktionsumfang wie die Arlo Pro 3, aber ohne SmartHub.

Zur News: Arlo Pro 4: Smarte Outdoor-Kamera verzichtet auf SmartHub
 
wow 250€ für die Cam halte ich aber für sportlich.. Ich hab so eine von einem anderen Hersteller, die auch keinen Hub braucht, für deutlich weniger im Garten hängen und die ist auch schon 3 Jahre alt.

Aber immerhin geht es in die richtige Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich habe so eine billig Variante von einem no Name Hersteller. Dort ist eine SD Karte drin und ich kann von überall aus dem Internet auf die aufgezeichneten Videos zugreifen.

Die Kamera hat nicht mal 50€ gekostet. Mit Bewegungserkennung und Nachtsicht.

Also für 250€ für mich zumindest keine Option.... ✌😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: air32, Weihnachtsman91, Fliz und eine weitere Person
Ich such grad was für den Innenraum um unseren Welpen zu beobachten. Dachte wohl das die hier ganz passend ist, bis ich den Preis gelesen hab :(
 
Alle diese neuen "Features" hat Reolink schon seit Jahren (QR-Code-Einbindung, Direktverbindung ins WLAN, Akku, optionales Solarpanel), nur kostet eine Reolink nur ein Drittel - Da muss die Qualität der Arlo schon überragend sein um den Preis zu rechtfertigen.
 
Magnethalterung?

Einfach abzupfen und weg ist das Ding?
Tolle Methode für Sicherheitstechnik.

Meine alten und sehr günstigen Apexis Kameras laufen problemlos.
Keine Cloud, keine Registrierung ... einfach Schnapschüsse oder Videos über FTP auf meinen Server scheffeln bei Bewegung und gut ists.

Live Überwachung über IPCam Viewer am Handy ...

Da brauch und will ich kein propritäres System.
 
frajen schrieb:
Ich habe so eine billig Variante von einem no Name Hersteller. Dort ist eine SD Karte drin und ich kann von überall aus dem Internet auf die aufgezeichneten Videos zugreifen.

Die Kamera hat nicht mal 50€ gekostet. Mit Bewegungserkennung und Nachtsicht.

Also für 250€ für mich zumindest keine Option.... ✌😇
Verrätst du um welches Modell es sich genau handelt? ;)
 
ÉquipeTricolore schrieb:
Verrätst du um welches Modell es sich genau handelt? ;)
Also so ganz spontan kann ich den genauen Typ nicht sagen aber einfach mal bei Amazon "Outdoor IP Cam" suchen da gibt es zig Angebote. *Allerdings nicht mit Akku

Mit Akku -Reolink für etwas über 60€ wie hier beschrieben:
puri schrieb:
Alle diese neuen "Features" hat Reolink schon seit Jahren (QR-Code-Einbindung, Direktverbindung ins WLAN, Akku, optionales Solarpanel), nur kostet eine Reolink nur ein Drittel - Da muss die Qualität der Arlo schon überragend sein um den Preis zu rechtfertigen.


Falls du es wirklich genau wissen möchtest müsste ich die Leiter nehmen und gucken was auf der Kamera steht. Habe es anscheinend nicht über mein Konto gekauft und finde es nicht im Verlauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: air32
itsWinnfield schrieb:
Ich such grad was für den Innenraum um unseren Welpen zu beobachten. Dachte wohl das die hier ganz passend ist, bis ich den Preis gelesen hab :(

Reicht eine Xiaomi Mi Home Security Camera?
 
frajen schrieb:
Falls du es wirklich genau wissen möchtest müsste ich die Leiter nehmen und gucken was auf der Kamera steht. Habe es anscheinend nicht über mein Konto gekauft und finde es nicht im Verlauf.
Ich würde mich freuen, wenn du so wagemutig bist und die genaue Bezeichnung preis gibst.

Grüße
 
Spiczek schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn du so wagemutig bist und die genaue Bezeichnung preis gibst.

Grüße
Ich habe zum Glück die Kartons gefunden 👌😅

Im Einsatz sind diese beiden (ohne Akku, da überall Strom liegt und für 250€ kommt auch keine Akku-Cam 😇):
SV3C 960P
Und
7Links IPC-450
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und air32
Ich habe 2x die Argus 2 (Vorteil: Akku herausnehmbar zum Laden) und einmal die Eco im Einsatz (Vorteil: besserer WLAN-Empfang. Alle drei mit je einem Solarpanel. Das Solarpanel reicht bei halbwegs südlicher Ausrichtung ca. 10 Monate im Jahr, im Winter muss man je nach Gebrauch der Kameras auch mal mit einem Ladegerät an den Akku ran (Micro-USB).
 
Zurück
Oben