Arlt Gaming PC

Grovy

Captain
Ich finds riiichtig mies!
Geh auf Mindfactory, Suche und Setze ALLE Komponenten in den Warenkorb

Mindfactory baut auch zusammen (während bestellprozess wählbar)

... Und guck was dort rauskommen wird!
Wirst doof gucken!

Fertig PCs sind nicht zu empfehlen.
Hier im Forum gibt es eine große Liste mit Helfern in deiner Nähe, das wird alles klappen und du kriegst mehr für Dein Geld

Für den Preis bekommst du nen 6700k mitsamt GTX1070. Also bau lieber selber zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Garantie hat er keine wenn er selber baut. Ob man die braucht ist aber fraglich.
Das System ist schlecht: die CPU nur für Übertakter, die Grafikkarte in jeder Hinsicht ungenügend.
Dann schreiben sie nicht ob man überhaupt übertakten kann mit diesem System.

Der Preis wurde schon genannt, aber die Kiste ist eben auch technisch nicht OK.

Ne damit machst Arlt glücklich für den Preis bekommst beim Selbstbau einiges mehr raus und nur mal zum Vergleich vor kurzem gab es einen ähnlichen pc im Angebot für 789 € dagegen ist der Preis von Arlt schon "leicht" überteuert

Oh.

So ein bisschen bin ich schon geschockt wie schnell wie viele Leute dagegen halten. o.o
Ich dachte das wäre so vollkommen okey..

Ich hab selbst für mein Laptop schon 1.600€ letztes Jahr bezahlt und wollte den nun los werden.
Der gibt mir einfach das Gefühl das doch irgendwie nicht die Power da ist die angezeigt wird.

Division mit dem i7 läuft für vllt 15 min auf 3,4ghz.
Dann drosselt er auf 2.0ghz und hat eine CPU Auslastung von 55%~
GPU auf 100% .. und dann zieht er auch was vom Akku an Strom.

Und dann kommt irgendwie doch das Gefühl auf das er das nicht ganz so packt..

Dann habe ich mir erzählen lassen das der i5 6600K vollkommen ausreicht. 16GB Arbeitsspeicher und eine 1070

klar kannst auch den 6600k nehmen. willst den übertakten? wenn nein dann eher 6700k mit B-chip mainboard und der 1070

Der Prozessor mag ausreichend sein, trotzdem sind 1339 Euro für einen i5-6600K und eine 1060GTX einfach deutlich zu teuer :)

Du vergleichst hier auch Äpfel mit Birnen, einen Laptop kannst du nicht mit einem Desktop PC gleichsetzen.
Das Angebot von Arlt ist definitiv zu teuer für das, was geboten wird.
Und verschleierte Angaben wie "Netzteil:500W" sind nie ein gutes Zeichen.

Vermutlich ist die GPU in deinem Laptop mit Division massiv überlastet, daher taktet die CPU zurück.
Oder die CPU wird zu warm, kannst du ja ziemlich einfach nachsehen, zB mit HWinfo.

Für eine andere GPU wirst du auch definitiv draufzahlen.

Den habe ich mir jetzt grade zusammen gestellt.

Untitled.jpg
1199€

Ja, die CPU wird zu warm.
Ja, die GPU is nicht die schnellste. (Ist fasst gleichauf mit einer Desktop 960gtx)
Ja, ich weiß ich werde drauf zahlen.

So krass massiv is die GPU aber nicht überlastet. Ich bekomme noch angenehme werte..

Wenn der PC halt kacke is dann muss ich halt weiter schauen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i7 6700k
Brocken Eco
Gigabyte B150 GA-HD3P
Crucial DIMM Kit 16Gb DDR4-2133 Dual Kit
KFA Geforce GTX 1070 EX
Crucial MX300 525GB
Be quiet! Straight Power E10 400W
Nanoxia Deep Silence 3

musst ma schauen, das sollten so um die 1200€ sein.

+ 50€ HDD, sofern man sowas heute noch braucht
+ 10€ DVD, sofern man sowas noch brauch
+ 90€ OS, sofern man das braucht
+100€ Zusammenbau, sofern man das braucht

GrovyGanxta schrieb:
Den habe ich mir jetzt grade zusammen gestellt.

Anhang anzeigen 596662

.
wieso ? das passt so nicht schon allein der kühler. hilfe.
sag was du ausgeben willst. und ich hab dir oben ne zusammen stellung gepostet wenn du da den 6600k rein packst wirst noch mal günstiger

hmm

Sorry pupsi ich hab den Link von dir übersehen.
Das sieht alles sehr lecker aus, heh.

Ich hätte vllt noch eine bitte das bitte bei Arlt zusammen zu stellen.
Ich würde den Rechner dort, dann vor Ort besorgen und Finanzieren.

Die haben vielleicht nicht die besten Teile aber ich denke ihr könnt das besser wie ich um was brauchbares raus zu bekommen! :c

Ausgeben würde ich maximal 1500€~ Wirklich nicht mehr.
Mit OS und DVD wäre es ned schlecht.

mfg

Die 1070 gtx für fast 500€ ist zu fiel für das was geleistet wird.

Finanzieren von Luxusgütern ist keine gute Idee.

Wenn ich mir aber deine Konfiguration so anschaue, ist ein OC System nicht die richtige Wahl für dich.

Schau dir die PCs aus der FAQ an, nimm etwas, das im Budget liegt (also das, was du jetzt auch ausgeben kannst, ohne zu finanzieren).
Ob das jetzt die 850€ oder 1000€ oder noch mehr mit einem i7 ist, ist erstmal nebensächlich, aber da passen die Komponenten gut zusammen.

Ob ich finanziere oder nicht bleibt mein ding :)
Ich würde knapp 800€ eh anzahlen. Der Rest ist pillepalle.

Auch würde ich gerne einfach nur 1 mal kaufen wollen und erstmal meine Ruhe haben mit dem Ding.
Den Laptop wenn ich den verkaufe gleicht sich mit dem Restbetrag aus!
Den PC könnte ich dann somit sofort auch gleich begleichen.
Nur den Laptop los werden und dann ohne einen PC zu sitzen ist ein bisschen Kacke ^^

Ich würde es halt gerne bei Arlt machen damit ich auch was vor Ort habe und ich nicht auf Versandhäuser bei evtl. Garantieansprüchen warten muss.
Jetzt kommt natürlich gleich das die das auch erst wegschicken aber soweit denke ich erst gar nicht.
Ich geh hin, sag was los ist und hab meine Ruhe. Den Rest erledigen die.

Also die 1070GTX sollte auf jeden fall dabei sein.
Ist der Unterschied zwischen i5 6500 und 6600k wirklich so imens?

Übertakten wäre nicht unbedingt nötig. Mit einem normalen 6600 wäre ich auch zufrieden als zwischen ding.
Nebenbei: ist der i5 6600 schneller wie mein bei hitze gedrosselter i7 5700HQ @ 2.0ghz?

mfg :D

Zuletzt bearbeitet:
Für den 6600K brauchst du definitiv ein Z170 Board und alle sonstigen OC Komponenten, ansonsten ist das rausgeworfenes Geld, die Turbostufen sind identisch zum normalen i5 6600.

Da würde ich mir eher überlegen einen i7 6700(K) zu nehmen, vor allem auch, wenn du länger Ruhe willst, der bietet direkt 8 Threads und das K Modell bietet von allen Skylake CPUs aktuell den höchsten Takt.

Musst du die Komponenten unbedingt jetzt haben?
Q1 17 kommen die neuen AMD CPUs, so kurz davor würde ich die abwarten, wenn es geht.
Im besten Fall bekommst du was besseres von AMD oder Intel senkt die Preise.

Zurück
Oben