-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arma 3 Deinstalieren
- Ersteller wena
- Erstellt am
B
Bias
Gast
key ist steam acc gebunden
Suxxess
Admiral
http://www.gamekeyfinder.de/games/ARMA_III.html
http://www.gamekeyfinder.de/games/ARMA_III_[RU].html
Bei der Russenversion aufpassen da gibt es einige Einschränkungen, also vorher schlau machen falls der Preis lockt...
http://www.gamekeyfinder.de/games/ARMA_III_[RU].html
Bei der Russenversion aufpassen da gibt es einige Einschränkungen, also vorher schlau machen falls der Preis lockt...
H
Hoot
Gast
Oder hinschreiben, sagen dass es nach EU-Richterspruch verboten ist, einen Key nicht weitergeben zu dürfen und es denen belegen...
Deswegen bekommt Valve auch ständig Probleme mit dem Verbraucherschutz - zu recht!
Ob aber die Lockerung seitens Steam (durch Druck) auf Dauer bessere Preise bringen wird...ich zweifle es gerade noch stark an, da ich glaube, dass Valve den Handel über deren Plattform laufen lassen möchte, um erneut Provision für nix zu beziehen ("Gebrauchtpreis" >= Neupreis? Weniger Sales?)...freier Lizenzhandel ist was anderes, es wird dann erneut Streit geben und wie seit jeher 10 Jahre oder länger für den nächsten Streich in Anspruch nehmen...
Würde trotzdem mal als erstes ganz nett schreiben und schauen, was kommt.
Hilft nix: musst du wohl leider selber einen Key kaufen und das Geld von deinem Cousin holen!
Deswegen bekommt Valve auch ständig Probleme mit dem Verbraucherschutz - zu recht!
Ob aber die Lockerung seitens Steam (durch Druck) auf Dauer bessere Preise bringen wird...ich zweifle es gerade noch stark an, da ich glaube, dass Valve den Handel über deren Plattform laufen lassen möchte, um erneut Provision für nix zu beziehen ("Gebrauchtpreis" >= Neupreis? Weniger Sales?)...freier Lizenzhandel ist was anderes, es wird dann erneut Streit geben und wie seit jeher 10 Jahre oder länger für den nächsten Streich in Anspruch nehmen...
Würde trotzdem mal als erstes ganz nett schreiben und schauen, was kommt.
Hilft nix: musst du wohl leider selber einen Key kaufen und das Geld von deinem Cousin holen!
Blackland
Rear Admiral
wena schrieb:Kann man den Key offiziell billig kaufen?
Auf gar keinen Fall außerhalb der off. Reseller, alles was woanders angeboten wird, ist nicht legal.
"We can only recommend people buy the game online from respectable sources, like Steam, Sprocket, Direct2Drive, Impulse Driven or Metaboli , or of course a boxed DVD version."
Zuletzt bearbeitet:
Blackland
Rear Admiral
Smockil schrieb:naja blackland das ist noch ungewiss ob es erlaubt ist oder nicht
Wat??
Wer Schlüssel fälscht und/oder vom Lizenzinhaber nicht authorisiert ist, Schlüssel zu vertreiben - was zur Hölle ist da nicht geklärt??
Es geht hier NICHT um Steam und einen ev. Weiterverkauf, das sollte aus meinem o.a. Link und dem Zitat eindeutig hervorgehen!
Solange sie legal sind dürfen sie weiterverkauft werden
http://www.frag-einen-anwalt.de/CD-Keys-von-PC-Spiele-legal-weiterverkaufen---f67937.html
http://www.frag-einen-anwalt.de/CD-Keys-von-PC-Spiele-legal-weiterverkaufen---f67937.html
Ich würde mir diese Belehrungen einfach sparen... wer gerne sein Geld in unseriöse Löcher versenkt, bitte. Man muss es sich halt leisten können so geizig zu sein und damit rechnen, dass das Game letztendlich irgendwann gesperrt wird.
Das Game kostet bei Amazon.de ~41€, bei anderen seriösen Online-Shops teilweise ~36€. Das sind völlig faire Preise.
Das Game kostet bei Amazon.de ~41€, bei anderen seriösen Online-Shops teilweise ~36€. Das sind völlig faire Preise.
Blackland
Rear Admiral
Smockil schrieb:Solange sie legal sind dürfen sie weiterverkauft werden
Räusper ....
Seit wann ist dann eine Ausführung eines X-beliebigen Herrn Bauer in einem X-beliebigen Forum rechtssicher?
Lies doch bitte die von mir verlinkte Aussage von Bohemia, da gibt es einfach nichts mehr dazu zu sagen, steht alles exakt beantwortet drin - inkl. die Chance, den nicht legalen Key auch abschalten zu lassen.
Ähm wenn du dir die seite genau anschaust ist das eine wo man direkt vom anwalt rechtsberatung kommt
Aber nun gut
http://www.heise.de/resale/artikel/...en-duerfen-weiterverkauft-werden-1631066.html
Durch ein solches Geschäft werde das Eigentum an dieser Kopie übertragen. Somit kann sich der Rechtsinhaber dem Weiterverkauf dieser Kopie nicht mehr widersetzen. Das gilt selbst dann, wenn der Lizenzvertrag eine spätere Veräußerung eigentlich untersagt.
Bohemia kann was es will schreiben aber sie können nicht einfach so sich über das Gesetzt stellen, wir leben hier in einer freien Marktwirtschaft und da ist nun mal der weiter verkauf erlaubt. Und Bohemia sollte bevor sie irgendwas mit meinen Eigentum mir vorschreiben wollen lieber erstmal vollständige/fehlerfreie Software veröffentlichen! Ich meine bei VBS klappt es doch auch?
Aber nun gut
http://www.heise.de/resale/artikel/...en-duerfen-weiterverkauft-werden-1631066.html
Durch ein solches Geschäft werde das Eigentum an dieser Kopie übertragen. Somit kann sich der Rechtsinhaber dem Weiterverkauf dieser Kopie nicht mehr widersetzen. Das gilt selbst dann, wenn der Lizenzvertrag eine spätere Veräußerung eigentlich untersagt.
Bohemia kann was es will schreiben aber sie können nicht einfach so sich über das Gesetzt stellen, wir leben hier in einer freien Marktwirtschaft und da ist nun mal der weiter verkauf erlaubt. Und Bohemia sollte bevor sie irgendwas mit meinen Eigentum mir vorschreiben wollen lieber erstmal vollständige/fehlerfreie Software veröffentlichen! Ich meine bei VBS klappt es doch auch?
Zuletzt bearbeitet:
CD
Rear Admiral
Eisbrecher99 schrieb:Das Game kostet bei Amazon.de ~41€, bei anderen seriösen Online-Shops teilweise ~36€. Das sind völlig faire Preise.
Mhhh da fühlen sich die 20 € für Alpha+Beta+Zugang inkl. Release-Version doch garnet so schlecht an, und auch noch alles ganz offiziell über den Steam Store.
Und zum Weiterverkauf von Keys, ja das wird irgendwann wahrscheinlich in irgend einer Form kommen, und ja eigentlich hat man irgendwie so bissel ein Recht darauf das auch jetzt schon zu tun, aber viel Glück beim Einklagen (und find mal nen Anwalt der wegen 40 € ein Fass aufmacht, Valve geht da wahrscheinlich in so viele Instanzen und zieht das so dermaßen in die Länge bis man kein Bock mehr hat und bereits Arma V erschienen ist). Und überhaupt, auf Bohemia muss hier niemand schimpfen - die vertreiben ihr Spiel halt über Steam und unterwerfen sich damit den AGBs von Valve, und die sagen ganz klar "Spiel X wird beim aktivieren an Account Y gebunden, the end". Inwiefern sich das jetzt mit europäischen Recht beißt muss erst noch von der EU geklärt werden, weil heutzutage kauft man ja keine Software mehr sondern nur noch die Lizenz, eine Software zu nutzen, und das machts dann wieder komplizierter und grauzoniger. Aus technischer Sicht spricht nix dagegen nen Key auch wieder von nem Account zu entfernen, aber warum passierts wohl nicht? Stichwort Gebrauchtmarkt... warum das Spiel nur 1x verkaufen und dann zuschauen wie es unter Privatpersonen rumgereicht wird wenn man es auch gleich 5x neu verkaufen könnt indem man den Privathandel blockt?
Blackland
Rear Admiral
Smockil schrieb:Ähm wenn du dir die seite genau anschaust ist das eine wo man direkt vom anwalt rechtsberatung kommt
Sorry, aber Du hast keine Ahnung, was eine rechtssichere Aussage ist - eine Antwort in einem Forum (egal von wem betrieben, oder beantwortet) ist es definitiv nicht!
Die Problematik, ob eine 2009 getroffene Aussage zudem 2013 noch eventuell Gültigkeit hätte, erörtere ich erst gar nicht.
Außerdem weise ich letztmalig darauf hin, dass Bohemia ausreichend auf die Frage des legalen Lizenzerwerbes hingewiesen hat - nämlich bei den Resellern, die eine Weiterverkaufserlaubnis besitzen.
Genau das war die ursächliche Frage (nach einem legalen Erwerb) und nicht, ob man einen Key nun privat weiterveräußern darf oder nicht.
Irgendwelche ominösen russischen Key-Händler gehören ganz sicher nicht zur fraglichen Personengruppe und bedürfen keiner Diskussion.
@CD
Sh. meine letzten beiden Absätze, Smockil hat das nur falsch interpretiert.
Zuletzt bearbeitet:
http://www.heise.de/resale/meldung/...elizenzen-geht-in-naechste-Runde-1919551.html
Das will dir Bohemia weismachen
Du darfst denn Key privat oder komerziell verkaufen, ist laut aussage des EuGH (Instantz über unseren Bundesgerichtshof) zulässig!
Solange die Keys nicht illegal erworben worden sind darf man sie so oft und wie viel man will kaufen/verkaufen!
Ob ich hier mir einen Gewerbeschein besorge und das ganze als Shop anbiete kann mir BIS nichts solange ich die Keys legal erworben habe, und die dann zu deaktivieren könnte BIS eine menge ärger einbringen!
Eine Weiterverkaufslizens braucht man dafür nicht
Und bzgl Valve die bekommen gerade auf den deckel vom verbraucherschutz bzgl weiterverkauf
Das will dir Bohemia weismachen
Du darfst denn Key privat oder komerziell verkaufen, ist laut aussage des EuGH (Instantz über unseren Bundesgerichtshof) zulässig!
Solange die Keys nicht illegal erworben worden sind darf man sie so oft und wie viel man will kaufen/verkaufen!
Ob ich hier mir einen Gewerbeschein besorge und das ganze als Shop anbiete kann mir BIS nichts solange ich die Keys legal erworben habe, und die dann zu deaktivieren könnte BIS eine menge ärger einbringen!
Eine Weiterverkaufslizens braucht man dafür nicht
Und bzgl Valve die bekommen gerade auf den deckel vom verbraucherschutz bzgl weiterverkauf
Zuletzt bearbeitet: