• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 Gameserver mit Mid-Gaming PC hosten?

BouncyNewbe

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe vor mit 5 Freunden ein paar Coop- Missionen zu spielen.
Da wir aber keinen Server mieten wollen habe ich mich gefragt ob ich so einen "Server" auch über meinen PC laufen lassen kann.
Meine Befürchtung ist nur, das mein PC es ggf nicht schaffen könnte.

Hardware: CPU: Intel i5 4460
16 GB 1333 Kingston DDR3 RAM, GTX 1070 Phoenix Edition, 1x 128 GB SSD 1x 2TB HDD 1x 1TB HDD

Internetverbindung: VDSL 50

Könnte das klappen? Oder gibt es noch eine kostenfreie Alternative zu Hamachi?

MfG Stan :)

Und einfach mal testen war wohl nicht möglich? ^^

Und vergiss diesen Hamachi rotz... geb die richtigen Ports auf deinem Router frei und das klappt auch so.

Würde mich auch interessieren ob da jemand Erfahrungswerte hat?!

Hallo,

Habe selbst seit ein paar Jahren einen ARMA3 Server am laufen gehabt. Ich habe allerdings nur ein DSL 16.000 mit 2,5Mbit upstream. ich sag mal bis 15 Spieler reicht der Upstream, danach gibt es leichte lags. Für uns im Freundeskreis hat es aber immer gereicht.

Ansonsten was die CPU für den Server angeht:
Alles ab hoch getakteten Sandy Bridge geht in Ordnung. Ich selbst habe einen i5-3450 im Einsatz und auch dieser läuft von der Performance bis etwa 300 KI Einheiten mit über 20FPS (Gamespeed)

Ansonsten kann man hier noch ingame die Performance messen, Sobald die Gamespeed des Server´s langfristig unter 20FPS fällt kann es vorkommen dass das Spiel unsychron wird. Coop Missionen sind also für deinen Server kein Problem So Geschichten wie Altis Life oder so mit richtig vielen Spielern wird dann ein Problem werden.

SERVER MANAGEMENT

#login password : Admin login

DEBUGGING

#monitor 10 : Activates the server monitor which reports Bandwidth and memory useage Every * seconds via chat window)

Verträgt dein RAM evtl etwas mehr Takt? Gerade ARMA ist einer der Games die Stark von Schnellen RAM profitieren, erst recht als Server

Ich nehme es nachher mal in Angriff.

@KenshiHH: Leider kann ch dir das nicht sagen. Aber ich denke mal nicht.

Wenn mein Weihnachtsgeld kommt beschenke ich mich selbst mit Hardware. Aber Ich schreibe spätestens am Wochenende ob es funktioniert hat.

POrts frei geschlatet, Arma erlaubt zu senden und zu empfangen, alles soweit geklappt. Aber dennoch konnten sie nicht Joinen bzw den Server finden.

Hab es Hinbekommen. Kann gelöscht werden. ^^

BouncyNewbe schrieb:
Kann gelöscht werden. ^^

Warum? Aus alter ArmA-Tradition, wo unter praktisch jedem zweiten Hilfesuche-Thread ein letztes Posting a la "Hab's gelöst. /closed" steht, statt dass mal einer seine Lösung hinschreibt und damit wohlmöglich anderen helfen könnte?

Die Lösung ist: Alle Ports im Router frei geben, in der Firewall eine Sonderregel für Arma einrichten und Arma als Administrator starten.

Alle Ports frei geben? Alle Alle? ... das ist alles, aber nicht sauber. Jeder wie ers mag. ^^

Zurück
Oben