ARMA 3 GTX Titan SLI und Boost 2.0

Zwirbel, ich verstehe absolut was du meinst. Das ist die schattenseite von diesem boost zeug. Die karten laufen im stabilen offset limit.
Dass er es nich nutzt ist das problem. Temp ist weit im opti.alen bereich, auch weill ich ei custom luefterprofil erstellt habe. Powertarget hat noch keiner ausreizen koennen, ders nicht drauf anlegt.

@txclol, was ich weiss und was du dir denkst sind zwei verschiedene dinge. Ich frgae mich ernsthaft was mit dir nicht stommt, dass du mich so anpissn musst.
Ich habe kei e ahnung und solche sachen spar dir bitte. Das ist pures geflame aus mir nicht erklärlichen gründen.

Ich suche hier nach einer fachlichen diskussion um mein problem bzw die ursache: boost von kepler.

Was ich dazu bereits führ erfahrungen gemcht habe kann dir egal sein. Hör auf mich hier als dummes kind hinzustllen.

Ich weiss es ist kein treiber da, ich weiss es ist eine alpha. Dennoch suche ich nach workarounds.

Zuletzt bearbeitet:
Das Runde passt nicht ins eckige - dennoch will ich es dort reinbekommen.
Es ist halt wie es ist - und dagegen kannst du mMn nichts tun.

Problem: dein Boost
Ursache:
1. Alphaspiel
2. Treiber wurde nicht angepasst

Da muss man in meinen Augen nichts "fachlich" diskutieren, denn der Sachverhalt ist wohl deutlich.

offenbar gibts keine tricks, workarounds oder lösungen, die ich nicht kenne, sodass ich eben auf einen treiber warten muss.

Hi,

naja, ein bisschen was ändert sich eigentlich bei jedem Spiel von "Alpha" nach "Release", schon alleine, dass nVidia bei Blockbustern ihre Treiber gerne mal optimiert.

VG,
Mad

Man könnte jetzt von Arma2 auf Arma3 schließen (hab die Alpha nicht angetestet).

ABER Arma2 war nun mal ein CPU-Spiel. Kann man sich doch ganz einfach anzeigen lassen.

Du hast schon mal versucht mit dem CP oder dem Inspector am SLI-Profil zu schrauben? Verschiedene SLI-Modi durchprobiert? SLI-Bits gesetzt?

Du hast doch schon länger ein SLI, die Dinger müssten Dir doch ein Begriff sein.
Schon mal bei Blaire/Boxleitnerb im SLI-Bits-Thread geschaut ob es da schon was gibt?

Zuletzt bearbeitet:
danke, noch jmd der helfen will, anstatt sich über mich lustig zu machen.

ist nicht mein erstes sli/cfx, bin auch nicht auf den kopf gefallen.
im inspector habe ich bereits verschiedene einstellungen am sli profil vorgenommen und getestet.
was die im einzelnen allerdings bedeuten, mss ich gestehen, weiss ihc nicht genau. hab einfach verschiedene ausprobiert.

das sli scheint auch zu laufen, denn die last (ca. 40%) wird verteilt und beide karten arbeiten.
allerdings halt mit angezogener handbremse, was eine einzelne karte aber auch so macht.
nicht wirklich ein sli problem, wenn man so will. dennoch kann es evtl helfen, andere sli berechnungen zu wählen.
nur eben welche weiss ich nicht, weil ich deren unterschied nicht kenne :-)

von Blair/Boxleitnerb ´s threads hab ich noch nie was gehört, bin ja jetzt auch "drüben", werd mal suchen.

Wenn beide Karten zusammen weniger als 100% Last produzieren funktioniert das SLI-Profil nicht (oder Du bist im CPU-Limit/Hast Vsync an und 60 FPS liegen an).

Ich würde da auch (wie alle anderen) auf nichtfunktionierendes Profil tippen. Ich schau gerade mal nachm Link.

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/sli-kompatibilitaetsbits-817142.html
https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-kompatibilitaetsbits-sammelthread.914606/

Ich wollte mir am Anfang auch keine Titanen kaufen^^. Kann Dich gut verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
danke hisn, zeigt mir das ich nicht der einzige verrückte bin. hab im luxx shcon mitbekommen, wei das bei dir verlief. hoffe deine "vernüftigere" hälfte ist mit der geräuschreduzierung dann auch zufrieden :-)

am anfang hab ich mir das noch ausreden wollen, mit "zu teuer für due wenig mehrleistung", am ende bin ich aber eingebrochen ^^

das mit vsync hab ich probiert, da ich einen 120hz moni habe, bin ich, auch wegen dem test, der meinung, daran liegst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
50-60 fps und keine 100% Auslastung der GPU? Vsync?

Edit: Sorry wurde schon erwähnt... Hab die letzte Seite nicht gelesen...

Ich hab auch ne Titan, bei mir allerdings wird die Karte normal ausgelastet und Taktet auch normal bei Arma 3. Die Titan gibt immer nur soviel Leistung frei wie benötigt wird. wenn deine nur 40% ausgelastet sind ist dementsprechend auch der Takt, wie jeder sagt liegt es an SLI. Nur noch ne Frage an dich, wie sind deine OC Einstellungen? denn ich komme mit Boost auf 1100 Mhz wenn ich weiter gehe muss ich schon die Spannung erhöhen, daraus würde resultieren das ich den Lüfter zu Laut stellen müsste das ich vom Temp Target unter 99% Last (Crysis 3) fernbleibe (Ist bei mir auf 85 Grad) und den Lüfter hab ich so eingestellt das er max auf 63% aufdreht, 65% is mir schon zu laut irgendwie^^. Bin wahrscheinlich zu verwöhnt von meiner nicht höhrbaren GTX 580 AMP2.

Zuletzt bearbeitet:
also gebencht hab ich die babys mit 1202 mhz (+155). das ist aber nicht stable. stable ohne (oder mit vcore, was egal ist bei meinen) betreib ich dei dinger aktuell auf +135, was in gesunden 1189 mhz endet. 106% sowie 87°C habe ich dafür eingestellt.

@ kju, *wink* es grüßt webmi ;-)

Wie sagt man so schön: "die Leute mit Geld wünschten sich die erfahrung und andersrum genauso" Neid besteht also auf beiden Seiten.

Es gibt unzählige arten Arma 3 zu hosten, das gängigste sind aber schwache HOSTS mit hoher auslastung und das sinkt zwangsweise deine Performance.

Probiere mal einen teuren Rootserver zu kaufen ( genug geld hast du ja), spiel mit höchstens 4 - 10 leuten drauf und du wirst wahre wunder erleben, falls nicht gibt es genügend performance Tweaks, der Rest sind Treiberprobleme.

*vote for close*

sonymike schrieb:
also gebencht hab ich die babys mit 1202 mhz (+155). das ist aber nicht stable. stable ohne (oder mit vcore, was egal ist bei meinen) betreib ich dei dinger aktuell auf +135, was in gesunden 1189 mhz endet. 106% sowie 87°C habe ich dafür eingestellt.

@ kju, *wink* es grüßt webmi ;-)

Wenn ich +135 einstelle hab ich 1136 Mhz, vlt liegts daran das du deine von nem anderen Hersteller hast, also meine is von ASUS.

Hoi, also ich hatte das gleiche Problem mit meiner GTX 690.

Hab das dann folgendermaßen gelöst. Einfach mal im Multi GPU Menü von Nvidia bei PhysX die CPU als Prozessor auswählen.

@keks, danke für deine pm und die hilfe für geld die du mir darin anbietest. leider muss ich dein angebot natürlich ablehnen. zum server kann ich nur sagen, dass ich selbst bereits einen arma 3 server mit den ersten eigenen pvp maps hoste. stichwort "blitzkrieg", das sind unsere maps die auf vielen vielen servern laufen und von uns kopert werden. ;-)

mein eigener server ist ganz performant mit einem ivy, 16gm ram, hdd raid und einer 100 mbit internetanbidung. der unterschied zum public a3 wasteland mit 40fps bei 60 spielern und meinem eigenen server mit 70+ fps bei 8vs8 ist klar. das ist aber nicht das eingangs erwähnte problem....

das utilisation problem ist im alpha bugtracker bereits gemeldet, die ganze welt hat diese problem. man kan mit tweaks ein paar fps rausholen, aber keinesfalls da problem lösen. im report zum utilisation problem kommen minütlich neue user mit dem selben problem.

Zuletzt bearbeitet:
@Alle hier: Bitte beruhigt euch.
@TE: Vielleicht solltest du deine Art zu kommunizieren überdenken. Hämische Kommentare sollten für intelligente Personen keinen Grund darstellen, es diesen Kommentaren gleich zu tun. Außerdem fragst du hier nach was, da kann man zu gunsten derer, die ernsthaft antworten, etwas anders formulieren.

Ich sortier hier mal aus, wenn es so weiter geht ist dicht.

*edit:
Nach dem Aussortieren solltest du, lieber TE, vielleicht nochmals deine Posts überarbeiten. Für neutrale Personen wirkt das nämlich nicht sympathisch.
Ich hab n Auge auf den Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben