• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 mehr FPS

justin_14_

Cadet 3rd Year
Hey leute,
ich habe mir arma 3 gekauft und leider habe ich immer bloß um die 20 FPS lässt sich das i.wie verbessern?

ich habe windows 8, 8 GB arbeitsspeicher, 3,30Gh I3 prozessor und ne radeon hd 7570 grafikkarte.

danke schonmal.

Pauschal sag ich mal CPU und GPU neu... ohne weitere Angaben ist das ganze aber eher orakeln.

1. Dein System ist nicht Grad der Renner
2. ArmA ist mies optimiert

=> Bis auf Einstellungen aufs Minimum stellen oder neue Hardware geht da wenig.

Über google findet man zahlreiche .ini Tweaks und Startparameter für ArmA die im notfalls noch weniger wie Minimum erzwingen

Ohne HW Austausch nein:)

RAM Disk würde mir da noch einfallen. Das gab bei mir einen enormen Schub. Allerdings nicht ganz billig.

schonmal probiert die reichweite und GRfik runterzustellen?

Welches Netzteil hast du denn? Dieser muss bei stärkeren Grafikkarten mithalten können..

Arma ist sehr sehr sehr sehr sehr CPU lastig, mein System gurkelt meistens mit 40 fps rum (im MP nochmals die hälfte weniger)

Wo sehe ich die Infos zum Netzteil? ja meine cpu ist im spiel zu 30 % ausgelastet das dürfte ja nicht das prob. sein

Wenns Netzteil passt würde ich eine R7 260x empfehlen, Arma 3 ist ein extrem CPU limitietes SPiel, hab manchmal auch nur 45 FP und das mit einem I7 @ 4,2 GHZ.

Auch eine CPU die zu 30% ausgelastet ist kann Limitieren. Stichwort Multithreading und Windows Ressourcen Management.

Die Grafikkarte ist für Spiele einfach nicht geeignet.
Ausser für sehr anspruchslose Sachen.

MidwayCV41 schrieb:
RAM Disk würde mir da noch einfallen. Das gab bei mir einen enormen Schub. Allerdings nicht ganz billig.

Der Performanceunterschied von RAM Disk zur normalen HDD ist klar besser, aber mit einer normalen SSD hat man mehr Nutzen.

Also so wie ich Arma kenne wird deine Grafikkarte nicht das Problem sein, denn Grafikeinstellungen kann man runtersetzen. Jedoch wird dein Hauptproblem der Prozessor sein. Da gilt es für Arma umso höher der Takt desto besser am liebsten einen über 4Ghz!

Ramdisk usw. sind schöne dinge jedoch fang zuerst mit deinem Prozessor an. Aja und vergiss nicht Arma ist sehr schlecht Optimiert und nutzt die verfügbare Rechenleistung überhaupt nicht auch wirst du im Multiplayer nie super FPS haben wie bei COD / CS / BF.

Durchschnittlich 50-60 FPS mit dem System in meiner Signatur.
In Städten fallen die ab und zu mal auf 40-45 runter ... scheint normal zu sein.

Dafür kann man nebenbei wunderbar aufnehmen,
ohne dass dabei die FPS runter gehn .. Auch ne Arma3 Eigenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher99 schrieb:
Der Performanceunterschied von RAM Disk zur normalen HDD ist klar besser, aber mit einer normalen SSD hat man mehr Nutzen.

Nope. Ich merke klar den Unterschied zwischen SSD und RAM Disk. Bei der SSD treten bei mir noch Nachladeruckler auf. Bei meiner RAM Disk nicht. Da läuft es absolut flüssig. ;)

Zurück
Oben