• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 Server nicht auffindbar im internet

Valix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
596
hi,

habe auf meinem Server über steam die arma3 server files installiert

als Betriebssystem habe ich Windows Server 2012 R2

jetzt kommt folgendes Problem ich finde den Server nicht übers Internet sondern nur über Lokal LAN in arma3

wenn ich Lokal server beitreten will werde ich von server gekickt ????


der server ist über ein router angebunden DMZ

und die arma 3server.exe ist in der Windows Firewall im Eingang und Ausgang offen

ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen
 
Stell in der Firewall die Ports ein. Wenn du die Standard Ports nutzt, dann 2302-2305 UDP freischalten.

Hast eine server.cfg erstellt? Server Profil auch?

Ich starte meinen Server immer mit einem batch script:

Code:
set port="-port=2302"
set config="-config=G:\SteamLibrary\steamapps\common\Arma 3 Server\_1_default\server.cfg"
set bepath="-bepath=G:\SteamLibrary\steamapps\common\Arma 3 Server\battleye"
set profiles="-profiles=G:\SteamLibrary\steamapps\common\Arma 3 Server\profile\"
set name="-name=Server"


start "" "G:\SteamLibrary\steamapps\common\Arma 3 Server\arma3server.exe" %port% %config% %bepath% %profiles% %name% -netlog -mod=curator;kart;heli;mark;dlcbundle
 
falls du wirklich vor hast nen server ins netz zu stellen, empfehle ich dir folgendes tool http://ibattle.org/ (battleye muss dazu aber aktiviert sein). ich steuere damit z.B. die restarts auf meinem exile-server inkl. passender warnmeldungen an jeden client. ist n bisschen arbeit aber lohnt sich!

Das ganze wird über n Batch-Script gestartet und bei nem crash/server neustart, automatisch gestartet. Quasi n Watchdog. Einmal eingerichtet kannste die Kiste bis in alle Ewigkeit laufen lassen. (pfade müssen natürlich noch entsprechend angepasst werden)

Code:
@echo off
:start
c:\Windows\System32\tasklist /FI "IMAGENAME eq arma3server.exe" 2>NUL | c:\Windows\System32\find /I /N "arma3.exe">NUL
if "%ERRORLEVEL%"=="0" goto loop
echo Arma3 server not found, will be started now!
e:
cd e:\BecTool
start "" /min e:\BecTool\bec.exe
cd "e:\Arma3Server"
start "" /HIGH /wait "e:\Arma3Server\arma3server.exe" -port=2302 -config=E:\Arma3Server\TADST\1\TADST_config.cfg -cfg=E:\Arma3Server\TADST\1\TADST_basic.cfg -profiles=E:\Arma3Server\TADST\1 -name=1 -filePatching -bepath=E:\Arma3Server\battleye -servermod=@ExileServer;Curator;@TRYK;@A3XAI;@marma;@extendedbase -mod=@Exile -enableHT -loadMissionToMemory -autoinit
echo Server started succesfully
goto started
:loop
cls
echo Server is already running, running monitoring loop
:started
c:\Windows\System32\timeout /t 3
c:\Windows\System32\tasklist /FI "IMAGENAME eq arma3server.exe" 2>NUL | c:\Windows\System32\find /I /N "arma3.exe">NUL
if "%ERRORLEVEL%"=="0" goto loop
c:\Windows\System32\taskkill /im arma3server.exe
goto start
 
Zurück
Oben