• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA ArmA Reforger (2022) MP

Bratmaxxe schrieb:
CPU bound ? Auslastung der CPU ? Immernoch singelthread bottleneck ? Sind für mich die dringendsten Fragen .
Komplett GPU bound
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bratmaxxe
Hier mal zwei Szenen mit Ultra Settings Q&D aus dem Tutorial
 

Anhänge

  • 1652824246355.png
    1652824246355.png
    87,6 KB · Aufrufe: 258
  • 1652824261624.png
    1652824261624.png
    86,5 KB · Aufrufe: 249
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bratmaxxe, Blackland und M-X
Multicore läuft - so wie ich das bislang verstehe.
GPU muss rocken, werde bei den 4000er Modellen von Nvidia zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Mit einer GTX 1070 auf WQHD alles auf Ultra: 18 FPS. :D Oh dear...
1652893956336.png


Und ich fliege jedes mal vom Server nach wenigen Sekunden. Jedes mal ist ein interner Fehler aufgetreten.
 
Und die Grafikkarte is nicht mal auf 100%, und zieht nur 124W?

Klingt wie ArmA3!
 
Speedy.at schrieb:
Und die Grafikkarte is nicht mal auf 100%, und zieht nur 124W?

Klingt wie ArmA3!
Doch, die ist auf 100 %. Rechts neben der Tempanzeige
 
Die Karte limitiert dann wohl irgendwie obwohl sie OC zu sein scheint. Die CPU läuft dagegen sehr "ruhig". :)

Erste Benchmark gibt es ja schon ...



Ich denke, da bist Du auf WQHD + "Ultra" recht normal mit den Frames. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FullHD, 1080 und 30 FPS? Krass. Also dass würde ich der Engine rein Grafisch nicht mal ansehen.
Was mich momentan übertrieben nervt, dass ich entweder jede Minute von einem Server fliege oder ich mich erst gar nicht verbinden kann und irgendwo im Wasser "schwimme".
Alpha hin oder her, ich erwarte ingame Bugs und nicht sowas :rolleyes:
 
Habs mir gestern mal spontan geholt und erstmal das Tutorial angespielt .. bin noch unter 1h und überleg ob ichs nicht doch erstmal refunde ^^

Auf meinem 10400F und GTX1080 läufts auf High ganz passabel ... aber ich war in der irrigen Annahme das quasi eine OFP Kampagne mit dabei ist .. nunja.
 
Deswegen gibt es diesen Thread und auf Seite 1 mit erstem Post eine Kaufwarnung! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und OPUS-AMP
Speedy.at schrieb:
Warum zieht sie dann nur 124W?
Is ne GTX1070 die sind echt sparsam , wenn da nicht amPL gedreht wurde darf die eh nur 150w Max , nicht jedes Spiel zieht bei voller Last bis an die PL Grenze der Karten weshalb in diversen Tests auch der Stromverbrauch bei verschiedenen Games angegeben wird .
 
Blackland schrieb:
Deswegen gibt es diesen Thread und auf Seite 1 mit erstem Post eine Kaufwarnung! ;)
Tja, da war ich schneller :D

Werde es erstmal refunden und je nachdem wie es sich entwickelt vielleicht später nochmal zugreifen.

Hab mir seit OFP zum Release damals jedes ArmA geholt, aber hier warte ich dann doch noch ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Hat von Euch schon einer nen Server inkl. ner Mod aus dem Workshop am laufen? Mein Server läuft nur Check ich die Mod-Einbindung noch nicht so ganz :D
 
Kennt hier einer ne deutsche community füpr das game wo man sich zum gemeinsamen zocken treffen kann? Finde irgendwie nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trepunto und ultrAslan
Mal eine etwas umfangreichere Zusammenfassung der Änderungen, die auf den ersten Blick nicht sofort sichtbar sind.



So ein Video auf Twitch oder für die Interessierten hätte wahrscheinlich viel mehr erklärt und geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Zurück
Oben