• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA ARMA3 VR Trainig - Autoroation

Morphy2k

Lt. Commander
Hi,

ich hänge gerade im Autoroation VR Training von ARMA 3 fest. Man soll wohl irgendwie beim Hauptrotor Ausfall die Kiste sicher landen, das bei ca. 40-50m Höhe und 100kmh Fluggeschwindigkeit.
Das Spiel erklärt einem absolut nichts.

Weiß jemand wie das funktioniert? Fliege mit erweiterter Physik mit allem (Wind etc.) an außer der Harter Landung.

Grüße

ist nicht so schwer.

Drücke sobald das triebwerk aus ist die taste die du für "sinken/triebwerk langsamer" und ziehst langsam nach hinten um die geschwindigkeit zu verlangsamen während du eine landezone suchst.
Sobald du weiter unten bist drückst du vollgas und verstellst damit die anstellung diener rotoren -> deine fallgeschwindigkeit sinkt

Übung gehört natürlich dazu. wirklich gut lässt es sich mit der, im workshop erhältlichen, mission "Hell-Heli : Stratis Autorotation Practice 2.2" lernen

Viel Glück und viel spaß ;)

MfG
Ingrimmsch

Danke! Habe mich zusätzlich auch mal in den Wikipedia Eintrag zu Autorotation eingelesen, jetzt verstehe ich auch wie genau das funktioniert.
Heckrotor Ausfall im Anschluss auch gleich gemeistert und damit den erweiterten Heli Parkour gemeistert :)

Um einen Heli gut fliegen zu können braucht man wirklich vieeel Geduld und viel Übung :D

Spiele übrigens mit einem HOTAS, so macht das Ganze gleich viel mehr Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,
Heckrotor ist echt easy :D
solange du dich bewegst -> gar kein thema
wen er dir beim hovern zerlegt wird -> steigen und nach "hinte-rechts" ziehen dann fällst du zurück und kommst mit ausreichend geschwindigkeit aus dem kreiseln raus
gelandet wird dann einfach so, dass du am boden ausrollst/gleitest.

Rückwärts landen? Stell ich mir schwierig vor, aber danke für den Tipp!

Allgemein brauche ich noch etwas Übung wenn es ums Landen ohne Crash mit etwas höherer Geschwindigkeit geht.

btw. kann man den künstlichen Horizont (Advanced Physik HUD nicht der in der Amatur) farblich etwas anpassen? Die schwarze Linie ist oft extrem schlecht zu erkennen und nicht jeder Heli hat so einen schönen großen Horizont verbaut.

Zurück
Oben