Armaflex als Dämmung

L.B.

Ensign
Hallo Zusammen,

vor Kurzem habe ich meinen CasCon fertiggestellt und möchte jetzt rein aus optischen Gründen einige Bereiche im Innern mit Dämmatten versehen. Dazu würden sich meiner Meinung nach selbstklebende Armaflexmatten am besten eignen. Allerdings habe ich keinen Shop gefunden, der dieses Material günstig verkauft, deshalb wollte ich fragen, ob ihr, von Ebay (Schwerverbrecher :D) einmal abgesehen, einen Laden kennt.

Dann stellt sich auch noch die Frage, ob man eher 10mm starkes Material nehmen sollte oder auf 13mm, respektive 19mm ausweichen sollte.

Danke schon mal im Voraus. ;)

L.B.

Armaflex ist ein Material zur Wärmedämmung und halt auch schweineteuer weil es wohl mit das beste unter den Angeboten ist.

Da ich kaum glaube das du dein Gehäuse Wärmedämmen möchtest solltest du dir überlegen ob du nicht eine Geräuschdämmung verbauen solltest. Das wären dann Bitumenschwermatten. Die gibts günstiger und die funktionieren auch.

Bitumenmatten fallen wegen ihrer großen Masse aus. Es liegt nicht in meinem Interesse, dass das Gehäuse nachher durch die Decke bricht. :freak: :D

Im Ebay habe ich 10mm dickes Armaflex für 16€ pro Quadratmeter gefunden, allerdings habe ich mit Ebay keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht, weshalb ich es lieber woanders kaufen würde.

Ja genau darin liegt ja die Schalldämmung. Ne große Masse ist schwieriger anzuregen und schwingt deshalb nicht so schnell. Ergo Schalldämmung.

Jetzt kannst du natürlich Armaflex da reinkleben. Aber das ist nunmal super leicht. Auch in den dicken ausführungen und nunmal garnicht zur Schalldämmung geeignet.

Ist so als würde man den Hartballistikschutz in Kugelsicheren Westen gegen Pappe austauschen nur weil die vielleicht leichter ist. Funktionieren tuts aber nicht.

Naja wenn ich dich nciht abbringen kann. Jeder Kältetechnik Shop/Firma dürfte Armaflex führen bzw. bestellen können.

Wenn es Richtig Warm werden soll im Case nimm Armaflex ist ja nicht umsonst ein der Besten Isolierlösungen.

Hast du schon mal überlegt das Case mit normalen (schwerem) Stoff auskleidenden wenn es nur um Optik geht oder mit 3D Folie?

Armaflexmatten kleben wie der Teufel :evillol: habe mal ein Stück in die Finger bekommen für ne Subwoofer unterlage.

PS. gibt es auch Bilder vom CaseCon ^^

Ich habe bei A.T.U. jetzt genau das Richtige gefunden, und zwar Schalldämmung für den Motorraum. Diese ist relativ leicht und besteht aus Schaumstoff, der mit quadratischen Vertiefungen versehen ist.

Bilder gibt es auf der Main bei PCGH: ;)
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ekunde-nach-der-Fertigstellung/Gehaeuse/News/
Ich habe zwar auch hier im Forum ein Tagebuch begonnen, was aber irgendwie unglücklich gelaufen ist.

Zurück
Oben