News Armbian 22.02 mit Linux 5.15 LTS: Ubuntu-Distribution für Einplatinencomputer

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.709
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donzi, aid0nex, Schäfchen und 8 andere
Das klingt lecker! Vielleicht kriegt man damit ja endlich das Streamen ordentlich gebacken.
 
Na, das ist doch genau das Richtige für das ThinkPad X13s. Wobei ich definitiv nicht zu dessen Zielgruppe gehöre.
 
Hmm, im Artikrl steht "Ubuntu-basiert". Und das erste, dass ich auf der Webseite lese ist:
Minimal Debian based Linux with powerful configurator and software installer.
In der Hilfe dann
Lightweight Debian or Ubuntu based Linux distribution specialized for ARM development boards

Ja wat denn nu?!
(Auch wenn beides natürlich gleichzeitig stimmt, wenn man davon ausgeht, dass Ubuntu Debian-basiert ist.)
 
Gibt beides.
 
Hmm hab hier noch einen Banana Pi Zero irgendwas rum liegen, der dann aufgrund der Kompatibilität doch den Raspi Zero nicht ersetzen konnte und dank dem neuen Zero sich noch obsolet geworden ist.
Ich könnte mit dem OS nochmal probieren eine Aufgabe für das Ding zu finden
 
Die Auflistung ist ein bisschen seltsam :D
z.B.:
  • Orange Pi Zero 2+ H3
  • [...]
  • Xunlong Orangepi prime
  • Xunlong Orangepi gewinnt
  • Xunlong Orangepi Null
  • Xunlong Orangepi Null +2 h3
Dopplungen & komische Übersetzungen
 
Zurück
Oben