• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188

Crystal

Lt. Commander
Hi @ all: Bin neu hier, habe letzter Zeit keine News von ArmA hier gesehen, deswegen eröffne ich mal einen Thread dazu. Denn die letzte News von Arma war am 29. Oktober 2005.

Die aktuellsten Screenshots von ArmA findet man hier Ich habe dazu unten paar Screens angehängt, die Origenal pics findet ihr aber im genannten Link

Und hier sind einige Videos zu sehen, aber in den Videos gezeigte ArmA version ist sehr alt, an der Grafik wurde schon wie man an den Screens sieht so einiges verändert/verbessert.

Ach ja es wurde auch gennant das es von ArmA eine Multiplayer Demo und gefolgt von einer Single Player Demo geben wird.

Was ist Armed Assault:

Armed Assault ist der indirekte Nachfolger von Operation Flashpoint, also soetwas wie OFP (Operation Flashpoint) 1.5, der direkte Nachfolger trägt noch keinen Namen und wird bislang Game2 gennant (und wird parallel entwickelt). Da es Probleme mit dem Publisher Codemasters (Der OFP vertrieben hatte) gab und die Namensrechte beim Publisher blieben, musste Bohemia Interactive Studio (BIS) den Nachfolger in Armed Assault umzubenennen.

Jetzt zu Armed Assault selbst:

Ein Vergleich zwischen OFP und ArmA gibt es hier Interessante "Urban Myths"
-
Wann wird Armed Assault veröffentlicht? 30. November 2006

Wie weit ist die Entwicklung fortgeschritten?Laut BIS Aussagen in einem Interview liegt der Fortschritt etwa 90%

Wie verhält sich Armed Assault zu OFP und Game 2 ? Sind alle drei Spiele Sequels ?Armed Assault und OFP sind zwar vom Gameplay ähnlich, unterscheiden sich aber durch den Publisher und somit durch die Namensrechte voneinander.
Während OFP zu Codemasters gehört (seinerzeit von BIS entwickelt), gehört Armed Assault BIS, bzw deren zukünftigen Publisher (Morphicon). Somit ist Armed Assault höchstens ein inoffizielles Sequel zu OFP.
Game 2 wird BIS nächster großer Wurf in Sachen Kriegssimulation und kann deswegen (trotz Namenrechte) als OFP2 bezeichnet werden. Armed Assault dagegen wird oft als OFP 1.5 dargestellt.

Wird es eine Demo von Armed Assault geben ?Ja, sogar zwei. Als erstes wird eine Multiplayer-Demo veröffentlicht werden, kurz vor der Veröffentlichung wird eine Singleplayer-Demo folgen. Auch hier gibt es bisher keine genaueren Daten.

- Anscheinend wird es ein Anti Cheat System in ArmA geben
- Kopierschutz: Starforce und drei Schlüssel (hängt aber vom Publisher ab)
- Es wird eine neue Kampangne geben, im William Porter Blog findet man Informationen diesbezüglich.
- ArmA wird Track IR unterstützen, Videos zur Demonstration sind aufgetaucht (lest den Thread bitte)
- die Entwicklungen begannen am April 2005 und nicht wie manche behaupten vor 4-5 Jahren (dazwischen waren andere Projekte in entwicklung)
- Zuletzt bietet Armedassaults.de eine sehr schöne zusammenfassung zum Gameplay.
- Zuletzt die Hardware anforderungen:
Erforderliche Hardware (aktuell)

Minimum Specification:

* CPU: 2 Ghz
* RAM: 512 MB
* Nvidia Geforce FX with 128 MB RAM & pixel shader 2.0, ATI Radeon 9500 with 128 MB of RAM
& pixel shader 2.0
* Software: Windows XP or Windows 2000 and DirectX 9
Recommended Specification:

* CPU: 3 Ghz
* RAM: 1 GB
* Video Card: Nvidia 6800 and above or Ati x800 and above with at least 256 MB RAM
* Free HD Space: 3 GB (or more as needed for downloadable addons)
* Software: Windows XP and DirectX 9
Mehrspielermodus/Onlinegaming
Noch keine genauen Angaben. DSL sollte vorhanden sein.

Bitte bedenkt das BIS erst am Schluss das Game optimieren will also könnte sich noch dran was ändern.

Viel Spaß wünsch ich euch schon jetzt beim lesen neuer News und später beim ArmA zocken

Anhänge

• AA1.jpg
    AA1.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 1.137
  • AA7.jpg
    AA7.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 1.075
  • AA4.jpg
    AA4.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 1.097
  • AA6.jpg
    AA6.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 1.073
  • AA8.jpg
    AA8.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 1.406
Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung)
AW: Armed Assault News + Screens

Oja, ich spiele Flashpoint immer noch hin und wieder auf LANs. Wenn der Nachfolger die konsequente Weiterentwicklung ohne nennenswerte Bugs ist wird das ein Pflichtkauf!

Ich hoffe auch sehr auf Armed Assault - OFP ist immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten für mich! Ich habe es als einziges Spiel überhaupt online im Clan gezockt und spiele auch nach fast fünf Jahren immer wieder einige der Missionen durch. Die Langzeitmotivation bei dem Game ist einfach phänomenal...

Yup, schließ mich an, als ich OFP bekommen hatte, war ich sowas von fasziniert von den Realismusgrad, z. B. schießen aus großer entfernung, dass die Kugel erst nach einer Zeit auf den Gegner trifft finde ich genial. Die riesen Vielfalt von Fahrzeugen, Flugzeugen, Schiffen ect. ist eines der größten Vorteile von OFP. Dann die riesigen Landschaften, die lange Langzeitmotivation die gigantische auswahl an Addons, MODs und anderem. Das sind nur die Auffäligsten Vorteile von OFP die die etwas ältere Grafik die Bugs und resourcenhunger von OFP auch erträglich machen :)

Also kann man sagen das ArmA die Nachteile von OFP ausbügeln wird und die Vorteile nochmals herauskitzeln. Ich schließ mich an, ArmA ist für mich einfach ein Pflichtkauf.

Ach ja hier sind Screens von Game 2 :D

Viel Spaß bei der Vorfreude und in dem Fall wird die Vorfreude kleiner sein als der Spielspaß ;)

Es ist ein kurzes aber recht interessantes Video zu ArmA erschienen:

Video

PS: Ich finde die Bewegungen der Bäume ziemlich cool und die Soldaten deren Bewegungen wurden auch verfeinert. Schatten und Licht ect. wiedermal super gemacht :)

Freu mich saumäßig auf das Game

Vorschau der Videodatei:

Anhänge

• Video.jpg
    Video.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 881
Zuletzt bearbeitet:

Hi @ all: Wenn auch noch ArmA interessiert:

E3 Interview

-Multi-player features Co-op mission options and can support up to 200 players, with multiple, independent mission taskings. :evillol:

-The visibility of surrounding terrain were quite realistic looking, and adjustable in the in-game settings. Although the GUI slider for visibility range can go out to 3000 meters, the sweet spot for fps and gameplay seemed to be around 1600 meters, which is over a half mile and quite acceptable for most tactical needs. The game engine now supports day/night cycles, making the transition more natural. :eek:

-Although Jiri stated that the game is still in a late Alpha development stage, he expected the game to be ready to go "gold" in July of 2006.

Anhänge

• Weitsicht.jpg
    Weitsicht.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 842
Zuletzt bearbeitet:

Interessiert hier überhaupt noch jemanden ArmA?? Ich wills nur wissen ob ich lieber den Thread lassen soll.

Vielleicht hat jemand noch Interesse an dem neuen ArmA Priview Video:

ArmA Video

Anhänge

• AClip.jpg
    AClip.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 802
  • AClip2.jpg
    AClip2.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 758

Ah, Danke für die Antwort. :)

Ich finde es blos seltsam, das es niergends von ArmA berichtet wird außer von den Fansites wie www.armed-assault.de

Liegt es vielleicht daran, dass das Game uninteressant ist, oder daran das Bi nicht die Magazine für das "Werben" bezahlt.

Ich glaube das zweite wäre es ;)

Zum Video, diese Weitsicht :eek: und die Details:eek: einfach Genial!

Hallo!

Freunde von Operation Flashpoint!

Ich warte schon seit tagen ob auf der E3 in L.A. was neues von "Armed Assault" berichtet wird!
Aber jedes mal wenn ich irgendwo in eine seite reinschaue, finde ich leider nichts!
Langsam mach ich mir richtige sorgen um das Spiel!

Laut meiner Informationen soll Armed Assault ja nur mehr noch einen Publisher brauchen!
Aber wie schon bei OFP wird das sicher noch länger dauern!

Ich bete zu Gott, das das Spiel NICHT auf 2007 verschoben wird!

Mit freundlichen Grüßen,
ein großer Fan von Operation Flashpoint und Leidenskamerad (wegen der Wartezeit!!) :D
euer

Walche

Hallo großer Fan von Operation Flashpoint und Leidenskamerad :D

Zu dem Thema Publisher gibt es eine Vermutung:

Publisher

Auf der E³ war ArmA bei Idea Games zu finden:

Idea Games auf der E³

Ach ja und generell, wenn du News von ArmA öfters sehen willst besuche die Fangemeinde z. B. Die hier oder es gibt auch englishe Sites wie die hier oder ich werde hier herum Posten wenn ich was neues entdecke. Aber natürlich müsste da das Interesse hier geweckt werden. Denn ich weiß nicht so Recht ob es hier viele ArmA interessiert. Aber vorerst Poste ich mal einfach weiter....

Ich selbst hatte OFP vor 2-3 Jahren zuletzt gespielt (nicht Multiplayer, keine Patches, nur ein Addon {Resistance} keine Mods) da hat sich ja so einiges letzter Zeit geändert. Ich will mir nicht noch einmal OFP drauf installieren und evntl. die Grafik auf den neusten Stand zu patchen, ich warte deshalb geduldig und vorausschauend auf Armed Assault :)

EDIT: Ah, einer der Großen Magazine zieht nach und informiert die Welt da draußen das es ein neues Video zu ArmA gibt :D

Gamestar

Dort sind anscheinend auch Fans von ArmA :lol:

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Crystal schrieb:
Interessiert hier überhaupt noch jemanden ArmA?? Ich wills nur wissen ob ich lieber den Thread lassen soll.

Vielleicht hat jemand noch Interesse an dem neuen ArmA Priview Video:

ArmA Video

na das sieht doch schon mal ganz geil aus!:freaky:

Ein neues Gameplay VIdeo von ArmA ist aufgetaucht (von der E³) Leider ist die Qualität nicht gut, weil es vom Monitor aufgenomen wurde. Trotzdem darf man das 16 Minütige Video genießen.

Vorgemerkt ArmA ist noch in der Alpha phase auf dem Video, also kann sich da noch einiges ändern. Viel Spaß :)

ArmA 16 Minuten Gameplay

Ach ja hier noch was: Bundeswehr Mod für ArmA

Ob es besser wird als OpFlash, das wird sehr schwer, wenn ich nur an den Trabbi denke.. Alles was sich darin befindet, findet man auch in nem echten Trabbi (Bruder besitzt noch einen :cool_alt: ) Es macht einfach Spaß einfach mal über die Inseln zu fahren, ohne irgendwelches geballere.
ArmA geht ja in richtung moderner Krieg nun ja mal sehen ob es wohl mit eins der besten Games mithalten kann ;)

ArmA wird bestimmt wie OFP mit Addons/MODs/Patches/Updates ect. gefüttert da könnte man so ziemlich alles veröffentlichen, wie in seinem Vorgänger.

Was mich eher an dem Video beunruhigt und es hoffentlich auch nur in dieser Alpha Phase bleibt ist:

- Ein paar Kantige Bewegungen beim Laufen (Gameplay nicht großartig verändert)
- Performance des Games (sieht so aus als ob es einen Schnellen Rechner in die Knie zwingen kann)
- Ki ist zurzeit nicht gerade so hoch entwickelt

Aber ich seh es optimistisch, denke wird sich noch ändern...

Aber was echt interessant an dem Video ist:

- Licht/Schatten Effekte sehen richtig lecker aus
- die Weitsicht
- das Feeling von OFP kommt wieder und wird von ArmA verstärkt ;) und das zählt

Naja dies ist eine Alpha und wird bestimmt noch verbessert, denke ArmA wird das alte OFP gefühl wiederbeleben :king:

Hm ich habe da so einen Gedanken, wäre es nicht langsam an der Zeit mal einen News zu ArmA rauszubringen?

Ich meine die letzte war ja am 29. Oktober 2005. Seit dem gab es viel neues, sehr viele Screenshots einen offiziellen Trailer paar interessante Fakten ect. Zwar ist das Game immer noch in der Alpha Phase, dafür gibt es schon einen Orentierungspunkt wann die Entwickler das Game rausbringen wollen und leider haben die bis heute noch keinen Publisher gefunden. Liegt es vielleicht daran das es wenig über ArmA berichtet wird?

Bie den Magazinen wie Gamestar ect. wurden sogar von den Fans Mails an die Redakteure gesandt damit die wenigstens mal einen kleinen Artikel verfassen...

Ich find nur es wär vielleicht für einige interessant mal den aktuellen Stand zu sehen denn die letzte News ist halt etwas angestaubt und es wär mal super einen umfassenden Artikel zu lesen :)

Mich interessiert es ob es noch viele Leute gibt die OFP mögen und ArmA begrüßen und ob Ihr auch meint das es mal an der Zeit wäre neues über ArmA öffentlich zu sehen :) Denn dan gibt es mehr Online zu zocken :lol: :evillol:

Hi @ all:

Es ist wieder ein neues Video im Tschechischen Fernsehen aufgetaucht, dieses Video dauert 4:17 min. und ist leider in nicht so guter Qualität, aber dennoch sehr Interessant es anzuschauen, zwischen drin reden auch die Tschechen über ArmA.

Viel Spaß mit dem Video

Schaffen sie´s wirklich auf Juli? das wärs ... Flashpoint war genial.

Was mich wundert ist das die "Iiih-das-hat-ja-gar-kein-blinke-hdr-und-kein-shader-40.1-support"-jungs hier noch nicht aufgekreuzt sind. ;)
Die Grafik schlägt ausser der Weitsicht nämlich keine Rekorde. Ist mir aber ziemlich egal, Flashpoint seinerzeit war ja ähnlich eigensinnig.

Ich denke jedoch das es absäuft. Zwischen den ganzen neuerscheinungen und der Werbemaschinerei geht so etwas leider oft unter. Die Leute suchen nicht selbst, sie kaufen bekanntlich meist das was am dollsten leuchtet und am hellsten blinkt (und am lautesten schreit ;)). Und da ist meistens am wenigsten dahinter.

Zurück
Oben