• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
AW: Armed Assault News + Screens

"Iiih-das-hat-ja-gar-kein-blinke-hdr-und-kein-shader-40.1-support" psst nicht so laut

"Ich denke jedoch das es absäuft" Ich befürchte das auch, nur durch die Community und die eingefleischten Fans wird ArmA unterstützt, aber mal sehen.

Ich finde die Grafik (Im vergleich zu BF2 oder andere Kriegs/Shooter Games und nicht 5 m² Games wie Doom³ :lol: ect.) ist akzeptabel. Vorallem da wir das Game noch nicht in Final gesehen haben würde ich noch nicht meine Entscheidung zu der Grafik treffen. Aber für eine Alpha ist das ganz nett. Beleuchtung, Detailreichtum und vorallem diese Weitsicht sind Grafisch/Technisch ziemlich interessant von der Engine.

Da könnten die ein oder anderen doch neu einsteigen bei ArmA *hoff* außerdem wird ArmA wie in manchen Seiten erwähnt sehr günstig. Man kann es als ein Gewaltiges Addon oder so betrachten dass viele Interessante Features mit sich bringt.

Naja ich denke mal wir sollen alle abwarten, die News genießen und Meinungen loswerden. Eins dürfte man nicht von ArmA erwarten, totalen Hardcore Shooter Fun und dieses rumgehopse und geschwomme. Sondern Realismus (Kriegssimulation) und riesen Lan/Multiplayer fun (200 Spieler :evillol: )

Ich freu mich brennend auf ArmA, hoffe Ihr auch :king:

Uhhhhhhhiiiii geil!!!!

Also mir ist es bei diesem Spiel ziemlich wurscht was die anderen sagen oder davon halten!

Habe die letzten Screenshots gesehen und muss sagen dieses Spiel sieht in der Alpha Phase schon verdammt gut aus!

Ich freue mich schon rießig auf dieses Game und es ist für mich ein Pflichtkauf!

@ Crystal: Danke für die neuen Infos und Screenshots!

Mfg Walche

Anhänge

• 170.jpg
    170.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 687
  • 171.jpg
    171.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 685

Fantrailer von ArmA:

Trailer

PS: Echt gut hat der FAN von ArmA das Video hinbekommen, gutes Lied wie ich finde, macht doppelt so viel Lust auf ArmA, mit den was die uns im Video sagen und den passenden guten Sound :)

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja mal richtig edeles Tennis:D

Hab mir schon lange kein Game mehr gekauft, aber ArmA wird auf jeden Fall ein heißer anwärter dafür.Ofp war einfach zu geil. Und der Realismus sucht bis heute seines Gleichen. Also Daumen drücken und hoffen, dass die Entwickler es schaffen so einen Knaller wie OFP herauszubringen.(Dazu muss sich das Spiel nicht großartig unterscheiden, aber eben Verbesserungen mit sich bringen)

@honkitonk: Gut gesagt. Sehe ich auch so. Ich werde das Game mir ebenfalls kaufen. OFP war auch mein erstes gekauftes PC Game und ArmA ist das nächste seit 2 Jahren :eek:

*Schluck* sieht euch das unten angehängtes pic an. Gefunden bei google unter den Namen Armed Assault - ArmA Bulvár -

Anhänge

• Zimni_zapad_nad_Vartou.JPG
    Zimni_zapad_nad_Vartou.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 660

Hi @ all:

Es ist ein riesiges Video von ArmA im Netz erschienen 160MB 15Minuten 1Mission Komplett durch. Sieht euch das Video an.

Video

Ebenso sind Bilder im Netz vom Menüführung ArmA`s aufgetaucht

Bilder

Zuletzt bearbeitet:

Das Video is schonmal richtig geil. Ok, nen paar Bugs sind drinne, aber der Sound ist schonmal gut. Eher schlecht fand ich, dass die Panzer immer noch so leichtfüssig "springen" können. Mal sehen. Mach auf jeden Fall Lust auf mehr.

gegrüßt

Ps wie immer dank an Crystal

Neue Infos!

Allgemeines

- Ausrichtung von Armed Assault auf den Mainstream, ebenso werden Hardcore-Fans nicht zu kurz kommen.

- Charakterwechsel ist bestätigt: Im Editor werden diese Charaktere spielbar, die die Einstellung "Playable" haben. Somit nicht zwingend.

- Multiple-Gunner-Positions sind bestätigt, beliebige Anzahl möglich (O-Ton: "Schlachtschiff, 2. Weltkrieg, 12 Türme, kein Problem!").

- 3D-Waffenvisiere sind implementiert.

- PBOs werden zukünftig signiert sein, was in MP serverseitiges Cheaten unmöglich machen soll.

- Dokumentationen über die Engine-Möglichkeiten soll vor dem Release veröffentlicht werden.

- Geplant ist der Launch einer Wiki-Seite, auf der alle Moddingthemen von Community-Membern diskutiert werden können und BIS Informationen zur Verfügung stellt (geplanter Launch mit der 100sten FlashNews).

- Sich im Wind bewegende Bäume sind bestätigt.

- Kollisionsabfrage wurde überarbeitet.

- KI soll nicht mehr nur mittig auf der Straße fahren.

- Normal Mapping, HDRR (High Dynamic Range Rendering), Detail Mapping, 2nd-UV-Set.

- Das Waffensystem wurde aufgeteilt, so werden Magazine nun in der Config als eigene Class definiert.

Mission-Editing

- Keine grundlegenden Veränderungen am Editor.

- Missionen werden neu in Addon-PBOs gepackt.

- Mission-Wizard, der aus Template-Mission schnell komplette Missionen generiert (aus OFP:Elite).

- Scripts werden von ArmA beim ersten Auslesen kompiliert und im Speicher gehalten.

- Scripts auf SQF-Basis wurden stark verbessert und erlauben nun eine höhere Flexibilität.

- Unterscheidung zwischen Strings ("string") und Code ({code}).

- Viele neue Scriptbefehle, z.B. "switch".

- Library aller Fahrzeuge und Waffen, mit allen nötigen Informationen (3d-Preview).

Multiplayer

- Keine Spielerbegrenzung, einziges Limit ist die Serverbandbreite.

- Linux und Windows-Serverunterstützung (Linux zu einem späteren Zeitpunkt).

- Voice over IP: Kein externes Kommunikationprogramm (TS, Skype usw) nötig, wird OFP-intern wie der Chat funktionieren (auch per Sockets).

- Join in Progress (per Server-Lock abschaltbar).

Addon-Making

- Konvertierung von Addons soll einfach werden, jedoch müssen die Objekte unumgänglich angepasst werden.

- Selektionsnamen sind frei wählbar (muss jedoch in Config definiert werden).

- Es sind nun mehrere Animationen mit der selben Selection möglich (z.B. Gear-Animations).

- Animationen werden direkt im Modell animiert und können im 3D-Viewer betrachtet und überprüft werden.

- Neuer Animationstyp "Translation" (geradlinige Verschiebung).

- Tools wie O2 oder Visitor sollen vor dem Release von ArmA erscheinen.

- Modelle haben nun ein Skelett als Basis (Einbindung in die Modell-Config).

- Materialien können nun selber konfiguriert werden (Durchlässigkeit, Sound, Lightning usw).

- BIS überlegt sich, ein Certified-Content-Developers-Programm zu betreuen (erweiterter Support von BIS, Möglichkeit seine Dateien zu signieren).

- Verbesserte Unterstützung des Import von 3DS Max und Maya.

- Sehr wahrscheinlich sind mehrere Camos an einem Modell möglich.

- Theoretisch unendliche Inselgrösse möglich (dank streaming, das für OFP:E entwickelt wurde).

- Cellgrid wurde bereits mit 5m-Kacheln getestet.

BIS-interne Tools

- Um eine realistische Flora zu kreieren, verwendet BIS ein eigenentwickeltes Tool, "Linda" genannt. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass dieser Generator public gemacht wird.

- Satellitendaten können mit Farbinformationen und Elevations gleich ins Spiel geladen werden.

- Die Tools verwenden die selbe Scriptengine wie die Gameengine.

Die Infos sind von www.armed-assault.de Lima war beim Workshop dabei. Außerdem mehr infos und Bilder gibt es hier

EDIT: Dann Folgt noch ein MP Video :) Das Video

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt sogar was neues von Game 2:

Zitat:

Was ich euch soweit sagen kann:

VBS2=Game 2 Engine, so viel steht fest

Ich habe die Alpha-Demo in Aktion gesehen, mit ihren verbesserten Physics. Alle Objekte sind scheinbar beweglich, wie in "Halflife 2". In der Demo schoss der Soldat auf Objekte, Stühle, Tische, Reifen etc. und sie bewegten sich daraufhin mit wirklichkeitstreuer Physik. Es wurden zerstörbare Gebäude gezeigt und es sah soweit ziemlich gut aus, auch wenn dies bis zum Endstatus noch etwas Optimierung nötig hat.

Die Rollenspielelemente, die Game 2 haben soll, sind in der Demo gezeigt worden, aber es ist nicht sicher, ob diese in VBS2 implementiert sein werden, wenn es fertig ist. Der Soldat konnte mit Objekten und der AI interagieren bzw. kommunizieren. Es sah so aus, als würden alle Objekte tatsächlich irgendetwas wiegen.
In der Demo ging der Soldat auf einen Tisch zu und betrachtete ein darauf liegendes Stück Papier. Eine Inventaranzeige erschien auf dem Bildschirm, die detailliert über dieses Objekt Auskunft gab wie den Inhalt des Briefes und sein gesamtes Gewicht!
Es sieht so aus, als hätte alles ein eigenes Gewicht, und wenn du zu viel mit dir herumträgst, wirst du schnell ermüden!

Die Demo zeigte auch eine Interaktion mit den AI-Soldaten im Frühstadium. Einfache "Hallos", "Tschüss'", "Wie spät ist es?", "Wo warst du?", "Wo gehst du hin?", "was hast du gesehen?" etc...

Das verbesserte Lighting war meiner Meinung nach wirklich eines der besten Dinge... In der Demo lief ein Soldat in einen Wald, der übrigens vollkommen überwachsen war mit unwahrscheinlich vielen Bäumen, die nicht starr in der Landschaft stehen und jeder Menge Unterholz, und das Licht der Sonne schien durch die Lücken zwischen den Bäumen. Das war so eindrucksvoll anzuschauen, dass ich mir vorkam als wäre ich zu einem Sonntagsspaziergang im Wald gewesen.

Der Echtzeit-3d Editor war ebenso unglaublich in Aktion zu sehen... Für diejenigen, die das Instructor Interface benutzen: stellt euch einfach dieses vor, nur mit Platzierung aller Objekte und Ki-Einheiten in Echzeit-3D. Man kann alles bewegen was man möchte, Sachen platzieren, Sachen entfernen, alles vollkommen im Spiel.

Das Streaming der Inseln schien wirklich gut zu funktionieren, wie vorher schon einmal gesagt, die Sichtweite war unglaublich und wirklich gleichmäßig und eben bei 10.000m, jedoch war dies eine Insel ohne Lebewesen in der Größe von 82x82km aus Satellitenbilddaten.

Die verbesserten Texturen gab es zu sehen und es scheint, je näher man zu einem Objekt kommt, umso besser sind die Texturen. Als ich auf eine Wand oder Mauer zugegangen bin, waren die Texturen wirklich gut anzusehen, in VBS1 ist das Gegenteil der Fall, wie ihr wisst!

Die große Frage jedoch wurde noch immer nicht beantwortet...

Werden wir als Otto Normalverbraucher VBS2 kaufen können und wenn ja, zu welchem Preis? Eine Entscheidung darüber ist noch immer nicht getroffen worden, obwohl eine Beta-Version von VBS2 in ungefähr 2 Monaten an bestimmte Streitkräfte gehen wird.

Was ich von Armed Assault gesehen habe, dazu kann ich nur sagen dass dieses uns Simulator-Fans für eine Weile zufrieden stellen kann, aber ich hätte gern eine Möglichkeit, in naher Zukunft auf VBS2 upgraden zu können, denn Armed Assault wird ein Spiel bleiben, und VBS2 wird der "Simulator" sein.

Ich kann nur hoffen, dass David, auch bekannt als Seventh, sehr bald etwas Licht ins Dunkel bringen kann... Ich hoffe, er kann einen Preis nennen, damit ich damit anfangen kann, rechtzeitig genug auf VBS2 zu sparen.

Wenn mir noch etwas einfällt werde ich weiterschreiben..........

Tschüss soweit

Workshop News:

Es wurden Fragen gestellt:
-------------------
Frage: Wann können wir mit der Demo rechnen?

Antwort: Wenn sie fertig ist.

Frage: Wird es weiterhin ein Action Menü geben?

Antwort: Ja

Frage: Sind Flugzeugträger möglich?

Frage: Wurde die Koalitionsabfrage verbessert?

Frage: Wird die Importierung von 3d Max Modellen etc. verbessert?

Frage: Wie viele Texturen/ skinmeshes haben die Fahrzeuge / Frage: Soldaten usw in Arma?

Antwort: So viele wie sie brauchen.

Frage: Was ist die grösse dieser Texturen (zb 2048²)

Antwort: Keine Angaben

Frage: Wird es "dynamische Proxys" für alle Soldaten/Fahrzeuge geben?

D.h., ein Proxy, den man per Script-Kommando etc. mit einem extra Modell belegen kann.

Frage: Werden (Hand-)Waffen einen Magazinproxy unterstützen, der ähnlich wie der oben angesprochene dynamische Proxys funktioniert?

Antwort: Das Waffensystem wurde komplett geändert. Jedes Magazin hat sein eigenes Model.

Frage: Wird Armed Assault wieder auf "stufenloses" Zoomen beschränkt sein, oder werden Waffen mit verschiedenen Zoomstufen (sprich 2x, 4x, etc.) definierbar sein und zwischen dienen hin und hergeschaltet werden können?

Frage: Wird es möglich sein, mehrere Optiken bei Handwaffen zu benutzen?

Bisher ist dies nur möglich, in dem man jeweils einen eigenen Schussmodi pro Optik definiert - geht's auch mit 2 Optiken für nur einen Schussmodus?

Frage: Wird es eine Animation fürs nachladen geben, wobei das Magazin mitgeht mit der hand?

Frage: Wird es ein neues Soundsystem für Fahrzeuge geben? In OFP wurden Motorsounds, insbesondere von Radfahrzeuge, furchtbar verzerrt, darum klingen alle Radfahrzeuge in OFP auch so scheiße. Wird das geändert?

Frage: Lassen sich Cargoproxys und Punkte im Memory Lod mit animieren?

Zum Beispiel der punkt "pos cargo" und die cargo proxys einer Dreh- oder Schiebeanimation zuteilen und die bewegen sich dann mit?

Und lässt sich der bis jetzt bekannte Einstiegspunkt "pos cargo" einer bestimmten CargoProxy zuteilen? So das jede Cargo Proxy seinen eigenen Einstiegspunkt haben kann?

Antwort: Punkte lassen sich animieren. Cargoproxys lassen sich wahrscheinlich beide animieren.
---------------

Weiterer Fantrailer zur Zeitvertreibung bis ArmA da ist :) Clip

Erstmal Bit THX @ Crystal :)

Zum Sound von Operation Flashpoint, so schlecht finde ich den gar nicht (also verzerrt).
Klingt eigentlich ziemlich geil.
Zur nachladeanimation.
So sehr störte/stört mich das nicht bei OpFlash, die Handbewegung sind da und das reichte aus (für damals^^, klar ist es realistischer mit Magazin in der Hand usw.)
Stimmt schon das getroffene Panzer ein bischen *wippen* aber bedenk mal wie alt Operation Flashpoint ist, und das hat wohl am wenigsten gestört (das wippen).
BTW: Ein gigantischer Kampf mit 600 Einheiten (Panzern, Flugzeugen inklusive) da kommt realismus und Atmo auf :D

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal Bit THX @ Crystal
Ps wie immer dank an Crystal
Bitte mache ich gern :)

@[DsO] BuRNeR: Yup, von diesen und weiteren Seiten sind auch die meisten Infos & News, ab und zu habe ich auch das beigeschrieben. Wir können ja mal deinen Beitrag zur Quellenangaben missbrauchen (mit weiteren Links befüllen). :lol: :D nee Spaß. Wenn jemand wirklich will kann ich ja mal alle Links die ich nur zur ArmA & Game2 kenne hierher Posten. Wir können ja sowas wie eine Linksammlung hier einrichten, damit hobby leser sich ab und zu mal die Zeit mit ArmA news lesen verdrängen.

Bis jetzt ist Funkstille was ArmA angeht, wird sich aber bestimmt schon bald ändern :lol:

"Frage: Sind Flugzeugträger möglich?

Antwort: Ja" Finde ich cool, eine Armada mit Flugzeugen und Hubschrauber mit Multiple-Gunner-Positions angreifen wär doch echt mal was interessantes. Krieg am Deck...

MfG

Hi @ all:

Ein neuer Gamestar Bericht ist Online:

Zum Bericht

beim alten Bericht gab es ja eine heftige reaktion der fans, wie man an den 800 + Kommentaren sehen kann :evillol:

"The World-Conflicts Clan and it's Project Flashpoint section are going to organize a own Armed Assault CTI league"

Und hier gibts die Musik aus dem offiziellen Trailer zum Downloaden (wurde anscheinend einfach aufgenommen aber naja...)

Ach ja, wenn es jemanden interessiert und derjenige zufällig Lust auf das alte OFP bekommt, z. B. hier kann man die verschiedenen MODs ect. finden. Ist echt interessant

Zuletzt bearbeitet:

Hi @ all:

Hab mir vor kurzem noch einmal das 160MB Video angesehn und wollt es nochmal kurz erwähnen. Bei 10:40 -10:45 <- während der Soldat das Zielfernrohr wieder wegmacht, kommt da so ein kurzer leiser Sound als würde man eine Fliege hören, außerdem im Moment sieht man auch einen kleinen schwarzen Punkt schnell vorbei sausen, könnte des tatsächlich eine Fliege sein?? Zumindest kommt mir das so vor als seine Insekten die versprochen wurden schon zum Teil integriert :lol: (Sorry das ich hier offtopic gehe, aber wollt es mal so erwähnen, falls es niemand anderem aufgefallen ist)

Zurzeit ist irgendwie eine totale Newsflaute los, fast nix neues gibt es über ArmA zu berichten, ist es ein gutes Zeichen für die Bemühung tur Fertigstellung von ArmA? Werden wir dann wohl erst später wissen wenn sich BIS meldet. Aber Vorerst mal paar Kleinigkeiten die vielleicht sogar interessant sein können:

Armed-Assault.de stellt Armed-Assault-Zone.com vor

In den Bi Foren meldete XSparky dass das Magazin PCMaster ein Preview von ArmA brachte (Griechisch) auf Armed-Assault.de gibt es die Deutsche Meldung dazu: hier

Ebenfalls auf Armed-Assault.de gab es die Meldung dass Tiberian Genesis das OFP-Projekte stoppte

Sonst gibt es soweit nix besonderes zu melden. Aber seit optimistisch, irgendwann ist es soweit und wir können alle mit ArmA :headshot:

MfG C. :baby_alt:

Hy Crystal!

Ich hoffe mal das die News-Flaute bald ein ende hat! Ich bin schon total gespannt wann das Game letztendlich erscheinen wird!

Hoffe du postest weiter wenn du neuigkeiten weißt bzw hast!

Mfg und danke für das aktualisieren der News über Armed Assault!
Walche

Zurück
Oben