Sir_Sascha schrieb:
aber aus genau so einer Situation könnte sich ein Squad raus spielen, in dem es sich nen Heli nimmt und einfach einen anderen Punkt anfliegt. Mache ich immer so oft und funktioniert wirklich wenn dann das restliche Team mit macht. Ist aber leider bei pub-Severn etwas schwieriger weil da mach lieber jeder sein Ding. Hauptsache Punkte.
Nein, aus genau so einer Situation (wie ich sie beschrieben habe) kann sich eben kein Squad befreien. Erst recht nicht mit einem Heli. Sobald der Heli abhebt auf Armored Shield ist der durch das flache und offene Mapdesign sichtbar und wird sofort von der mobilen Luftabwehr runtergeholt. Nicht zu vergessen, dass die Gegner auch Helis haben! Fußsoldaten oder ein Quad können es hintenrum probieren, unbemerkt durchzuschlüpfen. Wenn man aber davon ausgeht, dass das überlegende Team nicht ganz dumm ist, klappt das auch fast nie.
Und zum Thema Gunship:
Es besteht ein riesiger Unterschied, ob man Rush oder Conquest spielt.
Im Rushmodus macht es das ganze Spiel kaputt. Wer das leugnet, hat es entweder nicht verstanden, spielt "zufällig" immer im Winnerteam, spielt gegen totale Vollnoobs oder ist masochistisch veranlagt. Auf die genauen Gründe, warum Gunship+Rush unspielbar ist, gehe ich nicht nochmal ein --> Google oder eins von diesen 100:1 Gunship Youtube Videos gucken.
Zum Thema Jet:
Ich finde nicht, dass Jets overpowered sind. Sobald ein oder zwei Jets am Himmel sind, muss das eigene Team natürlich auch mit seinen Jets in den Himmel. Dann sind die gegnerischen Jets erstmal beschäftigt und die Zeit, wo Jets auch Bodentruppen angreifen können, ist nur von der Spawnzeit der Jets abhängig.
Wenn man natürlich im Gegnerteam ein bis zwei sehr gute Jetpiloten hat, im eigenen Team aber nur schlechte Jetpiloten, dann ist klar, dass die Jets stark sind. Das gleiche trifft aber auf jedes Fahrzeug in Battlefield zu. Ein starker Panzer kann auch seeehr viel Schaden anrichten, wenn keiner was dagegen tut. Deswegen ist ein Panzer aber noch nicht overpowered.
Das stört mich bei solchen Diskussionen sehr oft: Es wird selten unterschieden, ob eine Einheit/Waffe/Fahrzeug wirklich overpowered ist, oder ob einfach nur sein eigenes Team oder man selber einfach weniger gut ist als der Gegner. Das kommt leider gerade auf Public Servern nunmal vor. Es stimmt aber aber, dass Jets dann eher hervorstechen im Vergleich zu Panzern und Helis.
Ob ein Spiel und seine Einheiten ausgeglichen sind, kann man nur anhand fairer Teams vergleichen. Wenn die Teams halbwegs ausgeglichen sind, kriegt man am Boden von den Jets meistens gar nicht so viel mit, weil die in der Luft mit anderen Jets kämpfen.
Ich muss dazu sagen, ich spiele nur im Hardcore Modus, da ist es als Jetpilot natürlich eh viel schwerer, gegen Bodentruppen vorzugehen, weil diese kaum zu sehen sind.
Im Softcore Modus haben ja alle (gespotteten) Gegner so lustige rote Dreiecke über dem Kopf

Dann kann ein Jetpilot die Zeit ohne Gegner am Himmel natürlich viel effektiver nutzen und durch die unsinnige Gesundheitsregeneration unbegrenzt am Himmel fliegen. Im Hardcore Modus nutze ich oft die Zeit um zu landen und zu reparieren.