• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Armored Shield Fehlkonstruktion?

aber aus genau so einer Situation könnte sich ein Squad raus spielen, in dem es sich nen Heli nimmt und einfach einen anderen Punkt anfliegt. Mache ich immer so oft und funktioniert wirklich wenn dann das restliche Team mit macht. Ist aber leider bei pub-Severn etwas schwieriger weil da mach lieber jeder sein Ding. Hauptsache Punkte.

kommt immer alles auf die "arten" von spieler im eigenen team an....die einzige fehlkonstruktion ist das gunship im rush modus.... viel zu stark MEINER MEINUNG nach

Echt? Warum findet ihr das Gunship alle so stark?

Klar, nervt manchmal wenn man 2mal hintereinander davon gekillt wird, aber die Helis/Jets/Mob. AntiAir haben das Ding doch recht fix unten. Ich finde die Jets immer noch viel zu stark.

Zumal die mit der Stinger echt schwer zu kriegen sind, da zu schnell außer Reichweite :/

Held213 schrieb:
Ich finde die Jets immer noch viel zu stark.

Zumal die mit der Stinger echt schwer zu kriegen sind, da zu schnell außer Reichweite :/

Das ist sowieso der Fall. Das braucht auch kein Jetflieger leugnen, denn wenn ein "normaler" Jet (also kein Senkrechtstarter) mit Schrittgeschwindigkeit an mir vorbei fliegt, hat das nix Balance und realistik zu tun.

Denn wenn ich so sehr abbremsen kann, dass ich mich nicht sonderlich konzentrieren muss als Flieger, hol ich auch als totaler Jetnoob noch nen Heli runter und treffe die ein oder andere Infantrie.

Zumindest ist das das was mich an den Jet's so nervt.

Aber nun zum Thema zurück.....

Gestern wieder 2 Runden Armored Shield (2mal anderer Server) und es war wieder das gleiche, einmal war ich im Winnerteam wo wir den Gegner innerhalb von 10min so bei Punkt E eingekesselt haben, dass er nicht mehr raus kam. Auch mit dem Heli nicht, da ihn die mAA gleich runtergeholt hat.
Die 2. Runde war dann genau anders rum, da war ich im Looserteam. Da wurden wir innerhalb von 15min so eingekesselt dass wir nix mehr machen konnten.

Finds halt schon sehr auffällig auf der Map!

Sir_Sascha schrieb:
aber aus genau so einer Situation könnte sich ein Squad raus spielen, in dem es sich nen Heli nimmt und einfach einen anderen Punkt anfliegt. Mache ich immer so oft und funktioniert wirklich wenn dann das restliche Team mit macht. Ist aber leider bei pub-Severn etwas schwieriger weil da mach lieber jeder sein Ding. Hauptsache Punkte.

Nein, aus genau so einer Situation (wie ich sie beschrieben habe) kann sich eben kein Squad befreien. Erst recht nicht mit einem Heli. Sobald der Heli abhebt auf Armored Shield ist der durch das flache und offene Mapdesign sichtbar und wird sofort von der mobilen Luftabwehr runtergeholt. Nicht zu vergessen, dass die Gegner auch Helis haben! Fußsoldaten oder ein Quad können es hintenrum probieren, unbemerkt durchzuschlüpfen. Wenn man aber davon ausgeht, dass das überlegende Team nicht ganz dumm ist, klappt das auch fast nie.

Und zum Thema Gunship:
Es besteht ein riesiger Unterschied, ob man Rush oder Conquest spielt. Im Rushmodus macht es das ganze Spiel kaputt. Wer das leugnet, hat es entweder nicht verstanden, spielt "zufällig" immer im Winnerteam, spielt gegen totale Vollnoobs oder ist masochistisch veranlagt. Auf die genauen Gründe, warum Gunship+Rush unspielbar ist, gehe ich nicht nochmal ein --> Google oder eins von diesen 100:1 Gunship Youtube Videos gucken.

Zum Thema Jet:
Ich finde nicht, dass Jets overpowered sind. Sobald ein oder zwei Jets am Himmel sind, muss das eigene Team natürlich auch mit seinen Jets in den Himmel. Dann sind die gegnerischen Jets erstmal beschäftigt und die Zeit, wo Jets auch Bodentruppen angreifen können, ist nur von der Spawnzeit der Jets abhängig.
Wenn man natürlich im Gegnerteam ein bis zwei sehr gute Jetpiloten hat, im eigenen Team aber nur schlechte Jetpiloten, dann ist klar, dass die Jets stark sind. Das gleiche trifft aber auf jedes Fahrzeug in Battlefield zu. Ein starker Panzer kann auch seeehr viel Schaden anrichten, wenn keiner was dagegen tut. Deswegen ist ein Panzer aber noch nicht overpowered.

Das stört mich bei solchen Diskussionen sehr oft: Es wird selten unterschieden, ob eine Einheit/Waffe/Fahrzeug wirklich overpowered ist, oder ob einfach nur sein eigenes Team oder man selber einfach weniger gut ist als der Gegner. Das kommt leider gerade auf Public Servern nunmal vor. Es stimmt aber aber, dass Jets dann eher hervorstechen im Vergleich zu Panzern und Helis.

Ob ein Spiel und seine Einheiten ausgeglichen sind, kann man nur anhand fairer Teams vergleichen. Wenn die Teams halbwegs ausgeglichen sind, kriegt man am Boden von den Jets meistens gar nicht so viel mit, weil die in der Luft mit anderen Jets kämpfen.

Ich muss dazu sagen, ich spiele nur im Hardcore Modus, da ist es als Jetpilot natürlich eh viel schwerer, gegen Bodentruppen vorzugehen, weil diese kaum zu sehen sind.
Im Softcore Modus haben ja alle (gespotteten) Gegner so lustige rote Dreiecke über dem Kopf :freak:
Dann kann ein Jetpilot die Zeit ohne Gegner am Himmel natürlich viel effektiver nutzen und durch die unsinnige Gesundheitsregeneration unbegrenzt am Himmel fliegen. Im Hardcore Modus nutze ich oft die Zeit um zu landen und zu reparieren.

Das stört mich bei solchen Diskussionen sehr oft: Es wird selten unterschieden, ob eine Einheit/Waffe/Fahrzeug wirklich overpowered ist, oder ob einfach nur sein eigenes Team oder man selber einfach weniger gut ist als der Gegner. Das kommt leider gerade auf Public Servern nunmal vor. Es stimmt aber aber, dass Jets dann eher hervorstechen im Vergleich zu Panzern und Helis.

Ob ein Spiel und seine Einheiten ausgeglichen sind, kann man nur anhand fairer Teams vergleichen. Wenn die Teams halbwegs ausgeglichen sind, kriegt man am Boden von den Jets meistens gar nicht so viel mit, weil die in der Luft mit anderen Jets kämpfen.

Da bin ich vollkommen bei dir, es ist nur meine Einschätzung, die vllt. auch oft unter "ungünstigen" Bedingeungen entsteht, ich weiß es nicht.

Mein Eindruck ist aber: gegen Panzer kann man sowohl mit einem anderen Panzer, LAV oder auch als Infanterie (gerade in den nicht Armored Kill Maps) gut vorgehen. Gegen die Jets braucht es ebenfalls gute Piloten im eigenen Team, die mobille AA oder die Stinger. Die mAA gibt es meist nur einmal und nicht überall, die Stinger hat wie gesagt zu wenig Reichweite und gute Piloten gibts halt auch nicht immer. Gute/durchschnittliche Panzerfahrer dagegen genug.

Held213 schrieb:
Mein Eindruck ist aber: gegen Panzer kann man sowohl mit einem anderen Panzer, LAV oder auch als Infanterie (gerade in den nicht Armored Kill Maps) gut vorgehen. Gegen die Jets braucht es ebenfalls gute Piloten im eigenen Team, die mobille AA oder die Stinger. Die mAA gibt es meist nur einmal und nicht überall, die Stinger hat wie gesagt zu wenig Reichweite und gute Piloten gibts halt auch nicht immer. Gute/durchschnittliche Panzerfahrer dagegen genug.

Das und noch mehr. Gegen Panzer helfen Minen, C4, RPG's, andere Panzer, IFV's, Helis und Jets. Neuerdings sogar noch die mobile Artillerie. Sprich: gegen einen guten Panzer hilft eigentlich das gesamte Arsenal von BF3, auch wenn das Team gefüllt mit Vollpfosten ist.
Gegen Jets jedoch hilft praktisch NUR ein anderer Jet und die mAA, mit ein paar Einschränkungen auch der Heli und die Stinger/IGLA. DAS ist das Problem. Wenn im gegnerischen Team zwei gute Piloten sind, muss im eigenen Team mindestens ein guter Pilot resp. mAA Driver sein, sonst wirds öde. Bei allen anderen Fahrzeugen wie dem Panzer führt die Vielfalt an Bekämpfungsmöglichkeiten viel weniger oft zu einem totalen Ungleichgewicht.

Egal ob ich nen Pro Flieger auf meiner Seite habe oder nicht, was mich hald brutal stört ist dieses Schrittgeschwindigkeit fliegen, damit man auf jedenfall die Fußeinheit, den Heli, den Panzer erwischt.

Bei Senkrechtstarter ok, die sind ja für sowas gebaut aber ein stinknormaler Flanker kann einfach nicht in der Luft stehen.

die Stinger hat wie gesagt zu wenig Reichweite und gute Piloten gibts halt auch nicht immer
Die hat ne enorme reichweite bekommen seit dem patch. war selber verwundert, spiel mal damit, hole mittlerweile easy helis und jets runter. vorallem wenn sie noch von wem anderem beschossen werden und somit keine flares haben. da brauchts dann schnell wieder skill, damit er überlebt.

Gegen Jets jedoch hilft praktisch NUR ein anderer Jet und die mAA, mit ein paar Einschränkungen auch der Heli und die Stinger/IGLA. DAS ist das Problem
Stell dir vor, in BF2 hatten sie noch bomben und es gab nur eine flak und paar stationere iglas. nun kann jeder depp was gegen jets mitnehmen. zudem hat der heli einfacheres spiel gegen jets. in BF2 waren jets OP, in BF3 auf keinen fall. sie passen sich gut ein. ausser der pilot nennt sich bananaphone und man sitzt selber in nem bob team :D dann sind wir aber wieder bei der oben erwähnten ungünstigen situation. aber das hat nix mit OP zu tun, sondern mit der unfähigkeit der leute.

ohhh infanteristen sind total UP. ALLLES UND JEDES KANN SIE TÖTEN. selbst die natur, wenn man wo runterspringt -.-

man könnte echt meinen...

Egal ob ich nen Pro Flieger auf meiner Seite habe oder nicht, was mich hald brutal stört ist dieses Schrittgeschwindigkeit fliegen
da muss ich allerdings zustimmen, das finde ich A) hässlich b) unrealisitsch, selbst für ein BF und )C unterstützt es nicht die balance, eher im gegenteil... das müsste man fixen und dann wären sicher alle beruigt. wobei dann fangen die jetpiloten wieder an zu flamen. wahh ich treff nix mehr -.-

das spiel wird so wieder kaputtgepatcht. like ever. den DICE kann nicht einfach nur ETWAS patchen, nein sie müssen gleich 3 dinge patchen, wenn leute über was flamen und dann ist genau das gegenteil der fall...

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem ganzen gepatche fing der scheiss ja an!

Ein paar Waffenpatches waren ganz gut, aber was die mit den Fahrzeugen gemacht haben ist einfach nur grottig. So wie die Fahrzeug am Anfang waren, war es einfach super! Zumindest ist das meine Meinung.

Scheibes schrieb:
Bei Senkrechtstarter ok, die sind ja für sowas gebaut aber ein stinknormaler Flanker kann einfach nicht in der Luft stehen.

Doch, kann die Flanker sehr wohl. Allerdings zeigt dann die Nase nach oben :D:D:D

domidragon schrieb:
ohhh infanteristen sind total UP. ALLLES UND JEDES KANN SIE TÖTEN. selbst die natur, wenn man wo runterspringt -.-

Du mit Deinen sinnigen Vergleichen, echt :D:D:D Warum gilt die M16 als OP-Waffe? Weil sie keinen ECHTEN Nachteil hat. Warum sind die Jets etwas zu stark? Hab ich oben erklärt. Ich sag ja nicht, dass es keinen Skill braucht, um einen Jet zur Superwaffe umfunktionieren zu können. Problem ist, dass es möglich IST, je nach Umständen. War meine Erklärung zu kompliziert? Wie dem auch sei, mich persönlich nerven die Jets eigentlich nur, wenn sie mich killen, wenn ich zu Fuss unterwegs bin. Das aber eher aus "mann, wie peinlich ist das denn"-Gründen :D

Habt ihr noch nie Jets mit der Igla/Stinger alleine runter geholt?
Hier mal der Ultimative Tipp, wie es eigentlich immer klappt.
-Beobachtung des Jets
-Jet macht ersten Anflug --> erste Igla raus
-Jet haut Flares/ECM raus
-Jet zieht die Nase hoch und Nachbrenner an
-2. Igla nachgeladen und schussbereit--> Jet hat keine Chance
-Jet tot

Achja und wenn ihr oben in der Luft sieht, dass einer Teammate im Jet Schwierigkeiten hat, weil ein Jet hinter ihm ist, dann schießt auch eine Igla ab. Es wird den Verfolger hoffentlich verscheuchen.

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Hier mal der Ultimative Tipp, wie es eigentlich immer klappt.
-Beobachtung des Jets
-Jet macht ersten Anflug --> erste Igla raus
-Jet haut Flares/ECM raus
-Jet zieht die Nase hoch und Nachbrenner an
-2. Igla nachgeladen und schussbereit--> Jet hat keine Chance
-Jet tot

Achja und wenn ihr oben in der Luft sieht, dass einer Teammate im Jet Schwierigkeiten hat, weil ein Jet hinter ihm ist, dann schießt auch eine Igla ab. Es wird den Verfolger hoffentlich verscheuchen.

Klappt meist auch nur wenn es ein "normaler" Jetpilot ist.
Bei einem wirklichen Pro, bis du Tod bevor du den 2. Schuss setzen kannst.

Und das auch nur weil der den Jet so sehr abbremsen kann, dass er gemütlich auf dich zielen kann wärend du dich bewegst.

Das und noch mehr. Gegen Panzer helfen Minen, C4, RPG's, andere Panzer, IFV's, Helis und Jets. Neuerdings sogar noch die mobile Artillerie. Sprich: gegen einen guten Panzer hilft eigentlich das gesamte Arsenal von BF3, auch wenn das Team gefüllt mit Vollpfosten ist.
Stimmt, mir war die Vielfalt gerade gar nicht so bewusst! C4 und besonders Minen sind ebenfalls besonders starke Waffen, für die man wirklich kein Profi sein muss.

Die hat ne enorme reichweite bekommen seit dem patch. war selber verwundert, spiel mal damit, hole mittlerweile easy helis und jets runter.
Ich habe seit Am. Kill wieder häufig die Stinger eingesetzt, hatte aber nicht das Gefühl, dass es besser geworden ist.

Ja doch, hat schon oft genug geklappt. Aber ich finde, das besonders der Jet beim Anvisieren mit der Stinger zu schnell aus deiner Reichweite abhauen kann, bevor du überhaupt zum Schuss kommst. Es braucht ja einen Moment, bis die Stinger bereit ist.

Und selbst wenn du geschossen hast, reicht den Jets/Helis ein kurzes Abtauchen hinter den nächsten Hügel. Die Stinger ist ja leider dumm wie Toast und kollidiert mit besagtem Hügel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der Stinger schonmal den Bananaphone runtergeholt. :p:lol:

Finde die Dinger sind effektiv wie sonst was. Außer natürlich man steht vor einem Panzer oder in der Metro.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn auch runter geschossen und den kill bekommen.
Ich war im Jet, da war noch ein andere Jet, die Helicopter und die Mobile Anti Air, aber ich habe ihn bekommen. :D

Verlinkt mal einer dem sein Profil.

Den Typen kenn ich nicht und find ich nicht.^^

Ich empfinde das aber auch so, dass bei Armored Shield die Runden in 80% der Fälle extrem unausgeglichen enden!

Zurück
Oben