Arris-A2 Black Maxi Desktop/5000+ Black Edition/Welcher Lüfter?

goldenfranky

Newbie
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir ein Arris-A2 Black Maxi Desktop Gehäuse bestellt !
Da ich mir dazu einen 5000+ Black Edition bestellt habe und diesen gerne auf mind. 3,0 ghz takten möchte, brauche ich ein passenden CPU Lüfter weil die CPU nur als Tray erhältlich ist!
Abmessungen Höhe Herstellerangabe: 140mm
Nach telefonischer Rücksprache mit Inter-Tech
gibt es keine Lüfterschlitze im Deckel.
Mainboard ist ein GA-MA69G-S3H

A2_black_innen_gross.jpg

Meine Fragen:
Welcher Cpu Lüfter wäre ideal?
Und wie belüfte ich das Gehäuse am Besten( es bestehen jeweils eine Lüftereinbaumöglichkeit an den Seiten bis Größe 120mm und 2 für die Abluft in Grösse 80mm)
Ich besitze noch einen Atelco Gutschein in Höhe von 20 Euro. Also es wäre nett wenn ich diesen für den Lüfter einlösen könnte.
Da ich den Pc in die Hifianlage intregieren möchte sollte er natürlich flüsterleise sein.:rolleyes:

AW: Arris-A2 Black Maxi Desktop/5000+ Black Edition/Welcher Lüfter???

das gehäuse ist relativ flach (von den 140mm musst du noch einiges für mainboard, sockel, cpu abziehen. ich kenne diese problematik, weil ich auch eine menge an htpcs zusammengeschraubt hab.
wenn du einen tower-kühler verwenden willst, würd ich zum ninja mini greifen. wie weit du damit beim oc'en kommst, kann ich dir aber nicht sagen.
wenn du keine luftritzen auf der oberen gehäusewand hast, ist der einsatz eines topkühlers imo nicht besonders effektiv.

Ich würde ohne Zögern zum Scythe Ninja Mini greifen - der Preis geht i.O. und die Kühlleistung ist beachtlich :) Leise ist er auch!

Wenn das Gehäuse so auf deinem Tisch liegt ist der Airflow für die Katz :D

Hätte da noch einen Scythe Kama Cross, der meinen auf 3,2 Ghz OC'ed X2 4800+ immer schön kühl gehalten hat.
Wenn Du einen günstigen, guten CPU Kühler haben willst meldest Dich mal dann schick ich Dir ein Link zum Verkaufsthread.

Vielen Dank für die Info. Ich hoffe 35mm reichen für mainboard,cpu und sockel, da ja der Ninja Mini eine Gesamthöhe von 115mm hatt.

So habe den Ninja Mini bestellt.Vielen Dank nochmal allen:)
Werde ihn wohl aber mit einem 92mm Lüfter kühlen lassen

Zurück
Oben