News Art. Lebedev mit neuem Tastaturkonzept

Auch wenn ich die Idee vom Prinzip her ganz gut find, so muss ich sagen das wird nix, den wie hier schon mehrmals angesprochen wurde, ohne anständigen Druckpunkt geht gar nix. Vielleicht sollten die gleich UMPC Komponenten dazu einbauen und das Ding auch als solches verschachern... da hätte es meiner Meinung nach eine Existenzberechtigung.

Druckpunkte könnten mittels eines kleinen Vibrationselektromotors simuliert werden.

Der Preis wird hoch sein, da die Tastatur in einer kleinen Anzahl gebaut/verkauft wird, wenn man sie in Großserie bauen würde, wäre sie vermutlich um das Zehnfache billiger.

dann wäre es vielleicht endlich mal möglich eine tastatur im schreibtisch zu haben, anstatt auf dem schreibtisch.
ich stelle mir das sehr interessant vor. einen lichtpunkt auf dem glasschreibtisch, diesen drücken und schon ist tastatur und monitor sichtbar. die zukunft kann kommen :D

hehe, das Ding sieht ganz nett aus.
Doch der Preis wird es bestimmt nicht sein.

Wenn die "Optimus Maximus" schon so einen relativ hohen Preis hat, was würde/wird dann erst die "Tactus" kosten...?

Erstmal müssten die verfügbar sein, dann kann man auch über einen Kauf nachdenken.
Von der Idee her aber nicht schlecht.

hmm....die brauch doch ne eigene Stromversorgung so wie die aussieht!:D
Wer brauch sowas? Da hat man doch garkein Gefühl beim schreiben!

naja ich find die nicht so berauschend. Ein Bildschirm in/als Tastatur, das hat für mich keinen Nutzen. Warum verkauft sich denn die G11 so viel besser als die G15 (beide Logitech)?? Aber vor allem stört mich das man die Tasten nicht "fühlen" kann. Ich orientier mich altmodisch wie ich bin an den Strichen an der F und J-Taste und und allgemein an den Kanten.

Der Preis ist dann wieder so dass es sich 99 % nicht leisten können. Ich als Schüler erst recht nicht.

Die Firma ist sowieso zum Scheitern verurteilt. Nach so langer Zeit gibt es immer noch kein funktionierendes Keyboard zu kaufen. Schwache Leistung.

so langsam kommt man sich verarscht vor, denken die wirklich, dass man mit so einer Tastatur (ohne Druckpunkt) arbeiten kann? Wohl schnell auf die News von Apple kontern wollen und einen Designer vorgesetzt, der das Bildchen malen sollte :rolleyes:

Ich persönlich finde es gut das wenigstens Unternehmen wie Apple oder meinetwegen auch andere größen sich dieser Sache annehmen. Wie gewöhnlich sind wir ein Käufermarkt, da spielt es keine Rolle wer es nun endlich schaft, dieses dumme ding, (hätte ich schon im Hobbykeller fertigen können) Massentauglich an den Mann zu bringen.

In dem Sinne, ein frohes unberschwertes neues Jahr...

Selflex

kann man das teil denn nich im prinzip auch so programieren, das da acuh noch n touchpad drin is?
man könnte es ja acuh so machen, das man zum beispiel wie bei der G15, einfach bei ICQ ider wie acu immer im spiel n paar texte schreibt, ohne aus dem spiel zu gehen. bei der g15 kann man sich ja auch die nachrichten auf dem kleinen display anzeigen lassen.... aber da diese tastatur fürs spielen "eher ungeeignet" ist brauch man das acuh nicht^^ wenn das teil allerdings unter 400€ kostet, wird es mit sicherheit viele abnehmer geben, allein die "geldsäcke" die einfach alles haben müssen, auch wenn sie es garnicht brauchen.

Ich habe ein Touchpad an meinem deppaden LG Choclate. Ist der größte sch*** was man sich vorstellen kann.

also die optik hat mich voll überzeugt.
aber nen test sollte man schon abwarten bis man was über das panel sagen kann.

Sieht zwar geil aus aber zum arbeiten naja^^

Hätten eher das vorgänger Modell zu einem vernünftigen Preis rausbringen sollen das konzept war genial.

Psychoente schrieb:
Der Preis ist dann wieder so dass es sich 99 % nicht leisten können. Ich als Schüler erst recht nicht.
Schon mal darüber nachgedacht, das Schüler nicht die angesprochene Zielgruppe sind ?

Klar, viele werden sich das Teil nicht leisten können oder wollen.

Man sollte bedenken, das viele Projekte/Ideen über die Designstudie nicht hinaus kommen.
Und wenn Art.Lebedev nicht bald was tut, dann werden das alles nur Studien oder schöne und begehrte Objekte bleiben.

Geil... aber zu dem Preis -> Never!!!

Backslash schrieb:
@Timo Haschke: Schonmal daran gedacht, dass es auch noch was außer Spielen und Tippen gibt?
Zum Beispiel für professionelle Bildbearbeitung u.ä. sicher hervorragend geeignet...
Dafür gibt es Wacom. ;)

Naja ich finde die hat nichts! 1. Man hat keinen Anschlag und weis nie sicher nach gefühl ob man die Taste gedrückt hat. 2. Das Positive sind die belegbaren tasten was beim zocken wieder von Vorteil sein kannn aber durch Punkt 1 Vernichtet wird. 3. Visuelle effekte auf ner Tastatur sind schon ganz Cool wie die 'Farbpalette und sowas. 4. Der Haupstächliche Punkt für mich es nicht zu kaufen ist einfach DER PREIS!!! Übelst Teuer.

klumy schrieb:
Die Firma ist sowieso zum Scheitern verurteilt. Nach so langer Zeit gibt es immer noch kein funktionierendes Keyboard zu kaufen. Schwache Leistung.

So ist es. Da warte ich lieber bis Logitech oder eine andere Firma den Gedanken aufgreifen und ein funktionierendes Produkt zu einem akzeptablen Preis anbieten.

Zurück
Oben