News Art. Lebedev Optimus Maximus wird ausgeliefert

Kayzah schrieb:
hmmm,
wer kauft denn ne Variante, die nicht alle Tasten beleuchtet hat?
Das ist dann nichts ganzes nichts halbes.

Wenn schon dann die End-Variante mit allen Tasten, die leuchten.

man kann sich einzelne tasten für ~10$ nachkaufen ... dh. du kannst mit der billigen variante anfangen und peu a peu die tastatur aufstocken :D
 
@15) Ist schon länger her, als News bezügl. der Tastatur kamen und ich finde, dass diese jetzige News sehr informativ ist, vor allem preislich gesehen hat sich doch was getan.
Auch wenn die günstigste Variante immernoch knappe 400€ kostet.
Leute, das ist eine Designfirma, die können die Produktion nicht durch die Absätze, wie sie Logitech/Microsoft/Cherry und Co haben, günstiger gestalten.

@7) 1/2000 des Preises?
Du würdest die Tasta erst für 50 Cent kaufen?
Ich wünschte, man würde einem Großteil das Beantworten von News verbieten, denn es ist doch egal, wieviel ein neues Produkt kostet, es ist immmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeer viel zu teuer :rolleyes::

@Topic)
Mir gefiel die Tastatur von Anfang an, testen wäre auch mal was. Wenn ich mal genug Geld für soetwas verdiene, würde ich sie bestimmt auch gern mein Eigen nennen wollen.
Bei der günstigsten Variante ist eine Taste wirklich zu wenig, hätten'se 400€ draus gemacht und zumindest 4 Tasten beleuchtet.
 
Die Fragen auf eBay sind mal echt der Hammer:)
 
na dann bin ich mal gespannt wie schnell die Post jetzt liefert und ob alle Vorbestellungen gleich ausgeliefert werden oder ob man erst nach Liste abgearbeitet wird ...
 
laut email sollte ich meine tastatur in 3 wochen kriegen... dabei hab ich relativ früh bestellt. das ding hat mich echt beeindruckt in las vegas.
wenn es nicht gefällt, wirds halt einfach für den doppelten preis bei ebay verkauft. 2750$ sind ja ganz ok.
 
Freut mich für Lebedev art., dass sie endlich die Marktreife mit ihrem coolen Produkten erreicht haben. Die Nachfrage ist bestimmt da.
Also Jungs, jetzt könnt ihr euch win wenig zurücklehnen, das Geld kommen lassen, aber dann weiter ans Designbrett. Mehr davon!

Cu
HosenStahl


Ps: Meint ihr die lesen mein Post und halten sich dran?:evillol:
 
Ich versteh den Hype nicht.
Die Tastatur sieht voll scheisse aus.
Erinnert mich an das ESCOM Design aus den 90ern.

Nur weil ein paar Oleds drauf sind reissen sich jetzt alle drum ?! ...
Wozu in aller Welt braucht man das? Das ist nur Spielerei.
 
und autos mit mehrals 30 PS sind spielerei und monitore über 10" sind auch nur spielerei...

Und ob ein objekt "voll scheisse" aussieht, liegt im auge des betrachters;)

Denk mal darüber nach.
 
nagut, der Vergleich hinkt schon.
Ein Auto mit 30 PS wird kaum die Funktion als Familienkutsche erreichen (Vollgeladen auf die Autobahn? Oo)
Und auf einem 10" Monitor erkennt man sehr viel weniger als auf einem 19er oder 21er, weshalb die Funktion des Darstellens auch überflüssig ist.


Aber ja, Design ist Geschmackssache.
Ich persönlich würde keine 100€ für ein Bild von Picasso bezahlen, weil ich diese nicht hübsch finde. Andere finden, dass das die besten Bilder der Welt sind. Wer ist man, dass man anderen vorschreibt, was schön oder nicht schön ist?

Außerdem ist die Tastatur perfekt für Designer, um Shortcuts sichtbar auf die Tastatur zu legen.
Als Multimediatastatur ebenfalls perfekt. Ein Knopf für Winamp, DivX Player, Bild- und Videobearbeitungsprogramme, für Inet Explorer und/oder Mozilla Firefox und/oder Opera etc.

Aber wozu in aller Welt braucht man eine Maus?
Man kann den gesamten PC mit der Tastatur steuern...
Wozu bin aller Welt braucht man einen Stuhl, ein Haufen Bücher tut es doch auch....
 
Z4ph0d schrieb:
INur weil ein paar Oleds drauf sind reissen sich jetzt alle drum ?! ...
Wozu in aller Welt braucht man das? Das ist nur Spielerei.

Das ist der Snob-Effekt: Je teurer, desto interessanter wird das Produkt für bestimmte Leute.
 
omg dumm oder so da kauf ich mir lieber ne medien PC tastertur die unzählige tasten mehr speichern kann als die scheiss maximus siehe Logitech da gibt es ne grosse auswahl für so ein scheiss oled bild da kann ich auch in den handel gehen die schrift abkratzen und nen sticker drauf setzen hat den selben effekt.

aber naja wirft euer geld für so einen scheiss aus dem fenster soll mir schnuppe seien
für 1200 € bekomme ich ne super high end grafik karte oder auch nen super high end cpu aber was erzähle ich hier dumm rum im endeffekt kann die tastertur nicht mehr wie jede andere tastertur sie kann auch nur schreiben und nicht mehr.
jetzt kommen bestimmt so gute sprüche ja die leucht aber so gut ja schön für sie das sie bereit waren 1200 € für so ein scheiss aus dem fenster zuwerfen und die nächste strom rechnung lässt ebenfalls grüßen.
 
Wurde auch langsam Zeit dass sowas kommt. Da hätte man doch schon viel früher draufkommen können. Die Erfindung ist ja wirklich nichts kompliziertes. Ein paar Lämpchen die sich konfigurieren lassen.

DER PREIS IST DIE GRÖSSTE FRECHHEIT DIE ICH SEIT LANGEM BEI EINEM PRODUKT GESEHEN HABE !

Das geht ja schon Richtung Russen-Mafia :)
 
@uniball
Es ist ja nicht so, das man die Tastatur kaufen muss. Das nennt man Marktwirtschaft... Warum die Aufregung? Die Idee ist doch zugegebenermaßen eine feine Sache. Setzt sich das Prinzip durch, wird die Tastatur über die Stückzahl billiger. Ist mit (fast) jeder neuen Technologie so. Also abwarten und Tee trinken.
 
Dass manche immer alles in den Dreck ziehen müssen was nicht ihnen gehört... "was ich mir nicht leisten kann ist immer voll scheisse" .... *hust* xrate *hust*

Ich bin der Meinung dass die Tastatur schon einen Sinn hat, und dass es es ein nettes Spielzeug ist ist kann ja wohl niemand hier abstreiten ;)
 
wenn da jemand beim Ebay -link im Gegenzug zur Tastatur seine Seele verkaufen will, sollte sich der mal auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen, ebenso der Preis der gewonnen Auktion(2750 USD)
 
Also für 1200€ kriegt man keine Super High End CPU, die kosten doch um die 1500 US Dollar, oder? :D

@Jenz)
Wenn man überlegt, bevor man etwas schreibt, also wie quasi wir, sollte man nicht zu hohe Erwartungen haben.

Und ich will die haben, einfach nur für ganzen spielereien :]
Bei den meisten Multimediatastaturen sind diverse Tasten vorhanden, die man nie braucht und andere hingegen fehlen...
Und hier? Da fehlt keine Taste, da ist keine zuviel, alles indieeeeeeee *_*
 
@Faint, cab.by

Gutes Design ist keine Geschmackssache sondern ein harmonisches
Wechselspiel zwischen Idee, Funktion, Ästhetik und Verarbeitung.

Geschmacksempfinden ist kein Indikator für gutes Design da es
nicht objektivierbar ist. Gutes Design schon.


Die art lebev Tastatur bietet wenig Ästhetik sondern kommt plump, massiv und
für eine Tastatur viel zu groß daher. Stellt man eine Apple Tastatur daneben sieht das Teil schon
allein aufgrund seiner Größe aus wie ein 3kg schweres Nokia "Handy" aus den 80ern, neben einem Motorola Raszr.

Einen funktionellen Mehrwert haben die Oled Tasten nicht. Tastatturkombinationen (in Photoshop oder 3Ds Max) lassen sich damit auch nicht einsparen. Eine Shift-Taste bleibt eine Shift-Taste und eine A-Taste eine A-Taste. Es wäre einfach nur nervig wenn sich die Funktion einer Taste ständig ändern würde. Schließlich gelingt eine zügige Tastatureingabe nur dann wenn man sich die fixe (!) Position einer Taste verinnerlicht hat. So funktioniert nun mal das QWERTZ-System. Das 10-Finger-Tastaturschreiben zur Eingabe basiert darauf. Schnelle Tastatureingaben gelingen nur über das Einprägen der fixen räumlichen Position einer Taste, nicht über flüchtige grafische Symbole die darauf blinken.
 
Also die Idee der Tastatur ist gut, wenn die Tasten etwas kompakter wären.
Der Preis ist doch wie bei fast jedem Teil auf dem Elektromarkt:
Erst viel zu teuer, man erinnere sich an die ersten 300€ CD Brenner, die man heute für 10€ kriegt.
Wer dem Teil natürlich jetzt hinterherhechelt und nicht warten kann, der soll sich ruhig über den Preis beschweren!
ich werde warten!
 
Zurück
Oben