News Art. Lebedev Optimus Maximus „probegetippt“

@21
Danke für den Link zum Video.
Zitat: "you can even play minesweeper on the keyboard"
*top* hätte ich das nötige Kleingeld...

In Anbetracht dessen, dass in jeder einzelnen Taste die Technik eines LCDs steckt, sollte der Preis allerdings auch nicht mehr verwundern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise Werden fallen wenn die nachfrage groß genug ist und andere Hersteller ähnliche Produkte anbieten.

Irgendwie eine lustige Spielerei aber wie ich finde absolut unnötig. Wer schaut denn bitte auf die Tastatur. Egal was ich mach ich schaue in der Regel auf den Bildschirm nicht auf die Tastatur also ist es doch vollkommen egal was auf den Tasten steht.

Beim Design hätten sie sich jedenfalls mehr einfallen lassen können. Obwohl die Tastatur ein Vermögen kostet schaut sie extrem billig aus.

@13: Also wie meine Vorredner schon richtig geschrieben haben gehts bei dieser Tastatur nicht vorangig darum eine große Marktdurchdringung zu erreichen, sondern eine völlig neue Technologie zu etablieren.
Es ist völlig klar, dass sich ein Ottonormal-user so eine Tastatur erst leisten kann wenn auch sich der Preis in erschwingliche Regionen einpendelt. Bis dahin werden wohl nur professionelle Grafiker und Videobearbeiter solch ein Gerät leisten, da es deren Arbeit erheblich vereinfacht.

Wenn in ein paar Jahren so etwas zum Standard gehört, wie geil ist das denn, dass jedes Programm seine eigenen Tasten mitbringt! Dann wird beim VLC-Player die Leertaste das Play/Pause-Symbol einblenden, im Explorer muss man sich nicht mehr die Taste F5 für Aktualisieren merken, da es auf der Taste draufsteht... Ich kann gar nicht alles aufschreiben, was mir da für Möglichkeiten einfallen.

Ich kann die Leute nicht verstehen, die da keinen Sinn drin sehen. Mich freut dass es das Entwicklerteam trotz vieler Rückschläge geschafft hat diese Tastatur auf den Markt zu bringen, das macht mir Hoffnung so ein Teil auch bald (2012?) nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd sagen ob die billig aussieht oder nich, kann man den Bilder schwer entnehmen. Außerdem isses doch ein Aluminium/Magnesium Gehäuse - schon allein deshalb kann sie nich billig aussehen - abgesehen davon kommts bei ner Tastatur wohl noch viel mehr auf die Haptik an wenn es um Wertigkeit geht.

Aber insgesamt schöne Taststur und nettes Konzept.

Der hohe Basispreis ist denk ich mal gerechtfertigt da die Tastatur zu 112% (:freaky:) upgradefähig ist (soll heißen man kann sich die Tasten einzeln für 10 Dollar das Stück nachkaufen und sie funktionieren an jeder Position)

für < 400 Euro isse mir ^^

Sinnvoll für Chinesen!
Dadurch dass die ja geschätzte 3,6 Trilliarden Zeichen ;) haben wäre es möglich mit einer "Umschalt"-taste ganze Zeichensätze zu wechseln, die dann auf der Tasta dargestellt werden können. Find ich gut.
Perfekt natürlich auch für Gamer, die dann sofort sehen welche Tasten überhaupt benötigt sind und welche mit welcher Funktion belegt sind.
Natürlich leider nicht ganz billig der Spaß. :(

Chinesen haben eine Tastatur mit englischem Layout. Sie tippen unter Hilfe einer lateinischen Transkriptionssprache, meist Pin-Yin.

Ist ja ganz nett diese Tastatur und ich gönne ihnen auch ihren Erfolg, wenn er denn eintritt. Aber es ist und bleibt nur eine Tastatur. Die Buchstaben auf dem Monitor werden nicht anders aussehen, als wenn ich sie mit einer 10€ Tastatur getippt habe. Letztendlich wird die Tastaur doch nur von Leuten gekauft, die auf dicke Hose machen wollen...... Übrigens, einen Tatsatur Mod kann man auch für kleines Geld bekommen bzw selber machen.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenns um den preis geht sollte man nicht so kleinlich sein, also ich gebe (seit zwei tastaturen) nicht mehr als 20 euro pro keyboard aus aber hierbei gehts um neue technologien die verbaut sind und die sicherlich bald unseren alltag erobern werden und vll die welt futuristischer machen werden, ich sehe es schon vor mir, lastwagen statt mit schriftzuegen auf der Plane haben sie riesige OLCD bildschirme an der seite auf denen bewegte bilder zu sehen sind (auch wenns nur werbung sein wird) es wird geil xD

Über Kleinigkeiten wie Anschlag und Robustheit hat noch niemand ein Wort verloren. Für mich sind diese beiden Kriterien bei einer Tastatur vorrangig, obgleich es auch Anwendungsnischen gibt, in denen der Blick auf eine Tastatur sinnvoll sein kann. In denen müssen Tastaturen aber mit Touchscreens konkurrieren.

Sonderlich innovativ sind die vorgestellten Tastaturen nicht. Bereits 1985 konnte man auf einer Systems eine Tastatur mit Monochrome-LCDs und ladbarer Belegung besichtigen, worauf auch im CB-Lexikon, ähh, in der Wikipedia hingewiesen wird. Wenn ich mich richtig entsinne, wurde damals u.a. auch ein Strukturformel-Editor für Chemiker angepasst an diese Tastatur angeboten.
Die "Art" in "Art. Lebedev Studio" liegt für mich in der teils erfrischenden Eigenwerbung, auf die auch CB inzwischen erfolgreich konditioniert wurde. Und hier das Produkt, welches mir von dieser Firma bislang am besten gefällt. Funktioniert auch an Steckdosen mit Kindersicherung. :evillol:

P.S.: Unverzichtbar für Gruppensitzungen mit dem Vilcus die Mehrfachsteckdose Rozetkus.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Investiere ich das Geld in ein OLED Keyboard, als in eine in die jahre gekommene Technologie, die mir jedes halbe Jahr refresh produkte mit 2 % Leistungsvorteil bringen.

bitte auch nicht vergessen das es auch Menschen gibt die etwas mehr als W,A,S,D,R und Space benutzen und wenn du dann noch genau diese Taste Individuell erkennbar machst isset doch toll...

Ich werde mir sowas zulegen sobald der Preis unter >150€ fällt.

von 371 bis 1257 Euro zur Auswahl – von einer OLED-Taste bis hin zu allen 113.

Da kauf ich mir doch lieber 113 für 1257 € und verkaufe sie dann einzeln für "im Sonderangebot Stk. nur 50€":volllol:

KLEMSI schrieb:
@astrix
Meine Schwester studiert Russisch! Momentan hat sie auf der Tastatur "Pickerl" mit kyrillischen Buchstaben. Mit der Tastatur könnt man dann einfach umschalten.
ebenso z.B. umschalten zw. verschiedenen Tastaturlayouts.
Für Spiele braucht man dann keine Anleitung mehr der Tastenbelegung, sondern diese wird gleich auf der Tastatur angezeigt.
etc...

das kannst du mit normalen tastaturen auch alles machen. muss man nur kurz paar mausklicks machen und fertig, schreibst du russisch oder sonst was...
und bis mal ein spiel rauskommt dass die tastaturbelegung auf dem ding anzeigt kannst lang warten.

und dafür dann 1000 oecken und mehr zahlen? 30 währen ja noch ok, mehr ist das ding nicht wert.

371 € aufwärts für eine Tastatur... Da bekommt man Prozessor und Mainboard oder ne High End Graka.

Bis dahin werden wohl nur professionelle Grafiker und Videobearbeiter solch ein Gerät leisten, da es deren Arbeit erheblich vereinfacht.
Viele Leute schreiben hier wie innovativ und nutzvoll diese Tastatur sei ...
Jedoch weder Grafiker, noch Gamer, noch sonstwer guckt nach ner Weile noch auf die Tastatur. Und selbst wenn, dann nicht, um den Aufdruck der Tasten anzugucken, sondern höchsten, damit die Finger besser treffen.
Wie soll denn so eine Tastatur bitte "erheblich" die Arbeit erleichtern ? Halte ich für Quatsch.

Nen kleinen Vorteil mags dem ein oder anderen bringen, und wenn man das Geld hat, wieso nicht ..
Aber groß innovativ und mega-geistreich find ich's nun nicht.
Letztendlich kauf ich mir irgendwelche 15€ Tastaturen von Cherry, einfach weil der Anschlag der geilste ist (wenn der bei dieser OLED-Tastatur nicht gut ist, ist das ganze eh für die Katz).

warum man da auf Hochglanz polierte Tasten verwenden musste, versteh ich nicht
reflektiert schon sehr stark - siehe 3tes Bild
war hoff ich nur für die Messe

hmm, hab mal überlegt - ich bräuchte 28 OLED-Tasten - links die 10 shortcuts, die 12 F-Tasten, shift strg entf & spacebar am Besten 3 OLED`s zusammengeschaltet :cool_alt:

wenns die inclusive für nen Preis um die 300€ gibt, leg ich sie mir zu :)

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ein schönes Teil, keine Frage. Aber diese Art der Elektronik macht den Menschen auch weiterhin immer Dümmer.
Beim Navi muss ich nicht mehr nachdenken wie ich von A nach B komme. Beim Handy muss ich mir keine Nummern mehr merken. Bei der Tastatur muss ich am Beispiel Photoshop keine Tasten mehr im Kopf haben... usw. usw.

Lieber mal wieder etwas back zu the roots, als sich ganz dem E-Wahn hinzugeben.

Zurück
Oben