Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am besten noch ein paar Brillianten drauf und den ganzen Schrott an neureiche Russen verscherbeln...
Dann kann man sich auch die bunten Bildchen auf den Tasten sparen.
Mit tausenden Spielern hätten sie Geld verdienen können, so wird das nix...
371 Euro für eine (!) einzige OLED-Taste??? Was soll eine OLED-Taste alleine bringen? Wenn schon, dann muss es eine ganze Serie von belegbaren OLED-Tasten sein! Naja, mir ist es wohl das Geld nicht Wert!
Wird auch Zeit, dass die auch mal etwas fertig bekommen, angekündigt ist das Teil ja schon seit Jahren. Nur der Preis ist ....... eine Oled ist ja sinnlos und bei mehreren bis 1200,- für eine Tastatur - aua.
Ciao
edit: @Cleaner57
gibts auch mit allen Tasten als Oled (siehe News) kostet dann halt (1200,-Euro)
Ich sehe ganz klar für mich einen großen Nutzen,
denn ich muss viele Dokumente in unterschiedlichen Sprachen bearbeiten.
Mit dieser Tastatur wäre es möglich, je nach Sprache, die entsprechenden Schriftzeichen darzustellen - Klasse.
Bisher mache ich das immer über die Bildschirmtastatur (zur Info "C:\WINDOWS\system32\osk.exe"), aber das ist leider ein wenig umständlich.
Der Preis ist für mich in der Frima dann wieder vertretbar,
allerdings wäre es mit 999 € oder weniger, schon einfacher zu argumentieren.
Ich sehe diese Tastatur ehr als gewisses Kunstprodukt als für den echten consumer.
Profis setzen sicherlich auf andere Lösungen, wenn überhaupt.
Ein Photoshop-crack hat die short-cuts auf im Kopf sowie auch Progger ect. - würde ich jetzt mal meinen, wenn ich von mir ausgehe.
Wie ich schon öfter geschrieben habe, ist das DIE Tastatur! Man braucht nur eine herstellen und mehrere Softwarelösungen, mehr nicht, da man sein Layout endlich selber machen kann. Ob ich nun russisch, deutsch, englisches oder selbstdefiniertes Layout benutzen möchte, bleibt endlich mir mit nur einer Tastatur überlassen.
Ich finde die Idee super! Bald sollten logischerweise OLED-Mäuse folgen und bei günstigen Preisen irgendwann mal OLED-Gehäuse bzw. endlich OLED-Fernseher ab 70 Zoll zum Einrollen (habe ich schonmal verwenden dürfen )
Habe ich das richtig verstanden? Jede Taste hat ein kleines Display drauf, welches dann die aktuelle Belegung anzeigt und das die Belegung mittels Software geändert werden kann? Nette Idee für z.B. CAD- oder Grafik- Arbeitsplätze. Da die heutigen Computer meist geleast und die Leasingkosten abgeschrieben werden, dürfte der Anschaffungspreis nicht die (Mega-)Rolle spielen und bei entsprechender Arbeitsproduktivität schnell rentieren. Für Privatleute aber i.d.R. uninteressant und wohl auch zu teuer.
Es ist bedauerlich, dass die Firma ohne unternehmerische Weitsicht versucht, die Early-Adopters zu ködern. Mit diesen unverschämten Preisen sollen erst einmal die Leute mit Kohle zum Verbrennen gemolken werden, um möglichst schnell die Entwicklungskosten wieder reinzuholen.
Na, wenn das nur kein Schiffbruch gibt. Sehe die Firma schon bald in der Hand von chinesischen Investoren, die sich die Technik unter den Nagel reißen....
Du solltest Dich erst mal ein wenig über die Firma informieren und dann darüber spekulieren, ob das Konzept für eine Designer-Truppe im Wilden Osten aufgeht oder nicht. Gebrauchsgegenstände, die deutlich über ihr Design beworben werden, sind nun mal nicht billig. Auch wird man aufgrund des für eine PC-Tastatur sehr komplexen Innenlebens erst einmal keine großen Stückzahlen sehen. Wenn ich Geld zu investieren hätte, sähe ich die Firma nicht als Goldgrube, sondern als Prestige-Objekt.
Bislang wurde übrigens nicht einmal überprüft, inwieweit die Tastatur für professionellen Dauereinsatz taugt.
P.S.: Immer schön daran denken: Ein Early Adopter verfehlt seine Bestimmung, wenn er nicht froh ist, für Bananaware auch noch unverschämt hohe Preise zu zahlen.
denke auch, dass bei dieser News der Autor seine journalistische Distanz deshalb übergehen konnte, weil diese Tastatur eh nur für business-kunden interessant sein wird.
Sorry - ich verfolge die Idee dieser Firma seit Jahren und leider kommen die technologischen Möglichkeiten den Finanzinteressen der Konsumenten nicht ausreichend entgegen.. Das Experiment wird - auf consumer Ebene - FLOPPEN
denke auch, dass bei dieser News der Autor seine journalistische Distanz deshalb übergehen konnte, weil diese Tastatur eh nur für business-kunden interessant sein wird.
Gerade für den Businessbereich dürften die Tastaturen uninteressant sein, denn da kommt es auf Preis/Leistung an und die produktive Mehrleistung ist recht gering, außer daß man die aktuelle tastenbelegung auch wirklich auf den Tasten sieht.
Der Businessbereioch kann nur deswegen für die Designer interessant sein, um geldgeber für weitere Projekte und wietere Einsatzmöglichkeiten zu finden.
Zielgruppe dürften eher Designfreaks sein, die bereit sind, für ein besonderes Design auch mal tiefer in die Tasche zu greifen. Zielgruppe dürften auch die Leute sein, denen es hauptsächlich darum geht, etwas besonderes zu ahben, was nicht jeder hat.
Prototypen sind halt teuer und absolut sinnfrei. Bluray Hardware wird ja im Moment auch erst langsam erschwinglich, als die ersten Geräte rauskamen waren die auch unbezahlbar.
Ausserdem kostet nur die vollbelegung 1200€, gibts ja auch mit weniger Tasten und das könnte dann wohl jeder gut gebrauchen. Wenn man z.B. nur F1 - F12 mit einem eigenen Bildchen belegen könnte, würd ich auch mehr ausgeben. Im Moment sind die Tasten eh noch zu groß, 20x20mm
Alles unter einer Vollbelegung macht doch nicht wirklich Sinn.
Sollte es wirklich praxistauglich sein, wird bald eine grosse Firma das Ganze für unter 200 Euro auf den Markt bringen. Ist doch nur eine Frage der Zeit. Die Lebedev Optimus wird es dann nicht mehr geben, weil die Firma dann pleite ist.