Artec 868W Gehäuse

Sir Pustekuchen

Cadet 3rd Year
Hi,

ich hätte mal eine Frage zu dem Gehäuse von Artec (Artec 868W)! Hat irgendjemand schon damit Erfahrungen gesammelt? Wie ist das Platzangebot im Inneren? Ich will mir ein Neues holen und liebäugel mit diesem (63€ ohne Netzteil). Nur muß ich meine Wakü (Thermaltake Aquarius II) auch irgendwie darin unterbekommen!. Also falls jemand weiß, ob das Gehäue dafür groß genug ist, bitte Antworten...

Mfg
Sir Pustekuchen

Anhänge

• artec 868w.jpg
    artec 868w.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Da das Ding ganz nach nem kleinen CS Tower aussieht wirst Du deine kleine Wakü sicher da drin unterbekommen. Brauchst ja nur etwas Platz für die Pumpe. Den Radi kannst denn ja hinten fest machen.

greetz

Ich find dat net so gut das gehäuse. sieht zwar von vorne net schlecht aus, ist aber n stink normales stahl gehäuse. Also nix CS601. Keine Laufwerksschienen, keine Festplattekäfige die man abnehmen kann wie beim cs601. Und so viel Platz ist da auch net. Und das Gehäuse hinterlässt auf dem Lack sofort Fettspuren wenn du es anfasst. Habs im Geschäft gesehn. Die Seitentür ist net mit sonem geilen griff ausgestattet wie das cs601 und auch net abschließbar. Die Front Tür klemmt manchmal wegen dem Stromkabel das zur Frontbeleuchtung führt und ist auch net abschließbar. Und die muss man andersrum aufmachen. Also von Links und net von Rechts.

Danke, also ist das Gehäuse doch ni so doll?!? Ich brauch ja kein mega Gehäuse und ob ich nu nen Schraubenzieher nehmen muß oder ni, um das Ding aufzubekommen, ist mir auch egal.
Aber wenn du sagst, dass die Verarbeitung ni ganz stimmt, ist das schlecht!!!
Eine Alternative für mich wäre das Xaser II von Thermaltake, das ist auch ni viel teurer und meine Wakü ist von der gleichen Firma. Sollte also passen...
Oder was meint Ihr dazu?
Habt Ihr andere Vorschläge für ein "stylisches" Gehäuse in dieser Art?
Ist das Xaser II ein ordentliches Gehäuse?

MfG
Sir Pustekuchen

Jo ist eigentlich nurn Chieftec CS 601 MOD. Ist soweit ganz in ordnung. Ich empfehle dir aber das X-SuperAlien Alu-Gehäuse von Aspire/Turbo Case. Das ist einfach nur HAMMA das Gehäuse. Ich werds mir in den nächsten Tagen auch kaufen.

http://www.aspireusa.net/

Hier kannste dat mit Levicom 500W X-Alien NT kaufen:
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/x4l.html

Bei mir inner Stadt kann ich das im Laden für 136? kaufen. Aber ohne NT.
Einfach mal in den örtlichen PC-Läden nachfragen.

Das Gehäuse ist mit 6beleuchteten Lüftern ausgestattet, einen inner Decke.
Hat ne Lüftersteuerung, Temp Anzeige, USB-FIREWIRE-AUDIO vorne. wiegt aber ca.5kg und net wie im Internet 15kg.

Ja, das Alien gehäuse ist wirklich gut. Hab es unter diesen Link gesehen.
Und nun meine Frage dazu. Wo kann ich da meinen kleinen Radi einbauen? Weil vorn sind eine ganze Menge Festplattenslots vorhanden. Kann ich die irgendwie einzeln ausbauen? Normalerweise wollte ich dort den Radi einbauen.

MfG
Sir Pustekuchen

Anhänge

• x-alien.jpg
    x-alien.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 298
Mhh.

Ich weiß net, könnte am Montag mal für dich Nachfragen wo man den einaben könnte und ob man die abmachen kann. Wie groß ist den dein Radi?

Also mein Radi hat die Abmaße: ca. (H) 8,5cm, (B) 14cm, (T) 7cm.
Hab jetzt mal auf irgendeiner Inetseite einen Bericht/Test zu diesem Tower gelesen. Dort wird geschrieben das die Festplattenslots ne ganz neue tolle Idee sind und fest im Gehäuse verankert sind. Klang nicht so als könnte man die irgendwie ausbauen, da ja die Festplatten dort auch mit den Anschlüssen nach Außen zeigen. Ist wirklich gut so, man kommt besser an die Ramslots ran und auch so ist mehr Platz.

Ansonsten gibts viel Lob aber auch bissl was Negatives: z.B. Lüfter auf niedriger Stufe immernoch etwas laut und Lüfter lassen sich über Lüftersteuerung irgendwie nicht regeln, was diese sinnlos macht!
Naja, aber das Positive überwiegt doch sehr und für 169€ mit NT ist das ja wirklich ein "Schnäppchen".

Aber trotzdem noch ne Frage...wo könnt ich da sonst noch den Radi anbringen? Hab solche Magneten zum Befestigen dafür, aber das bringt ja meiner Meinung bei nem Alugehäuse nichts ;-) Schrauben kann man dort nicht! Eine Idee wären da noch Powerstrips! Ach, und die Pumpe muß auch noch mit rein. Ist ungefähr halb so groß wie der Radi.

Aber wäre trotzdem super, wenn du da mal nachfragen könntest...

MfG
Sir Pustekuchen

Hab mal nachgeguckt.

Bei dem HDD Käfig kannste die Schienen rausnehmen und da z.B. die Pumpe reintun.

Hinters NT kannste z.B. Den Radi hinpacken.

Wenn du net 5x5,25" Laufwerke benutzt kannste dass auch unter die Laufwerke hinpacken.

Zurück
Oben