News Retro-Gehäuse, AiO & Tastatur: Bei Thermaltake haben die 1990er angerufen

cbmik schrieb:
Was waren die Teile hässlich
Sehe es positiv und mit Humor

Falls es je dazu kommt, dass bei Dir eingebrochen wird, kommt kein Dieb auf die Idee, so eine alte Kiste mitzunehmen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: GRB221009A
Yay... Thermaltake wieder mal bei dem, was sie am besten können: Die Ideen anderer nachahmen.

Würde ich sogar in Betracht ziehen bei einem Neubau. Endlich mal ein neuer Trend m. Von mir aus dürfte das seitenfenster auch weg oder Kleiner sein. Beige waren die damals nie, sind die erst geworden über die Jahre.

ofneo schrieb:
Mal Frage in die Runde, ich habe noch nie ein Gehäuse "so" getauscht, immer dann wenn ich neues Mainboard und CPU getauscht habe.

Wechselt ihr eure Gehäuse auch so zwischendrin einfach so mit der vorhandenen Hardware weil es ein neues schönes Gehäuse gibt?
Ja das mache ich sogar öfters. Um den Look auf dem Tisch ein wenig zu verändern.
Manchmal kommen aber auch farblich abgestimmte Komponenten mit ins neue Gehäuse.
Aktuell habe ich ein Black & White Build. XFX war auch so nett und hat mir kostenlos aus China 3 weiße Lüfter für meine 9070 XT Mercury geschickt.
Die alten Gehäuse werde ich immer schnell im Familien oder Bekanntenkreis los.

PXL_20260107_113913798.MP.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: ofneo
Randnotiz schrieb:
Sehe es positiv und mit Humor

Falls es je dazu kommt, dass bei Dir eingebrochen wird, kommt kein Dieb auf die Idee, so eine alte Kiste mitzunehmen 🤣

Gab es da nicht mal ein meme wo jemand (hypothetisch) seinen Highend PC mit einem Uralt-Gehäuse vor dem Zwangsvollstrecker getarnt hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz und Happy Onion
Jetzt möchte ich einen kompletten BigTower in Eisen wie damals <3 Keine Lüftnetze oder so einen Kram!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
@S K Y N E T Ja OMG wo man sich einen abgebrochen hat die Verkleidung wieder anzubringen wenn man sie einmal abgenommen hatte.

Damals hatten die aber kein Glasfenster :D

Ich weiß nicht, da finde ich ein Casemod irgendwie cooler wo man ein echtes altes Gehäuse nimmt und mit neuer Hardware versieht. Allerdings ist der Airflow bei den Dingern auch nicht gegeben. Der einzige Gehäuselüfter war meist der im Heck (wenn nicht nur das Netzteil) und vorne kam nix, die Luft hätte es eh schwierig sich durch die breiten Parallel-Kabel und Laufwerksschächte durchzuführen.

Also ja, wenn man ein altmodischen äußeres mit einem modernen Kühlkonzept kombinieren will ist das hier sicher ne Option. Wobei ich es dann doch lieber modern mag.

SSD960 schrieb:
Vor allem mit dem Display...Fand ich immer Cool. Trotzdem ist es zu klein...
Am besten gleich ein 27" Display einbauen, dann kann man sich den Monitor sparen.
Und das dann vielleicht etwas kompakter bauen. Ein Computer mit eingebautem Display. Vielleicht auch gleich Maus und Tastatur mit einbauen und das ganze dann klappbar machen und nen Akku einbauen für die Nutzung unterwegs. Warum ist auf die Idee noch niemand gekommen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mit original scharfkantigen Blechen, nervigen Schrauben, umständlichen Verschlüssen und komischen Festplattenkäfigen die alles verdecken :D

(Spaß, bloß nicht. Finde das Gehäuse sogar recht hübsch. Bin aber Fraktion „steht unter dem Tisch“)

Ich finde es eigentlich irgendwie cool.
Obwohl ich grundsätzlich mehr auf schwarze Gehäuse abfahre, habe ich als Raucher mit den weißen Kisten, die zuletzt so angesagt waren, nie etwas anfangen können.

Ich mag das Gehäuse!

Muss nur noch schauen, wie ich mein A8R32-MVP Deluxe mit der neuen HD2900 XT 1GB mit dem AquagrATIx R600 in das Gehäuse integrieren kann.

Beige ist das neue Schwarz! 🤩 😉

Topas93 schrieb:
Ein Knopf der Geräusche alter PCs abspielt wäre so n bisschen das i-Tüpfelchen....

Au ja, mit Vibrationsmotor am besten, wenn die Festplatten anlaufen. Dazu noch schöne Laufwerksgeräusche und ein 56k Modem-Einwahlsound nach Boot. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93, ofneo und matkenhauser
Holzfällerhemd schrieb:
@Randnotiz
Wenn Retro, dann richtig oder? ITX war damals eher noch kein Thema. 😅
Ich hab damals, so um die 2000er rum, meine hardware in alte Videorecorder verbaut. Ich denke ich hatte den schnellsten Video2000 Videorecorder auf dem Planeten - Powered by Opteron 165 @3,2 GHz

trommelmaschine schrieb:
Au ja, mit Vibrationsmotor am besten, wenn die Festplatten anlaufen. Dazu noch schöne Laufwerksgeräusche und ein 56k Modem-Einwahlsound nach Boot. :D
Festplatten haben maximal geklackt und leicht gesummt oder gezischt.
Eine Festplatte die vibriert, vibriert nur den Bruchteil einer Sekunde und wäre dann Tod.
Disketten-Laufwerke waren da schon deutlich geräuschintensiver mit teils tiefen Brummtönen.
Aber nix toppt einen Nadeldrucker, der Geräusche macht, als würde er das Papier in seinem Inneren nicht bedrucken, sondern zerfetzen. Um die 50dB(A) Lautstärke. Da wusste jeder im Haus oder Büro, wenn gedruckt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93 und trommelmaschine
Gibts den auch in Rauchergelb?
(im ernst, geil finde ich das schon - würde ich mir aber wohl trotzdem nicht kaufen. Würde hier wie ein "Fremdkörper" wirken).

MGFirewater schrieb:
Wenn hätten sie wenigstens die Möglichkeit für ein echtes 5,25" Zoll Laufwerk wie beim cooler master nr600 odd anbieten sollen, statt nur einer Blende
Hätte ich auch stark gefunden - ich habe noch ein Sata Bluray Laufwerk als 5,25 im Schrank liegen das schon seit Jahren auf nen Wiedereinsatz wartet - ich suche immer noch nach nem stylischen Gehäuse wo ich das mit reinpacken kann, habe aber bisher kein ansprechendes finden können - die Gehäuse die ich geil finde haben alle keinen 5,25 Schacht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und Randnotiz
Neee, lasst stecken. Damals waren sie schon cool aber heute? Ich weiß nicht. Mein NZXT H9 gefällt
mir besser.

anexX schrieb:
die Gehäuse die ich geil finde haben alle keinen 5,25 Schacht mehr.
dito. ich habe mir deswegen notgedrungen eine ICY BOX IB-525-U3 auf den Schreibtisch gestellt, die per usb-Hub am Monitor hängt

Zurück
Oben