Artefakte bei Radeon X1800XT

Yarakus

Lt. Junior Grade
Moin allerseits:)

Hatte lettens während einer Partie BF2 plötzlich Bildfehler, so kleine Quadrate, ne Art Klötzchenbildung auf dem gesamten Bildschirm. Auch auf dem Desktop waren diese kurzzeitig zu sehen, verschwanden dann plötzlich wieder.

Ein Temperaturproblem? Diese lag laut Cat. unmittelbar nach dem Spielen bei 82grad.

Die Karte wurde nicht übertaktet...

Gruß

Haargenau dasselbe macht meine X1800XT zurZeit auch.

Nur das es bei mir noch schlimmer geworden ist. Streifen,Punkte,Abstürze. Auch beim Booten.

Darf man fragen was du für ein Netzteil hast? Seh bei Google immer mehr mit dem Problem und kann ja net sein das die alle Schrott sind.

Etmolf schrieb:
Haargenau dasselbe macht meine X1800XT zurZeit auch.

Nur das es bei mir noch schlimmer geworden ist. Streifen,Punkte,Abstürze. Auch beim Booten.

Darf man fragen was du für ein Netzteil hast? Seh bei Google immer mehr mit dem Problem und kann ja net sein das die alle Schrott sind.

Ich habe ein BE Quiet! 470W.

Gruß

Installier mal die Treiber neu. Für mich sieht das aber eher nach einem Defekt der Karte aus.

hmm zu den Fehlern hier
Dann besteht ja noch Hoffnung und meine Karte ist doch net kaputt, wenn das bei so vielen auftritt.....habe den cat6.8 und bis jetzt keine Probs mehr... aber, dass die Fehler beim booten dadurch weg sind...^^komisch

Danke für den Link, aber Temps sind bei 51C°/60C°/44°C Core/VRM/Umgebung unter Volllast mit Vf900Cu@5V. Ich habe das Enermax LBT500W, das sollte auch reichen..... Karte wurde noch nie übertaktet. Kann daran net liegen. Habe nochmal alle Steckverbindungen angedrückt (PCI-E, Stromkablel etc.) und den Cat6.8 draufgemacht. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Könnte auch as mit der neusten Beta von everest ultimate zu tun haben..... nachdem ich die gestartet habe, ging das Bild an und aus und danach kamen diie Pixelfehler unter windows.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben