Artic Accelero Xtreme IV auf ASUS Dual GeForce RTX 2080 OC?

ProuD-

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
131
Moin,

ich habe extreme Temperaturprobleme mit dieser Karte. Habe schon die WLP erneuert, was leider fast garnicht gebracht hatte.

Meine Frage ist, hat meine Graka eine Referenzdesign Platine hat oder Custom. Würde gerne das oben genannte Kühlersetup auf meine RTX 2080 packen.

Hat dies schonmal jemand mit diesem Modell gemacht?

Edit: Es handel sich um diese Karte
https://www.computerbase.de/preisve...90yv0c30-m0nm00-90yv0c30-m0na00-a1870868.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Liste handelt es sich um ein Referenzdesign... Kann es sein, dass dein Gehäuse nicht gut belüftet ist?
 
Sturmwind80 schrieb:
Laut der Liste handelt es sich um ein Referenzdesign... Kann es sein, dass dein Gehäuse nicht gut belüftet ist?
Habe 3 Lüfter die Luft nach draußen befördern und vorne eine 360mm Rad der Luft reinholt( mehr oder weniger).
 
Ich hab diese Karte und komm selten auf 80° bei Vollast ~220 Watt ~ mit 1800 RPM auch noch relativ leise.
 
Chillaholic schrieb:

Für mich sehen die PCB gleich aus.
RTX 2080 FE PCB
https://www.hardwareluxx.de/images/...80-FE-22_18BA5A4D87DC47638E5F2720C90C29C9.jpg

Asus Dual RTX 2080 OC PCB
https://i.gyazo.com/4345309c2751e276af088066e07d0a6c.jpg
Ergänzung ()

Knito schrieb:
Ich hab diese Karte und komm selten auf 80° bei Vollast ~220 Watt ~ mit 1800 RPM auch noch relativ leise.
ich hab meine Karte auf 100% Lüfter Geschwindigkeit und hab Probleme diese auf unter 80C zu halten unter Volllast
 
Der Kühler ist schon relativ gut. Unten vorne hab ich einen 140er im Gehäuse der auf die Karte bläst.
Sitzt der Kühler richtig?
 
Knito schrieb:
Der Kühler ist schon relativ gut. Unten vorne hab ich einen 140er im Gehäuse der auf die Karte bläst.
Sitzt der Kühler richtig?
Der sitzt richtig. Hab ich gerade nochmal nachgeschaut
 
ProuD- schrieb:
Für mich sehen die PCB gleich aus.
Sehe auf den ersten Blick keine sichtbaren Veränderungen. Allerdings ist Guru3D eigentlich zuverlässig bei ihren Reviews und das eine Bild verdeckt die halbe rechte Seite des PCBs.
 
Chillaholic schrieb:
Sehe auf den ersten Blick keine sichtbaren Veränderungen. Allerdings ist Guru3D eigentlich zuverlässig bei ihren Reviews und das eine Bild verdeckt die halbe rechte Seite des PCBs.
Hier ein Teardown der Karte. Man sieht keine Unterschiede vom PCB her
 
Hallo!
Kannst du doch nachmessen oder? Sollte 98 mm Breite sein (Standard PCB) dann wirds passen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und ProuD-
ProuD- schrieb:
Habe 3 Lüfter die Luft nach draußen befördern und vorne eine 360mm Rad der Luft reinholt( mehr oder weniger).
Kein Wunder das die Karte dann nicht optimal gekühlt wird, du kühlst sie ja mit vorgewärmter Luft vom Radiator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iModes und v3locite
DriveByFM schrieb:
Kein Wunder das die Karte dann nicht optimal gekühlt wird, du kühlst sie ja mit vorgewärmter Luft vom Radiator.
Ich könnte höchstens den Luftstrom erhöhen, wenn die vorderen Lüfter auf Pull Konfig umbaue. Oben ist kein Platz für meine AIO
 
DriveByFM schrieb:
Kein Wunder das die Karte dann nicht optimal gekühlt wird, du kühlst sie ja mit vorgewärmter Luft vom Radiator.
Das würde ich auch vermuten. Der 360er Radi sitzt vorne, nehm ich an? Hast du im Meshify C noch die Möglichkeit, unten einen einblasenden Lüfter anzubringen, damit auch etwas "frische" Luft reinkommt, oder ist der Platz durch den Laufwerkskäfig belegt? Davon würde gerade die Karte profitieren.
 
v3locite schrieb:
Das würde ich auch vermuten. Der 360er Radi sitzt vorne, nehm ich an? Hast du im Meshify C noch die Möglichkeit, unten einen einblasenden Lüfter anzubringen, damit auch etwas "frische" Luft reinkommt, oder ist der Platz durch den Laufwerkskäfig belegt?
Unten sitzt eine HDD und ander Rückseite vom MB meine 2 SSD´s. Auch wenn ich die HDD entfernen würde, wäre kein Platz für einen Lüfter, da garkeine vorhanden Montieren vorhanden sind

Edit: So sieht es im Gehäuse aus
20200812_132946.jpg
 
Ich glaube auch, dass du die Temperatur-Probleme mit dem neuen Kühler auch nicht in den Griff bekommst, solange nur warme Luft vom Radiator in das Gehäuse geblasen wird. Spricht etwas gegen einen guten Luft-CPU Kühler und normale Lüfter in der Front?
 
Sturmwind80 schrieb:

An sich würde nichts dagegen sprechen außer wieder ne Stange Geld zu investieren. Wie würde es mit einem etwas größeren Gehäuse mit ordentlichen Airflow aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ProuD- schrieb:
Auch wenn ich die HDD entfernen würde, wäre kein Platz für einen Lüfter, da garkeine vorhanden Montieren vorhanden sind
Siehe Manual, S. 17: Unten kann man definitiv Lüfter montieren. Die HDD könntest du vielleicht mithilfe des Schubers hängend an der Oberseite montieren (also ohne Käfig), weiß ich nicht genau, beim Define 7 geht das jedenfalls.
 
Zurück
Oben