Artic Cooling Mx1 , Richtig aufgetragen?

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
Mein Bios war ja kaputt und ich hab nen neues Mobo bekommen und heute meinen Pc zusammengebaut.
Ich hab für die Cpu als Wärmeleitpaste die Artic Cooling Mx1 benutzt weil mein Cousin die noch rumliegen hatte und ich nicht extra neue kaufen wollte, der Kühler ist der Boxed.
Nun war mein Problem das die Paste nicht so recht auf der Cpu kleben wollte und das nur ca 3/4 der Cpu mit der paste besetzt waren , der rest ist immer an der Karte mit der ich verstrichen habe hängen geblieben.
Ich habe dann so verzweifelt wie ich war auf die nciht besetzten stellen jeweils einen ganz kleinen kleks der paste gemacht und dann einfach den Kühler oben drauf und nen bisschen rumgedreht damit sich das gut verteilen kann.
Meine Frage: Ist das jetzt sehr schlimm , ist die Kühlleistung jetzt nicht so gut oder sogar nicht ausreichend , muss ich mir Sorgen machen oder ist das so alles gut?

Deine WLP ist nicht elektrisch leitend,also ist zuviel Paste nicht so tragisch. Es ist übrigens richtig das die Paste nicht auf der CPU hält. Da brauchst ja eigentlich auch nur einen ganz dünnen Film auftragen, mehr ist gar nicht nötig.

Zu deiner Frage: Wenn deine Temps in Ordnung sind kannst du das so lassen.

mhh also eben hatte ich laut everest im idle nach ca 5min betrieb 38 grad.
kannste mir mal nen programm sagen womit ich die temps auslesen kann , hab everest mittlerweile deinstalliert.

Nimm PC Wizzard 2008, das zeigt auch alles mögliche an.

Also mit pc wizzard hab ich im idle 35-39°
Coretemp zeigt auch 36° und von realtemp ist meine cpu nicht unterstütz (Phenom2 940)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch gut an, kannst ja bei Belastung noch mal schauen aber sieht erstmal gut aus.

Also :
Motherboard: ASUS M3A79-T Deluxe
Prozessor : Phenom 2 940
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator 1066 cl5
Grafikkarte : Hd4870 1Gb
Das gehäuse ist nen midi tower und hat 2 Lüfter , einen vorne und einen hinten. ( Sind kleiner 80er)
Der CPU Lüfter ist der Boxed und übertaktet ist nichts , alles standarttakt.

Okay, danke an euch alle , dann kann ich beruhigt weiterarbeiten.

Zurück
Oben