Welcher CPU-Küher kühlt besser und ist dabei leiser? Artic Cooling oder Thermalright?

Wie der passt nicht?
Er hat eine Höhe von 162mm, das Cooltek eine Breite von 190mm, wird doch wohl passen oder?

Die Gigabyte R9 270X ist nicht leise?
 
Na toll -.-

Zu der GraKa, ich wollte BF4 mitnehmen :(

Edit: Ich nehme den Macho 120.

Edit2: Cooltek K5 oder Zalman Z9 Plus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
...
Auch der Macho 120 ist eigentlich für i5/Xeon zu groß ... da ich den aber selber auf dem Xeon habe, halte ich mal meine Klappe. ;)

Da leg ich nochmal ne Schippe drauf: mein kleiner Xeon wird vom HR-02 Macho in die Schranken gewiesen :-P

Absolut unnötig, aber der HR-02 war der einzige, der in meinen Tower (Höhe) und neben meine Lattenzaun-RAMs gepasst hat...
 
Hätte ich ehrlich gesagt auch genommen, da preislich kein Unterschied zw. Macho und Macho 120 ... aber meine Frau hat sich nun mal ein Gehäuse ausgesucht, dass auch nur 160 mm Platz bietet. Und ehrlich gesagt stimmt das nicht mal ... der Macho 120 ist 150 mm hoch und es sind nur noch 5 mm Platz.

Also m. E. lieber immer ein paar mm Sicherheitsreserve einkalkulieren.

@TE ... das Zalman Z9 Plus hat keinen Staubfilter und kein USB3.0, oder?
Was ich noch in Erwägung ziehen würde wäre das Cooltek S1, BitFenix Comrade (+ 1x Lüfter) oder gleich was hochwertigeres wie das BitFenix Shinobi ... Sharkoon T28, Vaya II oder Rex3/8 (mit Lüfterdrosselung) gefallen mir persönlich auch...
 
Da möchte ich auch mal das BitFenix Raider in den Raum werfen:

Ist zwar etwas teurer als das (gute) Shinobi, hat aber dafür ein paar nette Schmankerl im Petto:
- 3 x 120 mm Lüfter werden mitgeliefert
- 2 x 200 mm Lüfter sind optional installierbar
- integrierte Lüftersteuerung für bis zu 5 Gehäuselüfter
- Herausnehmbarer Festplattenkäfig (bei überlangen Grafikkarten ganz nett)
- Entkoppelte "Schubladen" für die Festplatten in Querrichtung (kommt man bequem an die Festplatten dran)
- Schnellverschlüsse für 5,25" Laufwerke

Hab den Tower selbst und bin sehr zufrieden damit.
 
Xeon und eine SSD für 650€ ? Wie geht das?

Edit: Der REX 8 hat laut Mindfactory keine Einschübe für Festplatten, denn kann ich Ja dann nicht nehmen.

Der REX 3, Shinobi und das T28 lächeln mich sehr an.

Kann mich wie üblich jetzt nicht entscheiden :D
Ergänzung ()

Push.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rex8 hat dafür 4 Einbaurahmen für 2,5"- oder 3,5"-Festplatten/SSDs ... die kommen dann in die 5,25"-Schächte.
Das Rex3 gefällt mir aber besser ... hab ich ja selber (siehe Sig.).

Beim T28 würde ich so etwas mitbestellen (damit die Lüfter etwas leiser werden): BitFenix Alchemy 4-Pin Molex auf 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm

Verarbeitungsqualität spricht für das Shinobi, bzw. generell eher für Bitfenix ... beim Shinobi aber auch noch einen 120er Lüfter mitkaufen, das Gehäuse hat nur einen verbaut: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm

Entscheidung können wir dir leider nicht abnehmen. ;)
 
Man könnte natürlich auch mal auf die Homepage schauen: http://www.sharkoon.com/?q=de/node/2332 ;)

Max. Länge Grafikkarte 29 cm
Max. Höhe CPU-Kühler 16 cm
Max. Länge Netzteil 30 cm

Von den Möglichkeiten und der Verarbeitungsqualität würde ich eher auf das Shinobi setzen, denn der Preisunterschied zum Rex3 ist da fast zu gering.

Soll es günstig sein, dann das Cooler Master N300 oder Cooltek S1 ... wobei ins S1 der Macho auch nicht passt.

V. a. das N300 bietet sehr viel Platz und 2 Lüfter für wenig Geld.
 
Ich nehmen das Shinobi.

Kennst du ein Video wie Jemand seine Hardware darin Verbaut? Deutsch bitte :p
 
Zurück
Oben