Artic Cooling Wärmeleitpaste gut?

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
Da mein Bios im "hintern" ist und ich dh das Mobo zurückschicken musste warte ich momentan auf das neue. Wenn dieses ankommt muss ich logischerweise wieder alles einbaue wie unter anderem auch die Cpu mit dem Lüfter ( Boxed ) da die Wärmeleitpaste von mir entfernt wurde weil ich die nicht noch ein zweites mal benutzen möchte brauche ich nun neues. Wie es der Zufall will hat mein Cousin noch eine halbe spritze
"Arctic cooling silicone heatsink compound".
Kann mir einer sagen ob die gut ist und wenn ob die halbe spritze für die Cpu reicht?
Danke schonmal im vorraus.

Die AC MX2 ist ganz gut und läßt sich leicht auftragen !
Kann also diese nur empfehlen.

Ist das die von der ich rede?
Wenn ja find ichs schön wenn nein , ich hatte eigentlich nicht vor mir neue zukaufen solange mir hier keiner sagt das die wlpt schlechter als die vom boxed lüfter ist.

Edit: Okay die ist es nicht , die die ich meine ist genau diese hier:
Paste_1.jpg

Ist die zu gebrauchen oder eher nicht?^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm dann hilft mir dein Beitrag leider nicht weiter weil ich immer nochnicht weiss ob die Wärmeleitpaste zu gebrauchen ist die ich umsonst bekommen würde.

Wenn du die umsonst bekommen kannst-nimm diese. Bei WLP ist die Differenz zwischen der besten und der Schlechtesten nicht sehr groß.

Okay , dann werde ich die nehmen , danke

nimm die Paste von deinem Cousin!
Wir reden hier von nem Boxed Lüfter und die paar Grad Unterschied, die ne andere Paste maximal reisst sind absolut fürn Popo.....

Allerdings wirst du keinesfalls den kompletten Rest der WLP brauchen, wäre viel zu viel.
WLP so dünn wie möglich auf dem Heatspreader verstreichen (z.B. mit ner alten EC-Karte), Kühler drauf und gut is.

Beim Boxed nur drauf schauen, daß die Pushpins auch wirklich richtig einrasten...

atari2k

Nimm die Wärmeleitpaste, trage sie schön hauchdünn auf und gut ist.
Solange du keine Übertaktungsweltrekorde versuchst, wird sie reichen (ist ja immerhin von AC und nicht von Noname Irgendwas).
Du könntest auch Zahnpasta nehmen, da die Paste eigentlich nur eins verhindern soll - nämlich, dass an den Stellen, wo Kühler und CPU nicht plan aufeinanderliegen, kein schlechter Leiter wie z.B. Luft sich befindet.

Nun ja versuch es halt ... und falls sie nix taugt haste ja nix bezahlt und musst keinen verlusten hinterher trauern. Wird wohl eine 0815 Paste sein die ihren Zweck erfüllt mehr aber auch nicht. Google treffer sind aus dem Jahre 07 von daher einfach nicht zuviel erwarten.

naja die cpu wird nicht übertaktet , es läuft alles mit standarttakt und ich denke an die boxed wärmeleitpaste wird sie schon rankommen.

Kann ich die wlp nicht auf die cpu auftragen , ich will nicht unten den ganzen Kühler damit einsauen und den genauen punkt wo die cpu sitzt finde ich auf der großen Kupferfläche der cpu nicht.

Zurück
Oben