Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gude, habe mir für meine doch ziemlich laute Gigabyte Windforce einen - eigentlich - Extreme 280X bestellt. Scheinbar war im Karton aber ein normaler Non 280X.
Meine Frage ist nun: Passt der normale Extreme 4 auch auf meine Karte oder schick ich das Teil gleich zurück?
Lieber zurückschicken. Aber willst du dir das Ding wirklich antun? Hab den auf meiner 7970GHz montiert, das war echt abenteuerlich. Kühlen tut er aber dann gut.
den xtreme iv würd ich dir net antun, das mit der backplate is größter witz überhaupt, wenn dann noch gebraucht den accelero xtreme 7970, wo noch kühlkörper zum aufkleben beiliegen.
Nee, meiner auch nicht. Deswegen war ich ja so geschockt von dem Gefrickel.
Quasi alle Komponenten bis auf die GPU werden durch dieses meterdicke Pad + Backplate-Kühlkörper auf der Rückseite gekühlt. Zusammen gehalten werden Kühler und Backplate von windigen Plastikklemmen, und für kontaktfreudige Teile darfst du Antistatikfolie selbst zuschneiden...
Auch wenn der Thread nicht weiter beantwortet wurde...
Ich habe selbst eine 280x auf welcher ich den Kühler installiert habe.
Der Einbau und die Verarbeitung sind nicht wirklich so schlecht wie dargestellt.
Es ist nur ratsam sich vorher zu informieren und das ganze durchzuplanen da man es so vermeidet nochmal den Kühler entfernen zu müssen oder dergleichen ^^
Die Backplate führt die wärme nebenbei sehr gut ab. Die wurde extra für die 280x entwickelt um einen Rückbau zu ermöglichen bzw. auf Wärmeleitkleber zu verzichten.
Das mit der Folie geht schon man muss wie gesagt nur einmal gründlich drüber nachdenken ^^
Bzw. je nach Graka sorgen die Plastik Halterungen der originalen Kühlkörper dafür das die Backplate gar nicht nach genug an die Bauteile heran kommt ^^
Bild von meinem CPU Kühler Umbau: Anhang anzeigen 538533
P.s. Nein der Kühler liegt nicht auf dem Festplattengehäuse auf da ist noch luft dazwischen. Und die länge erreicht knapp 320mm ;D
Edit1: Bei mir waren die Kühlpads nicht wie im Beitrag sondern dünner und schon Präperiert sodass zuschneiden nicht nötig war. Allerdings sollte man wie es in der Anleitung steht auch die Pads so aufteilen das eine gleichmäßige Wärmeabfuhr ermöglicht wird.
An sich ja ein ganz gutes Ergebnis - der Kühler ist schon ein Brocken. Was ich aber bei all dem nicht bedacht habe: Mein PCIe Slot sitzt zu nahe am Sockel. Zwischen meinem Ninja 2 und der Karte ist zu wenig Platz um die Backplate zu montieren Dann muss es wohl einer der beiden Alternativen werden.
Warum glaubst du habe ich mir den schmalen Kühler von Noctua gekauft
Allerdings habe ich mir den Arctic Kühler nur gekauft weil ich meine Graka nicht einschicken wollte und um ganz ehrlich zu sein...
Es hat mir unfassbar in den Fingern gejuckt diesen zu installieren :,D