Artikel behalten bei Rückgabeverweigerung?

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
462
Guten Abend,

Ich habe mal vor 4 Wochen eine Grafikkarte bei ebay gekauft. Wurde als gebraucht verkauft und es wurde kein Mangel angegeben. Die Grafikkarte verursachte jedoch Abstürze und Pixelfehler. Ebay hat mir ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt da der Verkäufer auf die Rückgabeanfrage nicht reagiert hat.


Jedoch kam das Paket 2x zu mir zurück, beim zweiten Zustellversuch habe ich die Karte wieder an mich genommen. War das ein Fehler und wenn ja was sollte ich jetzt unternehmen um rechtlich gesehen keine Probleme zu bekommen?

Vielen Dank schonmal für euere Antworten!
 
von privat gekauft ja, doch in der Artikelbeschreibung wurde weder Garantie und Rücknahme ausgeschlossen. Das hier war die ganze Artikelbeschreibung:

Ich verkaufe hier 6 Monate Alt Asus Grafikkarte. Karte war nur kaum benutzt.
Karte wird verkauf ohne Verpackung.
 
Wenn der Verkäufer die Rücksendung nicht akzeptiert aber zugleich die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hat, wird Du kein anderer Weg als der Rechtsweg bleiben.
 
ja, Geld hab ich zurück und es nervt wenn den Postbote immer wieder klingelt mit dem Paket mit der Begründung : der Empfänger hat wiederholt die Annahme verweigert. der Postbote war auch genervt.

@ Holt

was soll ich jetzt mit der halb kaputten Grafikkarte machen?
 
Du bist aber echt schmerzlos... wenn ich so eine beschreibung sehe, klicke ich danach oben rechts auf das X. Jemand der sich so wenig mühe bei seinem verkaufsinserat gibt.. Wird die graka wohl nicht mit samthandschuhen angefasst haben.. Wird sie wohl nicht behutsam und vorsichtig ein und ausgebaut haben... Fällt mir auch schwer zu glauben das jemand der solch eine anzeige schreibt sich vorher erdet bevor er etwas im pc anfasst.. Der hat ja noch nichteinmal den karton für eventuelle garantie ansprüche und den rückversand aufgehoben.. Bei soviel geballter Kompetenz würde mich das ebay angebot sofort abschrecken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Tinkerton
@ Ribery

ebay hat entschieden

@ Justuz

der Preis und Paypal Käuferschutz haben mich dazu bewegt. Lass mal bitte die Vergangenheit weg, denn dein Beitrag hilft mir NULL weiter
 
Da man eh das Geld zu 99% über den Käuferschutz zurückbekommt, ist das durchaus ein Risiko, das man eingehen kann. Wenn du es auf die Spitze treiben willst, gib das Paket mit Absender & Empfänger jeweils mit der Adresse des Verkäufers an.
 
Na dann ist doch alles fein. Leg die Grafikkarte/Paket in den Keller/Dachboden was auch immer und fertig. Nach Verjährung (wann?) entsorgen. Versandbelege / DHL Sendungsverfolgung und Paypal/eBay Schriftverkehr abspeichern/drucken abheften.
 
Zurück
Oben