Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sufu hast du definitiv nicht benutzt. Schau mal auf der Startseite. Dort ist der Artikel zur 9800GTX. Weiterhin gibt es die Artikel auch zur GTS G92. Da wärst du drauf gestoßen, wenn du die Sufu genutzt hättest.
Der Test kann aber schon passen. Schließlich geht es da um eine übertaktete GTS G92.
Da gehts aber um eine 9600GT, und bei der ULTRA steht auch OC dabei.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine GTS durch übertakten auf ULTRA Niveau bekommt.
Ja gut, da geht es um eine 9600GT, aber in der Analyse der Performance wird die GTS OC erwähnt, nach der du hier schließlich fragst.
Edit:
Nochmal der Hinweis zu den Tests hier. Schau dir an, wie weit die beiden Karten im Gesamt-Performancerating auseinander liegen. Dann überleg dir, dass man die GTS sehr gut übertakten kann, besser als die GTX oder Ultra. Da sind keine 700MHz GPU Takt drin und auch keine 1800MHz Shadertakt. Damit kann man schon auf das Niveau der Ultra kommen, selbst wenn diese auch übertaktet ist.
Das die Taktraten besser sind, ok, auch kann sie besser übertakten, ja ok.
Aber was ist mit dem Speicherinterface, auch der größere Speicher müsste doch bei höheren Auflösungen (1600 aufwärts) bzw besseren Qualitätseinstellungen besser sein.
Und was sagt dieses Performancerating überhaupt aus? Das ist doch reine Theorie, oder?
Also langsam fühle ich mich ein klein wenig auf den Arm genommen.
Hast du dir die Tests mal angeschaut und auch mal gelesen, was da so steht? Eventuell auch mal die Kommentare zu den Tests gelesen?
Da werden deine Fragen beantwortet und über die "Bandbreitenproblematik" diskutiert.
Das Performancerating ist keine Theorie. Es ist ein Errechnetes Rating aus den Ergebnissen der Spielebenchmarks. Synthetische Benches sind nicht mit aufgenommen. Basiert also auf echten Ergebnissen.
Sorry, klingt vielleicht ein wenig harsch, aber ich habe dich jetzt mehrfach auf die Artikel hingewiesen. Lies doch auch mal, was dort geschrieben wird. Auch in den Kommentaren.
Es gibt es auch Benchmarks die Vertrauenswürdig sind, wo eine 9600GT schneller als eine 3870 X2 ist. Es kommt bei Benchmarks auf die Einstellung einfach drauf an.