AS Rock Z68 Fehlersuche

Tanith

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
3
Hey Hey, ich bin neu hier und habe folgendes Problem, aber ich fange mal ganz von Vorne an.

Ich bin Student und möchte für meine ältere Schwester, die ebenfalls noch studiert, einen PC bauen, mit dem Sie Sachen wie Witcher 3 oder Dark Souls spielen kann, da das ihr Uni Laptop nicht hergibt. Einiges hatte ich noch hier liegen, von meinem alten Setup und nach Weihnachten sortieren ja viele Leute einiges aus. Ich habe dooferweise mein altes Setup verkauft, da ich den Fehler damals nicht gefunden habe (Spannungsschutz und Bios Chip waren bei den Boards hin), irgendwie ärgert mich das heute noch und deshalb sitze ich jetzt hier! :D Aktuell habe ich vor mir zu liegen:

Be Quiet 600 Watt, Dark Power P6 (Ich habe es gebrückt und alle Spannungen durchgemessen, passt.)
AS Rock Z68 Pro3 Gen3 ( Der aktuelle Übeltäter, für wenig Geld aus der Bucht als defekt gekauft )
Intel I5 2500k, auch aus der Bucht
Crucial Ballistix sport 4GB DDR3 1600 Mhz und das gleiche nochmal als 8 GB Riegel

Als erstes hab ich das Board genauer angeguckt, es ist sehr sauber, hat keine offensichtlichen Lötstellen die nicht in Ordnung sind und auch der Sockel für die CPU ist in Ordnung, keine verbogenen Pins etc. Fehlerbeschreibung vom Vorbesitzer war, dass sein Rechner einfach nicht mehr hochgefahren ist und er daraufhin alles einzeln als defekt verkauft hat, weil er sich einen neuen Rechner zugelegt hat (so wie ich damals quasi -.-).
Habe dann mal die Bios Batterie gemessen und stolze 0,1v vorgefunden. Naja, die Batterie ist ja schnell getauscht. Hab dann den CPU eingebaut, den Ram installiert und mein Netzteil angeschlossen. Lüfter vom CPU läuft kurz an, bleibt etwa 15 Sekunden an, geht wieder aus und das Ganze von vorn. Hierbei habe ich am DVI Ausgang leider keinerlei Bild.