Ashampoo Antivirus

Uiii... ich kann etwas "vergünstig" testen, dass ich an jeder Ecke und dem Einsatz von etwas eigenem Hirnschmalz kostenlos bekomme.

Ich halte davon nix :).

Interessant finde ich jedoch das unter der Haube zwei Scanner werkeln. Einmal die von Bitdefender und einmal von Emsisoft. ich bin mal auf die ersten Testergebnisse gespannt.

Glaube das noch einige überrascht sein werden.

Interessant finde ich jedoch das unter der Haube zwei Scanner werkeln. Einmal die von Bitdefender und einmal von Emsisoft. ich bin mal auf die ersten Testergebnisse gespannt.

Glaube das noch einige überrascht sein werden.
Da verlasse ich mich lieber auf eine renommierte Lösung; deren Hersteller schon länger Erfahrung mit dem Thema Sicherheit haben: G Data. Da stecken auch zwei Engines drin. (Seit Generation 2014 Bitdefender und die eigens entwickelte Closegap-Engine). Vorher waren es noch Bitdefender und Avast, aber da waren der Ressourcenverbrauch und die Fehlalarme etaws zu viel.

Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, für mich ist G Data Top Empfehlung in Sachen Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Comodo Internet Security - kostenlos - mit Firewall
Laut chiponline Test sehr gute Erkennungswerte,
nur die Bedienung wäre etwas komplizierter..

Wie ist eure Meinung dazu ? Schafft es Ashampoo sich zu Behaupten ?
Ashampoo ist als Virenschutz Lösung leider ziemlich unbekannt, kennt fast keiner und die wenigsten wissen, das unter der GUI von Ashampoo Antivirus 2014 zu 100 % das Program Emsisoft Anti Malware steckt das sich schon seit Jahren einen guten Namen als Virenschutz Lösung gemacht hat und gerade im Bereich proaktiverSchutz Dank integriertem BehaviorGuard Mamutu mit zum Besten zählt was es am Markt gibt. Nun haben Ashampoo und Emsisoft wieder miteinander kooperiert und heraus kam dabei das Ashampoo für sein Antivirus 2014 abermals auf Emsisoft Anti Malware zurückgreifen kann.
@Topic: bin leider nicht experementierfreudig, um es bei mir auszusprobieren, aber auf die AV-Vergleichs-Testergebnisse bleibe ich gespannt.
Randy89, der Haken dabei wird sein das Ashampoo sein Virenschutz Programm wohl eher nicht bei AV-Test oder AV-Comparatives mittesten lassen wird. Der einzige Lichtblick ist der das Emsisoft Anti Malware bei AV Comparatives mitgetestet wird, so hat man zumindest einen Anhaltspunkt wo sich Ashampoo Antivirus 2014 einreihen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben