News ASICs: Auch Samsung fertigt spezielle Chips für Mining-Rechner

@Haxor
Da stimme ich dir und auch R3sist_the_NW0 ja zu, aber bis jetzt sehe ich, dass der Wert der Cryptowährungen einzig über eben diese realen Währungen definiert wird, dass der Großteil der Leute auch nur daran interessiert ist die Cryptowährung mit Gewinn wieder loszuwerden und dass die Cryptowährungen selbst bis auf in wenigen Onlineshops immer noch nirgends entgegengenommen werden. Und natürlich, dass sie viel zu schnell ihren Wert ändern - selbst das Urgestein Bitcoin.
Ich bezweifle, dass Cryptowährungen in absehbarer Zeit zu dem Retter werden können, den ihr euch von ihnen erhofft. Und wenn sie das nicht schaffen sind das wie gesagt ungehere Mengen von Ressourcen, die für nichts flöten gegangen sind.
 
Wieso sollte ich vor Wut kochen? Hier wird einfach nur wieder so viel Pseudokram geschrieben, das man eher denken könnte man ist auf einer Antikapitalistischen Kundgebung, nur das selbst die Leugner des Systems, einfach nur davon profitieren wollen.

Ja macht absolut Sinn, gegen das System sein, aber dieses mit dem Mining selber ausnutzen zu wollen.

Und was das Thema Rente angeht, uiuiuiui, da wird es aber schon stark OT.
 
Beitrag schrieb:
@Haxor
Da stimme ich dir und auch R3sist_the_NW0 ja zu, aber bis jetzt sehe ich, dass der Wert der Cryptowährungen einzig über eben diese realen Währungen definiert wird, dass der Großteil der Leute auch nur daran interessiert sind die Cryptowährung mit Gewinn wieder loszuwerden und dass die Cryptowährungen selbst bis auf in wenigen Onlineshops immer noch nirgends entgegengenommen werden. Und natürlich, dass sie viel zu schnell ihren Wert ändern - selbst das Urgestein Bitcoin.
Ich bezweifle, dass Cryptowährungen in absehbarer Zeit zu dem Retter werden können, den ihr euch von ihnen erhofft. Und wenn sie das nicht schaffen sind das wie gesagt ungehere Mengen von Ressourcen, die für nichts flöten gegangen sind.

Persönlich denke ich ja nicht, daß Cryptocoins alles langfristig verändern werden, aber Geld an sich wird in Zukunft auch ausgedient haben, wenn ein Großteil der Bevölkerung wegen unterschiedlicher Gründe dann nicht mehr in der Lage ist zu arbeiten (Moderniesierung, Krisen, etc)

Dazu gibt es aber bereits viele spezifische Artikel, zu finden auf Koogl.

Eine Veränderung wird irgendwie kommen müssen die nächsten 50 Jahre, mehr Sinnhaftigkeit mit heutiger Veränderung sehe ich nicht mehr.
Denn bereits jetzt kann man absehen wie schwer es ist mit einem "Normal"-Gehalt eine Familie zu versorgen!
 
@RUL1976

Mich erinnert das gerade an den Goldrush mit des 19. Jahrhunderts, ging auch nicht sehr lange gut ;)
Man hätte sich noch vor 20 Jahren niemals vorstellen können, dass es mal negativ Zinsen geben wird, mit ein paar Millionen war man ein gemachter Mann, alles kommt und geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R3sist_the_NW0 schrieb:
Eine Cousine hat mit 3000 Euro bereits das dreifache wieder eingesackt, und der volle Erst-Einsatz bleibt noch immer als Investition bei den Coins (ja, auch 2018!)...
Was solche wie du nicht kapieren: Auf Kosten von x Nachbarn, die irgendwann mit den Mistgabeln vor der Türe stehen (und darauf freue ich mich schon, wenn das Egopack hinweg gefegt wird).

PS: dein Nick sagt alles...
PPS: Cryptoscheiss generiert nix, null, nada! Es (um-)verteilt nur!
 
Ich dachte es geht darum dass Samsung jetzt verstärkt auf asic setzt und bei tsmc mittlerweile mehr wafer für asic miner als für nvidia GPUs drauf gehen. Weil das ist schon extrem sowas.

Der Kommentar mit der crypto Rente war absolut sinnlos!
 
FoooBar schrieb:
Was solche wie du nicht kapieren: Auf Kosten von x Nachbarn, die irgendwann mit den Mistgabeln vor der Türe stehen (und darauf freue ich mich schon, wenn das Egopack hinweg gefegt wird).

PS: dein Nick sagt alles...

Kannst du diese Aussagen aus spezifizieren Einstein???

Ich glaube deine Erhabenheit überschattet mich vollkommen! :freak:

Ist immer typisch für euch Deutsche, wenn einem die Argumente ausgehen, daß man sofort den Nick irgendwie miteinbringen will... :king:
("dein Nick sagt alles über dich" "Dein Avatar sagt ebenso alles über dich aus")
 
Zuletzt bearbeitet:
FoooBar schrieb:
Bringt nix, mit deinem max. Hauptschulabschluss ohne geringste Makroökonomische Kenntnisse verstehst du das eh nicht.

Gut, daß du solche Fremdwörter nachschlagen kannst im Internet :evillol:

Sonst noch was zu melden zum eigentlichen Thema??
 
R3sist_the_NW0 schrieb:
Gut, daß du solche Fremdwörter nachschlagen kannst im Internet :evillol:
Wenn du mir keine IQ-Test mit mind. 130 vorlegen kannst, solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen! (Anmerkung: ich kann es ...)
 
FoooBar schrieb:
Wenn du mir keine IQ-Test mit mind. 130 vorlegen kannst, solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen! (Anmerkung: ich kann es ...)

Na dann leg mal vor
 
AedisToru schrieb:
Ich dachte es geht darum dass Samsung jetzt verstärkt auf asic setzt ...

Richtig, das ganze Topic geht nur ums minen vs nicht minen, wollte die angeregt Diskussion aber auch nicht stören :D
 
FoooBar???

Wo bleibt dein IQ-Test den du mir so dringlich vorweisen wolltest??
 
FoooBar schrieb:
Wenn du mir keine IQ-Test mit mind. 130 vorlegen kannst, solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen! (Anmerkung: ich kann es ...)

Also ich Mine in Deutschland seit 6 Monaten und hab seit einen Monat meine anfangsinvestition wieder rein geholt, jetzt macht der miner pro Monat ca 400€ rein Gewinn
Aber was weiß ich schon, ich hab laut iq-Test ja auch nur einen IQ von 126 😧

Aber ich sterbe lieber dumm als arm LOL 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitz schrieb:
[...] Damit auch das arme Menschlein in Afrika einen Coin machen kann ("1 Btcz für jeden Menschen") - bei 21 Mrd. Coins insgesamt ist dieser Communitycoin das Zahlungsmittel der Zukunft für Zahlungen von Mensch zu Mensch. [...]
die rosarote Brille ablegen und realisieren, dass es hier letzten Endes auch nur um Geld geht. Alles was GIER als Motivation hervorbringt, beabsichtigt oder nicht, kann nicht gut fürs Allgemeinwohl sein. Wenn das loslösen von Banken nur den Zweck erfüllt noch mehr Geld zu machen, dann ist das eben nur Gier. Der positive Grundgedanke ist schon lange nicht mehr im Fokus. Ihr könnt euch das gegenseitig bestimmt wunderbar rechtfertigen, ich seh aber keinen Bitcoins an Arme verschenken...
 
Hito360 schrieb:
ich seh aber keinen Bitcoins an Arme verschenken...

Und ich seh auch keine Banker Geld an Arme verschenken, sonst hätte man schon lange die Wüsten bewässern und Agrikultur betreiben können, wie es die Dubaianer seit einier Zeit vormachen...
Ergänzung ()

w33werner schrieb:
Aber was weiß ich schon, ich hab laut iq-Test ja auch nur einen IQ von 126 😧

Aber ich sterbe lieber dumm als arm LOL 🙈

Fooobar hetzt dir jetzt seine Bauern auf die Latte, viel Spaß :evillol:
 
Meine Güte geht's hier ab :D
Ich bin im Grunde der Meinung von "Beitrag" - der Grundgedanke von Cryptos zur Dezentralisierung mag ganz nett sein aber wieviele der Miner und Investoren interessiert das? Die wollen doch am Ende auch nur wieder verkaufen und dafür € oder $ erhalten. Deswegen zweifle ich auch daran, dass Banken dadurch ersetzt werden können. Vielleicht in ferner Zukunft.

@Fooobar: Unfassbar. Wer sich im Netz so aufspielen muss... Darf ich das überhaupt kommentieren ohne vorgelegten IQ Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark_Knight schrieb:
Ja macht absolut Sinn, gegen das System sein, aber dieses mit dem Mining selber ausnutzen zu wollen.


Es wird halt leider noch dauern bis die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung das Finanzsystem als "schlecht" ansieht und somit vielleicht einen Anstoß zu etwas anderem geben könnte.

Mining ist tatsächlich für einige eine sehr gute Möglichkeit, auch in Kombination mit Währungs- sowie Wert-Papier - Handel ohne Arbeit Geld zu verdienen, Fachwissen bzw. Erfahrung vorausgesetzt.

Jetzt überleg mal wie sinnvoll und vorteilhaft dies ist für körperlich Behinderte, die vielleicht nicht auswärts arbeiten können, bzw. Familienmitglieder welche Pflegeaufgaben übernehmen müssen....

Da gab es schon so einige Fälle, einen davon habe ich indirekt jahrelang beobachtet.

Und ganz ehrlich:
Daß so viele von euch so dermaßen aufs Allgemeinwohl achten wollen, in einer als Denunziantengesellschaft bekannten Rasse (ja selbst die Deutschen nennen sich so!) zeugt von enormer Heuchelei.

Aber ok, selbst der Papst hat mal Wasser gepredigt und Wein gesoffen, was sollst :freaky:



P.S. Fooo(L)bar
ist das normal, daß ein IQ-Test so lange dauert????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wadenbeisser schrieb:
@ ich_nicht
Gut das 2017 schon vorbei ist. ;)

Streiche 17, setze 18 und wahrscheinlich 19 :| machts nicht besser :D
Ergänzung ()

Schnitz schrieb:
Bei den krassen Kursschwankungen im Januar konnte man als Spekulant bestens absahnen. Im Endeffekt ist Mining weniger pervers als der Spekulation auf Getreide und der Aktienhandel an sich.

Naaaaah. Wenn man so sieht was da eine Transaktion bei Bitcoin an Strom frisst ist das genauso pervers, Strom wächst nicht auf Bäumen und damit könnte man auch was vernünftiges machen ;)

Was Spekulation angeht: genau das ist es. Wenn du nicht vor ein/zwei Jahren auf Verdacht für 1000€ Bitcoin gekauft und liegen gelassen hast ist es imho ziemlich grenzwertig da mitzumischen. Das kann gut laufen wenn man jetzt kauft oder man versenkt viel Geld.

Was gut laufen könnte ist Bitcoin verfolgen und dann auf andere Währungen wetten(die folgen meist mit zeitlichem Abstand dem Bitcoinkurs afaik), aber wenn wirklich die Blase platzt würde ich wetten dass da alles den Bach runtergeht binnen Stunden, also da muss man echt auf Zack sein und alle Minuten die Kurse checken sonst wirds unschön für die Portokasse....
 
FoooBar schrieb:
Wenn du mir keine IQ-Test mit mind. 130 vorlegen kannst, solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen! (Anmerkung: ich kann es ...)

Deine Eltern hätten mal lieber ein Kondom benutzt. Dein IQ bringt Dir gar nichts, wenn Du menschlich das Letzte bist.
 
Zurück
Oben