News Spezielle Chips für BitTorrent-Downloads

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Das Ziel der Herstellung von speziellen Chips für den Download via BitTorrent haben sich zwei Firmen in Taiwan gesetzt.
Sie beabsichtigen Spezialchips für die Unterhaltungselektronik zu produzieren, welche Hersteller dann in ihre Produkte integrieren und so relativ einfach um Filesharing-Funktionen erweitern können.

Zur News: Spezielle Chips für BitTorrent-Downloads
 
NOCH treten zwischen vielen englischen Wörtern auch mal Deutsche auf.

jemandem etwas "feilbieten" ;-)
 
das ist schon richtig ;-)

schon was von dem Ausdruck "etwas feil bieten" gehört??? ;)
 
@ 3/4:

Richtiiigg

@ Topic:
Wäre mal interessant zu erfahren wie sich die US-Filmindustrie das Lizensierungsverfahren für über Bittorrent "feilgebotene" *rofl* Filme vorstellt. Hat da jmd. schon Infos?
 
Zugegeben, gehört hab ich das auch noch nicht... aber "file" würde an der Stelle keinen Sinn ergeben, von daher... :)
@Topic: nice :D
 
zugegeben "feilbieten" ist ein etwas angestaubtes wort - aber wer keine ahnung hat sollte ... na ihr wisst ja.

öfter mal 'n mittelaltermark besuchen - oder erstmal in duden gucken, kids! *lol* ... nun habt ihr wenigstens mal wat gelernt ...
 
Boah wie traurig ist das denn, in 9 Posts 3 Leute, die noch nichts von feilbieten gehört haben. Lest ihr denn garkeine Bücher oder habt als Kind mal ein paar Märchen geguckt?!
 
man kann das "feil" auch durch ein "an" ersetzen, ergibt den selben Sinn und ist umgangssprachlich sicher geläufiger...
btt: ich weiß nicht, ob ich geneigt bin, bittorrent noch zu nutzen, wenn ich damit die Filmindustrie auch noch unterstütze...
 
hmm... Was soll der Chip im endefekt bringen?
Was ich da rausglesen hab bringt sich der sogut wie nix? Oder hab i was überlesen? ;-)
 
wobei "anbieten" die sache nicht ganz triff, da recht allgemein. bei der verwendung des wortes "feilbieten" sitzt der schalk ein wenig im nacken. ein gutes synonym für "feilbieten" kann bspw. "aufschwatzen" sein.

und wer jetzt nicht weiss was der "schalk" ist ... der darf sich gern selbst mal kundig machen. *lol*

_____


der chip ermöglicht imho torrent-nutzung mehr oder minder ohne zusätzliche hard/software. bspw. für set-top-boxen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, für Film bezahlen und dann noch als Server Uploadleistung anbieten zu müssen:freak: , dann braucht der Anbieter der Filme noch nicht einmal einen Server anzumieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
also folgendes szenario:

Firma x bietet einen Film über dieses torrent an.
du klemmst eine festplatte an deinen Router, oder benutzt eine settopbox, alle samt mit dem chip ausgerüstet.

jetzt kannst du ohne das der pc läuft deine downloads tätigen, und wie im torrent es so ist andere user ziehen auch von dir.

die firmen, wie schon im text steht, wollen damit ihre kosten für server senken. denn wenn andere von dir ziehen, entstehen für firma x keine traffic kosten! Wenn die das ohne Benusmeilen (nur ein Beispiel) oder andere Preissenkungen für den kunden machen, dann finde ich das ganz schön dreist von denen!

aber kann die fritzbox mit ner bestimmten software das nicht auch? könnte schwören gelesen zu haben das man in die fritzbox nen utorrent integrieren kann, und dann auch ohne pc saugen.

mfg
 
Eine NAS-Festplatten haben sowas schon integriert, d.h. man kann auch Dinge downloaden, wenn der PC ausgeschaltet ist. Praktisch um über Nacht mal eine 4 GB Linux Distri zu laden, oder eine der 3GB Demos, die die Speielbranche anbietet.
 
Zurück
Oben