ASIO o. KX Treiber bei Audigy 2 ZS

Mid

Cadet 4th Year
bei ebay gibts ne auktion in dem jmd ne anleitung bietet um aus einer audigy 1/2 eine Audigy 2ZS zu machen.
Auf gut deutsch die anleitung dazu wird vertickert.
Am Ende von dem Beschreibungstext erzählt er was über ASIO und KX treiber die man auf die Audigy's verwenden kann und diese besser im klang und in der performance zu machen.
Weiß jmd. von euch forenbewohnern was das genau ist und details zu den treibern.
allerdings hätte ich gerne mal ne einschätzung ob das wirklich geht das none-hardware modden von einer audigy 1/2 auf ne 2 ZS.

gruß mid

PS: ich hab den eBay link deswegen net gepostet weil ich net weiß ob des hier erlaubt ist, auf anderen boards ist das posten von solchen links nämlich untersagt.Wenn man also hier dürfen sollte, dann werde ich des gerne nachträglich mache :D

Asio 1 bieten auch die offiziellen Treiber: hier ein paar Infos

die KX Treiber sind glaub ich auch für Musiker eher interessant, könnte mich auch irren

Jedenfalls braucht man so eine Anleitung nicht erst zu kaufen, die findet man im Netz zigfach und sicherlich auch hier im Forum - man muss dazu modifizierte Treiber installieren und kommt so auch in den Genuss von Creative Software und Features, die es nur für die ZS Modelle gibt. Ob's leistungsmäßig auch was bringt, kann ich nicht sagen.

Loopo schrieb:
die KX Treiber sind glaub ich auch für Musiker eher interessant, könnte mich auch irren

Das stimmt. Ich hatte die KX-Treiber auch mal getestet und fand sie gar nicht mal schlecht, v.a. weil man sie sehr umfangreich konfigurieren kann. Allerdings unterstützen sie (bisher) kein EAX, weshalb sie für mich als Zocker uninteressant sind. Wer aber mit dem Rechner nur Musik hören will, sollte sich die Treiber auf jeden Fall mal anschauen

@Mid

Wie du bei mir in den Rechnerdetails feststellen wirst, betreibe ich meine Audigy (1)Player mit der Software der Audigy 2ZS. Es ist völliger Schwachsinn sich diese zu kaufen, es gibt etliche Anleitungen im Netz, siehe hier. Es funktioniert aber nicht mit der Audigy LS, es gibt wohl Cracks dafür, aber keiner läuft. Ich hatte mich diesbezüglich mal für einen Kumpel umgesehen. Hier im Forum gibt es aber ansonsten auch etliche Hinweise wie man die Software der 2ZS auf der normalen zum Laufen bekommt

In der Verpackung :D
Die war im Lieferumfang dabei, wo und ob du sie verkramt hast, kann ich dir nich sagen.

Zurück
Oben