Land_Kind schrieb:
Und echt, ich bin kein Bürger der EU. Aber wenn ich Sätze lese wie "ASML ist einer der krassesten Beweise dafür, wie korrupt die EU ist" sträuben sich mir alle Haare.
Da kann ich einfach nur noch entgegnen, dass der Schreiber absolut keine Ahnung hat, was es heisst in einem wirklich durch und durch korrupten System oder Land zu leben.
Oh doch, hat er als Deutscher sehr wohl. Wenn es auch für die meisten zu bequem ist, der billigen Propaganda hier zu glauben, nach der immer jemand anderes (Putin/Kim-Jung/China/Iran etc...) schuld ist an jeglichem Schaden, den die USA und die EU-Politik dem eigenen Volk zufügen, weil man vor lauter Wohlstandsverblödung alles schulterzuckend hinnimmt. Aber das Problem wird sich bald von selbst erledigen, wenn dieser Wohlstand von unseren Politikern in alle Welt umverteilt, und der Rest zerstört worden ist.
Farrinah schrieb:
Lieber das Komplette Deutsche/Europäische Knowhow an China verscherbeln und sich dann wie es jetzt schon ist von China den Billigst Krempel Diktieren lassen und dadurch die eigene Wirtschaft in vielen Bereichen teils komplett zerstören. Ist bestimmt die bessere Lösung.
Sorry, aber selten so einem Unfug gehört.
Ja, lieber die Wirtschaft von all den Patenttrollen aussaugen lassen, und das Know-How als deren "Eigentum" definieren (die größte und destruktivste Sch***, die sich die Menschheit je ausgedacht hat - "Wissen ist Eigentum". Das ist die Aufhebung jeglichen zivilisatorischen Fortschritts.)
Ned Flanders schrieb:
Einem einheitspartei Staat wohl gemerkt, der seiner eigenen Bevölkerung die politische Selbstbestimmung verweigert (nicht nur in HongKong), Staaten gewaltsam annektiert und miliärisch besetzt hält (z.B. Tibet), offen militärisch bedroht (z.B. Taiwan), andere totalitäre Diktaturen stützt (z.B. Nordkorea), sich nicht an internationale Patentabkommen und Plagiatsregeln gebunden fühlt.... Hab ich was vergessen?.
Dann lieber die USA, einen "Zwei"parteienstaat, der seiner eigenen Bevölkerung sogar elementare Gesundheitsfürsorge und Bildung verweigert, staaten gewaltsam überfällt ubd annektiert (z.B. Irak, Afghanistan, Venezuela etc. etc.), offen militärisch bedroht (Iran, GRÖNLAND(WTF), Bolivien, China, Nordkorea, Russland, etc. etc.), und meint, seine kranken Gesetze zu Patenten und "geistigem Eigentum" gelten auf dem gesamten Planeten (außet natürlich, es geht um nationale Sicherheit, dann ist jedes ausländische Patent hinfällig), und noch hochmütig seine Waren in Kolonialherrenmanier zu Niedriglöhnen in anderen Ländern (u.a. China) fertigen lässt, und dabei mittels Patent-"Recht" verbieten will, dass die, die wie gute kleine Arbeitsskalven alles billig bauen, ihr dabei erworbenes Wissen nutzen, um entsprechendes auch für sich selbst zu bauen.
Hört Ihr Euch eigentlich selber reden? Denkt mal drei Sekunden nach, was diese Sch***, die ihr politisch gutheißt, nüchtern betrachtet wirklich ist.
Purer Imperialismus
"Wir" stehen nicht auf der "richtigen" Seite, und wir sind ganz sicher nicht die "Guten".