C# ASP.NET ASPxGridView Fehler bei Internet Explorer

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hab mit ASPxGrid view ne tabelle gemacht die man mit nem klick auf Edit bearbeiten kann.
In Firefox funktioniert diese seite auch super ohne Probleme, aber im IExplorer nicht.
da kommt dann immer der Fehler:

Meldung: 'this.GetCalendar()' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 913
Zeichen: 3
Code: 0

hmm was will der mir damit sagen?

LG Murphy

dass du this.GetCalendar() nicht zuvor definiert hast. dem ff und anderen browsern ist es egal wenn z.B. eine Javascipt-Variable zuvor nicht definiert wurde, aber verwendet wird - sie geben dann halt NULL zurück und gut ist. Beim IE musst du aber strikt - wie in der klassischen Programmierung eben auch - alle verwendeten Variablen und Funktionen zuvor allokieren bzw. definieren.

Okay, das klingt logisch :)
aber wie bzw wo kann ich denn die Funktion definieren?
muss ich das denn jetzt wirklich machen?

// Vllt noch so als Anmerkung: -- Ich Programmiere nicht in Java. das ist nur der Code der durch mein ASP entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
von JAva hab ich auch nicht gesprochen, sondern von Javascript, Beispielhaft für ein Problem. ASP.net versteht der Browser so eigentlich auch nicht. Der Server wandelt das nur in eine browserverständliche Sprache um also HTML, CSS und Javascript und bei neueren Versionen auch Silverlight. Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht konkret helfen. vllt schreibst du mal direkt an ein ASP.net-Forum, da gibt es sicherlich kompetentere User für dein Problem. Ansonsten kann ich dir nur sagen, den Quelltext durchgehen und das Problem zurückverfolgen. Anfangen tust du am besten in der Zeile 913 deines kompilierten Scripts (nicht dein ASP-Script)

also er hat ein Problem mit der "Datumsspalte" in meiner Tabelle..
habe die jetzt erstmal rausgenommen und jetzt gehts..
aber Des wär schon ganz toll wenn das iwie trotzdem gehen würd..

Ne sorry das wär zu viel.
es handelte sich ja offensichtlich um ein Datum was irgendwie Probleme verursacht.
das Datum was in dem Grid angezeigt wird muss nicht zwangsweise als "Datum" angezeigt werden.. habs einfach in String umgewandelt - und jetzt gehts.
Is natürlich nicht die saubere lösung, aber wenn IE zu doof ist ein Datum anzuzeigen.. :D

Zurück
Oben