Internet Explorer Computerbild Version! Wie werde ich ihn wieder los?

Maloja

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
149
Ich hatte diverse Probleme mit meinem Internet Explorer 11 unter Windows 7 64bit Prof. Die Probleme konnte ich zum Glück durch viel frickeln und probieren selber lösen. (Stichwort Code 9C59). Das soll aber jetzt nicht das Thema sein.

Jedenfalls bin ich im Rahmen der Fehler Behebung so blöd gewesen und habe mir den Internet Explorer 10 von der Computerbild Seite runtergeladen. Leider habe ich erst zu spät festgestellt, dass es sich dabei um eine spezielle Compubild Version des IE 10 gehandelt hat. Ich habe dann die IE 10 Computerbild Version sofort wieder deinstalliert.

Danach habe ich den IE10 und später den IE11 über die normale Windows Update Funktion ganz normal wieder installiert, was zum Glück auch funktioniert hat.

Doch leider habe ich trotzdem eine IE11 Computerbild Version auf meinem PC. Ich kann zwar die Lesezeichen und die Startseite ändern, doch irgendwie muss tief in dem IE eine Computerbild Version stecken. Denn wenn ich in den Einstellungen des IE im Bereich Startseite auf Standardseite klicke, dann bekomme ich immer diese Seite "http://dsl-start.computerbild.de/?ie=10" als Standardseite angzeigt. Ich möchte aber nichts von der Computerbild auf meinem Rechner haben.

Nun habe ich den IE10 und den IE11 schon mehrfach über die Systemsteurung - Software deinstalliert und über die Windows Update Funktion wieder neu insatlliert. Leider bekomme ich immer wieder die Computerbild Version installiert.

Mir fällt auf, dass ich ein paar ganz aktuelle Updates habe, die nicht Microsoft als Herausgeber haben, wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt. Ist das ein Problem? Sind das eventuell Fake Updates?

Wie bekome ich meinen alten IE11 ohne die Computerbild Einstellungen wieder zurück?
 

Anhänge

  • Windows_Update.JPG
    Windows_Update.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zu 99% eine Registryeinstellung. Also durchsuche die komplette Registry nach "computerbild.de"
 
Rechtsklick auf IE (Symbol oder exe) dann Eigenschaften und dort dann schauen was bei ZIEL steht.
Hinter dem ...iexplorer.exe" wird wohl deine startseite stehen. Einfach das überflüssige löschen.
 
Ihr seid ja schnell mit den Antworten. Vielen Dank.

Ein Addon im IE ist es leider nicht. Das wäre zu einfach gewesen. Da habe ich alles durchsucht und auch den adwcleaner drüber laufen lassen. Der hat leider nichts gefunden. Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Computerbild Schrott so tief verankert.

Dann werde ich mal die Registry durchsuchen.
Ergänzung ()

Was sagt ihr zu den Updates die nicht Microsoft als Herausgeber haben. Ist das normal? Das habe ich jetzt aktuell zum ersten Mal gesehen.
 
woher sollen wir wissen was du an dem Datum alles installiert hast
Hyphenation+Spelling Package scheint irgendwas mit LATEX am Hut zu haben

mach mal ne Systemwiederherstellung falls du noch einen Punkt hast wo der Computerbild-Mist noch nicht installiert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur den IE10 und den IE11 mit den dazugehörigen Updates installiert.

Die Windows Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert.

Mich wundert das die Bereiche Hyphenation+Spelling Package unter Windows Updates aufgeführt sind. Was bedeutet denn "LATEX"? Der Screenshot stammt ja nur von den Updates.
 
LATEX ist irgendein Textprogramm soweit ich weiß
könnte aber auch sein dass Windows, Office oder IE da was mitpatched

Die Windows Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert.

sehr schlau ^^

p.s. im CCleaner sieht man auch die Updates inkl. KB-Nummern, oder in der Systemsteuerug oder mit BelarcAdvisor
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Screenshot stammt ja auch der Systemsteuerung. In dem Screenshot sieht man ja auch dei KB-Nummern der Updates. Nur die Update die nicht "Microsoft" als Herausgeber haben, die haben leider auch keine KB-Nummern.

Allerdings haben ja auch nicht alle Windows Updates eine KB-Nummer.


EDIT:

Ich habe den IE10, den IE11 und die Updates zum IE11 noch mal deinstalliert und danach die Registry nach "computerbild" durchsucht. Danach alles wieder über die Windows 7 Update Funktion installiert. Das IE Computerbild Problem ist damit behoben. Super.

Allerdings hoffe ich, dass die aktuellen Updates ohne KB-Nummer, die nicht "Microsoft" als Herausgeber haben, ihre Berechtigung haben und keine Fake Updates und kein Virus sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wiederherstellung werde ich dann mal aktivieren.

Die "komischen" Windows Updates aus dem Screenshot die NICHT Microsoft als Herausgeber haben, sind aber wieder installiert. Das beunruhigt mich etwas. Normalerweise dürften die sich nicht durch die Computerbild IE Version installiert haben.
 
Zurück
Oben