ComputerBase-Forum Fehler mit Internet Explorer 11

overdriver

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.178
Ich arbeite viel mit dem Internet Explorer. Das Problem ist das wenn ich z.B. im Forum antworte und mir viel Schreibarbeit ersparen will (Ja Zeit ist nun mal ein Gut) einfach den Text kopiere und diesen in meiner Antwort einfüge oder auch ein Link einbringe dann funktioniert es nicht. Sprich der kopierte Text/Link wird nicht eingefügt. Das andere Problem ist wenn ich meine Antwort editiere oder ergänze und dann diesen editierten Text abschicke passiert absolut nichts klappt oft nur nach 2. und 3. Anlauf.
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.764
AW: Computerbase Forum fehler mit Internet Explorer 11

Nutze auch den IE Version 11.0.9600.16476
Habe keine Probleme! Hast Du irgendwelche Add-Ons installiert?
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.764
AW: Computerbase Forum fehler mit Internet Explorer 11

OK, keine Add-Ons! Vergleich mal meine Versions Nummer mit Deiner (sollte das neuste build sein), evt. dann mal nen update vom IE machen!
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.628
AW: Computerbase Forum fehler mit Internet Explorer 11

Also ich nutze auch den IE 11.0.9600.16518 und habe auch keine Probleme damit, auch mit vorherigen Versionen des IE 11 habe ich damit auch kein Problem gehabt, das einzige aktivierte Add-On ist bei mir der McAfee SiteAdvisor.
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.764
AW: Computerbase Forum fehler mit Internet Explorer 11

OK, dann bin ich wohl auf nem alten Stand ;)
Welches OS hast Du denn? 7 oder 8?
Welche AV-Software nutzt Du? Vielleicht macht das ja ne http Überwachung oder ähnliches und blockt da was weg.
 

overdriver

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.178
AW: Computerbase Forum fehler mit Internet Explorer 11

Windows 7 Ultimate x64 und ich nutze Avast IS.

Erst habe ich ja gedacht es liegt an Avast. Habe Avast ausgeschaltet das Problem bestand dennoch.

Mit Firefox gibt es anscheinend nicht das Problem. Merkwürdig!

Auf anderen Seiten die ich bis jetzt ausprobiert habe geht Kopieren und Einfügen!


So bin mal weitergegangen. Bebildert kann man das Problem lösen. Sehr umständlich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.539

overdriver

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.178
AW: Computerbase Forum fehler mit Internet Explorer 11

Tatsache wenn ich auf Antworten gehe dann klappt es. Direkt Antworten geht aber leider nicht.

Edit: Jetzt geht es auch mit Direkt antworten.

Ich hatte ja sonst immer den WYSIWYG Editor benutzt.
Ergänzung ()

So das nächste Problem gibt es dann mit dem Firefox. Der hat keine Adblocker etc. installiert aber es kommt zu einem Darstellungsfehler.

ComputerbaseIE11FX27.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.539
AW: Computerbase Forum fehler mit Internet Explorer 11

Auf der Startseite liefern wir die drei Artikel-Logos im WebP- anstatt JPEG-Format aus, aber nur wenn der Browser via "Accept"-Header WebP-Unterstützung signalisiert oder wenn es sich laut User-Agent um Google Chrome handelt. Kann es sein, dass sich dein Firefox als Google Chrome ausgibt?

Ansonsten Standard-Vorschlag: Cache leeren.

Update: Beim Erkennen von WebP-Unterstützung betrachten wir jetzt nur noch den HTTP-Header "Accept" und nicht mehr zusätzlich den HTTP-Header "User-Agent", da Google Chrome ab Version 30 WebP-Unterstützung bei ausnahmslos allen Requests im "Accept"-Header ankündigt (nicht mehr nur beim Abrufen von Bildern, siehe https://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=267212). D.h. durch Faken des User-Agents sollten die Artikel-Bilder nicht mehr aus dem Tritt geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

overdriver

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.178
AW: Computerbase Forum fehler mit Internet Explorer 11

Ist das seit eben erst? Stimmt ich hatte nämlich vergessen zu erwähnen das ich User-Agents ändere (Dient zu Tests zwecken). Nun habe ich umgestellt und es geht auch das nachträgliche umstellen bewirkt diesen Fehler nicht mehr. Danke.
 

Tom_123

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.380
AW: Computerbase Forum fehler mit Internet Explorer 11

Hi

@overdriver Hast du den User Agent nun dauerhaft auf IE 10 eingestellt?

@Topic Hab ebenfalls Probleme mit dem IE11 (Windows 8.1, Desktop Version, 32-bit IE, keine Addons) auf CB mit dem Editor z. B. Einfügen von Links, Text usw. nicht möglich, Smileys funktionieren nicht, eigentlich funktioniert der komplette WYSIWYG Editor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.539
Top