Hi,
möchte ein Ticketsystem auf die Beine stellen (Studium), was später ins aktive System integriert werden soll. Dazu hab ich erstmal zum Testen ne kleine Dummy-Database auf nem SQL - Server aufgestellt.
Defaut.aspx.cs:
Default.aspx:
und der Connectionstring aus der web.config:
Nun bekomme ich beim Laden der Website aber die Fehlermeldung:
Wo hab ich was falsch gemacht?
LG
möchte ein Ticketsystem auf die Beine stellen (Studium), was später ins aktive System integriert werden soll. Dazu hab ich erstmal zum Testen ne kleine Dummy-Database auf nem SQL - Server aufgestellt.
Defaut.aspx.cs:
Code:
public DataTable GetDataTable(string query)
{
String connectionString = ConfigurationManager.ConnectionStrings["SQLDbConnection"].ConnectionString;
SqlConnection connection=new SqlConnection(connectionString);
SqlDataAdapter adapter = new SqlDataAdapter();
adapter.SelectCommand = new SqlCommand(query, connection);
DataTable myDataTable = new DataTable();
connection.Open();
try
{
adapter.Fill(myDataTable);
}
finally
{
connection.Close();
}
return myDataTable;
}
protected void RadGrid_Tickets_NeedDataSource(object source, Telerik.Web.UI.GridNeedDataSourceEventArgs e)
{
RadGrid_Tickets.DataSource = GetDataTable("SELECT Ticketnummer, Name, Email, Telefon, Produkt, Beschreibung FROM Telerik_Tickets");
}
Default.aspx:
Code:
<asp:SqlDataSource ID="Telerik_Tickets" runat="server" ConnectionString="SQLDbConnection"
DeleteCommand="DELETE FROM [Telerik_Tickets] WHERE [Ticketnummer]=@Ticketnummer"
InsertCommand="INSERT INTO [Telerik_Tickets] ([Ticketnummer],[Name],[Email],[Telefon],
[Produkt],[Beschreibung]) VALUES (@Ticketnummer, @Name,@Email,@Telefon,@Produkt,@Beschreibung)"
SelectCommand="SELECT * FROM [Telerik_Tickets]"
UpdateCommand="UPDATE [Telerik_Tickets] SET [Name]=@Name,[Email]=@Email,[Telefon]=@Telefon,
[Produkt]=@Produkt,[Beschreibung]=@Beschreibung WHERE [Ticketnummer]=@Ticketnummer">
und der Connectionstring aus der web.config:
Code:
<connectionStrings>
<add name="SQLDbConnection" connectionString="Server=[servername]; Database=[datenbank];Integrated Security=SSPI"
providerName="System.Data.SqlClient" />
</connectionStrings>
Nun bekomme ich beim Laden der Website aber die Fehlermeldung:
"Das Format der Initialisierungszeichenfolge stimmt nicht mit der Spezifikation überein, die bei Index '0' beginnt."
Wo hab ich was falsch gemacht?

LG
Zuletzt bearbeitet: