Aspire 7745g ati karte nicht da

Brixaz

Cadet 4th Year
ja, ich hock hier grad auf ner 3 tagelan, und schau mir das notebook von nem freund an. Es ist ein acer aspire 7745g die eig eine 5850 hat. Ich hab mich halt gewundert warum die spiele alle ruckeln, da die karte laut meines wissens ja ziemlich leistungsfähig ist. Dann hab ich gesehn, dass da nur die intel onboard aktiviert ist. Ich hab jetzt gut 2 stunden in allen möglichen foren gesucht aber keine lösung gefunden. Eig müsste man die Grafikkarte mit :

rechtsklick auf monitor -> grafikkarte umschalten umschalten können!?

diese option ist nicht da!

als nächstes hab ich versucht im bios das switchable auf execute umzuschalten, aber dann fährt er mit nem grünen bildschirm hoch.

ich hab schon versucht driver von ati selbst und von acer extra für dieses notebook downzuloaden und -> kein erfolg.

die 5850 wird nichtmal im Geräte manager angezeigt!? da is nur die Intel (HD) ?????

bitte um hilfe!?

Ist ein entsprechendes Acer Utility installiert bzw läuft auch als Dienst, sodass ein Wechsel auf die 5850 per Shortcut überhaupt möglich ist?

Auszug aus Notebookscheck: "Lob verdient Acer dagegen für die Option zum Umschalten zwischen dedizierter und integrierter Grafikeinheit (Switchable Graphics). Diese Technik findet sich erfreulicherweise in immer mehr Notebooks (z.B. Acer Aspire 4820TG) und ist äußerst praktisch, da der Nutzer so je nach Anwendungsszenario den Fokus eher auf Leistung oder eher auf Mobilität legen kann. Der Vorgang zur Umschaltung geht indes denkbar einfach von statten (Rechtsklick auf den Desktop, Umschaltbare Grafiken konfigurieren) und nimmt nur ein paar Sekunden in Anspruch. Voraussetzung ist aber, dass vorher bestimmte Programme geschlossen sind. " Quelle: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7745G-Notebook.31153.0.html

Vielleicht hast du irgendetwas im Hintergrund laufen, was den Wechsel verhindert.

dann würde er mitr die möglichkeit doch wenigstens anzeigen

Nicht, wenn entsprechendes Dienstprogramm nicht installiert ist.
Schau doch mal, was Acer an Software installiert hat.

also was ich bis jetzt weis, sin ziemlich viele sachen von acer installiert, aber folgendes irritiert mich:

im ordner C:\Program Files\Acer\Acer PowerSmart Manager findet sich eine datei namens: NVHybridGraphicSwitch

aber wenn ich die starten möchte, sagt er mir: nhybrid application funktioniert nicht mehr!? es gibt eine powersmart taste am laptop, aber wenn ich da draufdrück fragt er nur ob ich einschalten will, und er sagt das verändert nur die bildschirmheligkeit...... habs auf jeden fall schon versucht,geht auch net

Sonst deinstalliere den Rotz einmal, und versuche es mit einer Neuinstallation.

mein freund meint, bei dem laptop waren keine arten von daten bzw dvds, cd´s etc. dabei? wenn ich den scheiß jetzt deeinstallier wo bekomm ich es dann wieder her
??

Zurück
Oben