[Aspire x3200] Neue Graka muss her!

PodY

Newbie
Hallo,

ich habe mir vom Freund das Spiel Mafia 2 ausgeliehen und mir gefällts. Nunja ich habe zuhause noch ein Spiel (Name vergessen). Nunja kommen wir zum Problem. Beide Spiele ruckeln. Habe schon directx 10.1 installiert dies das.

Nunja ich schätze eine neue Grafikkarte muss her. Bin gerade im Ausland und mir ist es gerade mal so durch den Kopf gegangen weil ich am Samstag Geburtstag habe. Daher bekomm ich Geld und wollte mich schonmal informieren!
Hat jemand für mich Tipps für eine neue Grafikkarte?
Informationen: http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/tests/191152/acer_aspire_x3200/index4.html#

Lg, PodY!

tut mir leid das sagen zu müssen aber ne neue grafickarte wird nicht viel helfen

und dirx 10.1 unterstützt dein grafikchip überhaupt nicht

:( hm. Was müsste ich denn noch dazu kaufen oder allgemein tun damit es flüssiger läuft?

Lg

der prozessor ist viel zu lahm der arbeitspeicher ist zu wenig und der grafikchip ist auch viel zu lahm

und aufrüsten geht warscheinlich gar nicht bei deinem mainboard

Ich denke ich habe ein Budget von 250 - 300 Euro.
Was würde sich machen lassen?

nunja , spar dein geld und öass das mit dem aufrüsten , du kannst nur miese machen ! wenn du 500€ hast kannste dir n vernünftigen pc zusammen bauen ( hilfe gibs hier im forum )

mfg

Vor allem ist aufrüsten bei dem Ding nicht so einfach. Wenn ich mich nicht ganz doll täusche ist das ein ITX-System mit OEM-Mainboard (sprich Sonderanfertigung für Acer). Selbst wenn da grundsätzliche andere Prozessoren drauf laufen könnten, ist schwer zu sagen ob die vom Bios unterstützt werden.

Arbeitsspeicher ist auch die Frage ob 2 Steckplätze vorhanden wären.

Bei der Grafikkarte passt auch nur eine Low-Profile-Karte (also nicht volle Höhe). Wobei man sowohl bei Prozessor- als auch Grafikkartenwechsel noch schauen muss ob das in dem kleinen Gehäuse noch anständig gekühlt werden kann und vor allem auch was das Netzteil mit macht.

Kannst aber trotzdem ja mal das Gehäuse aufmachen und gucken, ob da ein PCIe Slot ist. Wenn du nicht genug Geld hast, dann kannst ja wenigstens schonmal mit ner Grafikkarte anfangen und später den Rest kaufen.
Edit: Oh ok, wenns low profile ist, dann hol dir ein neues System, sobald du mehr Geld hast...

Dann spar ich auf einen neuen PC an. :x Danke für eure schnelle Hilfe.
Komme dann auf euch zurück. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben