AsrHidFilter-Treiber auf ASRock-Board(s)?!

V

Venomous X

Gast
Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand hier im Forum - vorzugsweise ASRock-Boardnutzer - nähere Informationen zur Treiber-Komponente "AsrHidFilter" hat?!

Im Netz war leider nur wenig Aussagekräftiges zu finden - und der Support benötigt ja eine gewisse Zeit, um Anfragen zu beantworten (sofern überhaupt *ggg*).

Laut der Nomenklatur müsste ja "Asr" für ASRock stehen, "Hid" müsste demzufolge für Eingabegeräte(-komponenten/HID) stehen; demzufolge ein spezieller Filter-Treiber für HID-konforme Geräte?

Im Gerätemanager sind allerdings sämtliche Komponenten korrekt eingebunden - fiel mir nur auf, weil ich ein paar Fehler in der Ereignisanzeige gesehen hatte (Treiber AsrHidFilter konnte nicht geladen werden ...).

MfG.

Ich habe den selben Fehler in der Ereignisanzeige stehen. Weiss jedoch auch nicht um was genau es sich da handeln mag =/.

Wäre aber cool das mal heraus zu finden ^^. Läuft denn ansonsten alles stabil bei dir?

Ja; die Ereignisanzeige sollte man auch nicht überbewerten - das 890GX Extreme 4 lief bis zuletzt absolut stabil, hatte mit dem Board weder Hänger, Bluescreens noch sonstige Auffälligkeiten ... bis auf den ominösen AsrHidFilter ...

Naja, mittlerweile bin ich auf Intel umgestiegen und daher nicht mehr aktuell :-)

MfG.

Nur falls du den Thread nicht gelesen hast:
Hm, Quelle: ServiceContollManager Event-ID: 7026:The following boot-start or system-start driver(s) failed to load: AsrockHumanInterfaceDeviceFilter-Treiber.
Sollte für ein Eigabegerät sein, also USB- Tastatur, Maus, Trackpad u.ä.

Asrock empfielt die Treiber-CD einzulegen und auf "alles installieren" zu klicken.

Wenn jemand über diesen Thread stolpert bei der Hilfesuche

... ich baller mir doch nicht alles Mögliche aufs System; gerade die diversen Tools, die gerne "so nebenbei" mitlaufen, bereiten oftmals Probleme. Daher möchte ich schon wissen, für was die jeweilige Treiber-Komponente sein soll.

Zudem, wenn alle Chipsatztreiber korrekt installiert sind und im Gerätemanager keine unbekannte Hardware auftaucht, muss kein separater Treiber nachinstalliert werden.

Aber danke für den Tipp - den Rundumschlag mit "alles installieren" hatte ich auch schon mal vernommen, zudem lässt sich an Hand der Benennung durchaus ein Rückschluss auf dessen Verwendung finden; eine Erklärung konnte ASRock bis dato aber auch nicht liefern.

MfG.

Zurück
Oben