Asrock 4core1600twins-p35/p35

exceeded

Lt. Junior Grade
Kennt jemand das Mainboard, bzw. Ich hab noch keine Reviews auf Deutsch dazu gefunden.
Asrock ist ja nicht unbedingt ein Markenname der für Highend steht, oder für Qualität, aber mich interessiert das Board trotzdem.

Ahh, OK Danke... Ich hab das Board auch, nur frag ich mich ob ich mir es wieder kaufen soll, weil ich meinen jetzigen PC verkaufen möchte. Hab meinen E6320 Intel auch auf 2,8 (d.h. FSB 400) hochkloppen können. limitierender Faktor ist jedoch wie es ausschaut der RAM

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal versucht den ram asynchron zum fsb bzw. mit einem ramteiler zu arbeiten?

Ic hab einen 1000 MHz DDR2 von G-Skill, den konnte ich im Bios nur minimal auf 667 Mhz stellen und damit ist der bei FSB 400 genau bei 1000 Mhz.

Ich weiß nicht ob ich das Asrock 4core1600twins alternativ zu einem ABIT IP35 nehmen soll

Zu dem Abit kann ich nichts sagen, aber das 1600Twins-P35 läuft bei mir sehr gut. Kann eigentlich nichts negatives sagen, es läuft und läuft.

Ich hab das Asrock Mainboard auch, es läuft auch gut, Ich weiß allerdings nicht wieso ich im Bios die RAMs nur auf 677 Mhz runtertakten kann, denn dadurch bekomm ich meinen FSB auf maximal 400 da dann meine Rams bei 1000 MHz angelangt sind und da dann auch nicht viel weiter gehen

Liegt möglicherweiße an den Autosettings des Bios. Einfach mal manuell auf 800 stellen.
Ansonsten vlt auch nochmal hier hinein schauen

Gruß
ASrock_User

habe gerade dieses MB verbaut & kann behaupten >echt ein starkes Teil für den recht günstigen Preis
zZ ~58€ - es bietet zu anderen P35-Boards eine vergleichbare Leistung
Einbau & Inbetriebnahme verliefen bei mir flott & tadelos - hatte den Rechner immerhalb 1 std zusammenbebaut & Alles lief auf anhieb tadelos ohne irgendwelche Macken

auch der Asrock-OCTUNER für das (& andere) Boards lief auf anhieb & erleichtert das OCen ungemein !

der komplette Rechner mit
4core1600twins-p(58€) + GH(35€ inkl420wNT) + 4gb Ram (65€) + DVD-Brennner (27€)
+ 500gb-Seagate(50€) + E7200 (93€) + GF8800GT (130€) hat gerade mal 460€ gekostet
& bietet genügend Power um die nächste Zeit gut klar zu kommen

falls ich genügend Zeit finde werde ich demnächst noch einen Test/Erfahrungsbericht zu dem recht brauchbaren Mobo erstellen...

Zuletzt bearbeitet:
HI Grüße an alle,

ich bin neu hier.

Ich habe das gleiche asrock board und will einbauen,

meine frage !!hast du am board was verändert bevor du es eingabaut hast

hi das mobo werkelt in meinem htpc ich wollte eine ssd einbauen und mal fragen ob irgendwelche probleme mit ssd´s bekannt sind?

Zurück
Oben