ASRock 770 Extreme3 okay?

*boOm*

Banned
Hallo,

ich habe vor, mir dieses board zu kaufen und darauf einen X3 laufen zu lassen. In dem shop wo ich bestellen möchte, kann ich leider nicht das 870 Extreme3 wählen, da ausverkauft (Hab Gutscheine von dem shop).

Ist das 770 auch okay und hat es wirkluch Nachteile die für einen Normaluser wie mich ins Gewicht fallen? Das einzige was ich gerne versuchen würde, ist den 4. Kern freizuschalten und minimales OC...

Liebe Grüße

Macht sich das denn irgendwie bemerkbar oder ist es, wenn man ehrlich ist, egal? Sonst keine Nachteile?

Die Ausstattung ist ja auch okay mit USB3 zB

Das alte board hat halt auch eine alte Southbridge und somit kein SATA 6GB/s... ( oder nur über eine Drittanbieter Chip ... ) Das könnte mal zum limitierenden Faktor werden, wenn du extrem schnelle SSDs verbaust...

Ich hab aber in nem shop Gutscheine und würd gerne da bestellen :)

Aber generell wirklich falsch macht man nichts mit dem board?

Aah, jetzt ist es wieder da und beim 7780 sind nur noch 2 verfügbar :D Amazon!

Jetzt hab ich also doch die Wahl zwischen dem 770 und dem 870. Das 770 kostet lediglich 10€ weniger. Dennoch die Frage: Wäre das 770 ausreichend?

Hilbertraum schrieb:
Das alte board hat halt auch eine alte Southbridge und somit kein SATA 6GB/s... ( oder nur über eine Drittanbieter Chip ... ) Das könnte mal zum limitierenden Faktor werden, wenn du extrem schnelle SSDs verbaust...

Stimmt nicht. Es bestizt sowohl SATA 6GB/s als auch USB 3.0

Hab selber das Extreme 3 770 und bin damit sehr zufrieden, hatte bisher keine probleme mit dem Board. Habe einen Phenom II X4 955 verbaut. Allerdings noch kein OC betrieben, da ich mir erst noch einen neuen CPU Kühler kaufen werde. Der boxed Kühler ist mir zu laut.

@ TE habe mich auch für das 770 entschieden, da ich die minimale Mehrleistung ( falls es diese überhaupt gibt) nicht in Relation zu 10 EUR aufpreis sehe. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu sehr P/L fixiert ^^

Ich bin da genauso P/L fixiert :) Und das Ding ist, wenn ich diese Zusammenstellung wähle, geht es sozusagen bei 0 auf mit den Gutscheinen:

ASrock 770 Extreme3
Athlon II X3 450
4GB Corsair DDR3 RAM

Würd ehalt nur gerne wissen ob es WIRKLICHE NAchteile zum 870 Extreme gibt. Denn dann wären die 10€ ja gut investiert. Wenn nicht würd ich das 770 nehmen

Der Chipsatz ist keine Bremse, läuft stabil, ist sparsam und es gibt halt keinen zweiten PCI-E 16x. Verwende den 770 mit einem Gigabyteboard und einem PII X4 955 ohne Einschränkungen.

Okay,

ich denke, ich bestell die Konfiguration dann so, wie oben geschrieben.

Die gesparten 10€ investiere ich dann lieber in den X3 und greife nicht zum X2 550 wie ich davor vorhatte. Denke, das ist besser?!

Okay :)

So ich hab bestellt ... wird morgen eintreffen udn ich bin sehr gespannt...

Vielen Dank euch allen

Zurück
Oben