ASROCK 775DUAL-VSTA und DDR2 800 RAM

zuperman

Lieutenant
Hello,
habe vor mit als Zwischenlösung ein ASROCK 775 DUAL VSTA Mainboard zuzulegen... laut Spezifikation unterstützt das Board "nur" DDR2 677...

Kann ich dafür auch DDR2 800 nehmen - laufen klarerweise langsamer, aber zukunftssicherer...

Wieviel Leistungsunterschied ist bei Core2Duo 6400 zwischen DDR2 800 und DDR2 677?

also eigentlich müsste DDR-800 (wenn es wirklich nicht unterstützt wird) auf DDR-667 runtergetaktet werden, was keinen alsozu großen Leistungsverlust bedeuten dürfte.
Ich kann dir das jetzt aber nicht garantieren, da ich sowas noch nicht ausprobieren konnte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das funktionieren wird.

lohnt sich nicht. Das Bord ist zwar schnell genug, aber wird (gerade wenn du übertakten willst) nen fiesen Teiler selber einstellen. DDR667 ist da schon unterfordert ;). Mein 667 läuft mit 6:8 auf 300Mhz FSB, sprich 600MHZ kommen am Speicher an. Geht nicht anders, das Bord ist bei Speichereinstellungen extrem zickig.

Ich hab vor, mir mal ein "richtiges" Board zu kaufen... mit dem Core 2 Duo ist es etwas teuer: neues Board, neues RAM, neue Grafikkarte, neues Netzteil, neue Festplatte da nichts mehr zusammenpasst.

Sehr mühsam... und damit eher ein Umstieg in Raten. Ich spiel nicht, sondern programmier recht viel, da ist der zweite Kern nicht schlecht.

Zurück
Oben