TeamViewer Motive 4

Asrock 870 extreme 3 startet nicht

Preyx

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Ich hab ein Problem mit meinem board. Ich hatte mir zum aufrüsten meines PCs ein neues mainboard mit der CPU AMD phenom II x6 1100t und dem Arbeitsspeicher gskill ripjaws 2x 4gb gekauft. Diese Hardware habe ich auf dem oben im thema genannten mainboard Asrock 870 extreme 3 verbaut. Um zum eigentlichen Problem zu kommen :) ich habe alles verbaut und meines Erachtens auch korrekt angeschlossen aber der pc startet nicht. Alle Lüfter rotieren aber es kommt weder Bild noch ein piepston vom BIOS( speaker ist angeschlossen). Auf dem sogenannten Dr. Debug (Anzeige auf dem Board ) der die Fehler anzeigen soll werden die zahlen 00 angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen^^.

Preyx

Alle Abstandshalter drinnen und keiner zuviel?

Strom für CPU ist dran aber leider weiß ich noch nicht was für Abstandhalter :)

Ok ja ich habe 6 von max 10 verbaut soll ich noch ein paar dazubauen ?
Ergänzung ()

@ emeraldmine ja beide Riegel auf blau verbaut

kannst noch welche reinbauen aber es darf keine zuviel sein da sonst die gefahr
eines kurz schlusses besteht also ein abstandhalter da wo keine bohrung im mainboard
ist

passen die jumper aufm mainboard? bzw mache mal ein bios reset
€dit was hast du für ein netzteil

Erledigt. Leider ohne Erfolg :(
Ergänzung ()

Habe ein 750 Watt Netzteil

00: Passes control to OS Loader (typically INT19h).

scheint nur am OS zu liegen...Bootloader ok?, Festplatte überhaupt richtig angeschlossen? Was kommt wenn du von einer Linux LiveCD Bootest?

@Estwing wüsstest du wie ich es updaten könnte? weil ich krieg ja überhaupt kein bild.
@Kein Plan also das habe ich jetzt noch nicht probiert weil ich auch keine disc habe. wollte eigentlich direkt neu windows drüber ziehen aber ich krieg ja garkein bild. das verwirrt mich ja total

AMD phenom II x6 1100t braust du p1.60 bios

haste noch ne cpu z.b 5000+ (am2-am2+-oder am3)

denn baus die mal ein

leider nicht ich komm von intel. ich dachte mir mal back 2 the roots und hab mich mal wieder zu amd gesellt. habe leider nurnoch GAAAAANZ alte Amd's (singlecores) die ich glaube ich nicht mehr auf diesem board verbauen kann. gibts sonst keine andere möglichkeit das bios zu updaten?

kannst es ja versuchen :evillol:
ne
aber du kannst ja eine CPU ausleihen. Im blödesten Fall rufst du im Shop an und fragst ob die das für dich erledigen können, falls sie kulant sind...Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ca. 2%
Oder du schickst es gleich zurück aber ich weiß nicht ob sie es annehmen.
Möglich wäre auch in einem Computer-Laden zu fragen ob du dort eine CPU ausleihen kannst und am besten PC mitbringen und gleich dort flashen... aber auch hier geringe Wahrscheinlichkeit, nicht einen gestiefelt zu bekommen

Zurück
Oben