Asrock 870 extreme 3 startet nicht

Die Abstandshalter sind so gesetzt dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - und alle an der richtigen Stelle - keiner zuviel eingesetzt ?

Ist der +12V-Stecker links der CPU aufgesteckt ?

Nimm mal ein RAM-Modul raus - versuche das MB zu starten -

setz das BIOS mittels Jumper / Schalter auf "default" -

Das CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN angeschlossen ?
 
da könnt ich mich jetzt echt stundenlang drüber aufregen. es scheint so als käme ich um einen besuch eines schrauberladens nicht drum rum. danke für die ganzen schnellen antworten
Ergänzung ()

@Hanne das hab ich alles schon selber versucht :p aber danke ^^
 
...und wenn man das auch bereits alles durch hat - es können trotzdem Fehler vorliegen, die man übersehen hat -
 
Sorry jungs aber er hat ein altes(neu) MB mit max p1.50 bios und die cpu ist neu ohne p1.60 Bios leuft es nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Estwing

hast ja recht - aber das ist derzeit ja nicht feststellbar - das MB startet nicht - deshalb sollte man zunächst alle anderen Eventualitäten ausschließen -
 
zetad von Preyx :
Alle Lüfter rotieren aber es kommt weder Bild noch ein piepston vom BIOS( speaker ist angeschlossen).

Ich harp das auch geharp mit nemm Q9550 auf ne asus p45 kein ton nur die Lüfter rotieren sonst und nicht meer. Dann die alte cpu (E5400) wieder rein und bios neu gemacht dann lief q9550 ohne pro:) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein brauchst du nicht, läuft auch mit dem 1.50 er BIOS.
Das Board ist sehr zickig was den Speicher angeht.
Bios Reset durchführen nicht vergessen,wenns nicht geht Board einfach tauschen.
 
hab exakt das gleiche Problem nur dass bei mir die debug LED auch nicht leuchtet.

Wie hast du das Problem gelöst?

stefan
 
Zurück
Oben