Asrock 870 Extreme3 und X6 1055T - OC

junm

Ensign
Hi Leute,

hat wer von euch die oben genannte Kombination? Wie schauts mit den OC Werten aus?

Ich weiß nicht ob das Board geeignet ist da es nur 4+1 Phasen hat. Die meisten anderen haben ja 10 Phasen Stromversorgung. Was hat es mit den Phasen eigentlich auf sich?

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen.

890GX Extreme 3 mit 1055T

Standard: 3300 MHz @ 1.425V
Läuft hier mit: 3500 MHz @ 1.3375V (mittels K10STAT-CNQ)

Nach oben ist sicherlich noch Luft... mit Luft :lol:

Hi,

Freund von mir hat auch das Board, aber im Oberen OC bereich ist das ding schlechthin Quark da ab 4,2 Ghz beim 1090T die Voltage sowas von spinnt und du im Bench keine werte mehr erreichen kannst da es jedes mal zum Bluescreen kommt, ich würde in diesem Fall sagen warten und hoffen auf ne Bessere Bios Version.

Sonst ist das Board recht nett bestückt, nur nicht ganz ausgereift.

Gruß
Benjoh

Benjoh schrieb:
Hi,

Freund von mir hat auch das Board, aber im Oberen OC bereich ist das ding schlechthin Quark da ab 4,2 Ghz beim 1090T die Voltage sowas von spinnt und du im Bench keine werte mehr erreichen kannst da es jedes mal zum Bluescreen kommt, ich würde in diesem Fall sagen warten und hoffen auf ne Bessere Bios Version.

Sonst ist das Board recht nett bestückt, nur nicht ganz ausgereift.

Gruß
Benjoh

Wäre das Gigabyte Gigabyte GA-870A-UD3 die bessere Wahl? Das hat ja 10 Phasen.

Hi,

habe ihn eben angerufe, und er hat sich jetzt das ASRock 890FX Deluxe3 AMD 890FX.

Fazit immer noch das gleich im höherem OC berreich geht das ding in die Knie.
( schwankt in allen V Werten) nur bei 3,8 Ghz normal

Habe ein Gigabyte GA-MA790XT-UD4P und ich kann mit dem 1055T locker auf 3,7 mit Luft kühlung und bei 1,387 V CPU , glaube eher das es an den Chipsatz liegt der das nicht so mit macht wie der stabielere 790.

Würde einfach mal warten was sich da per Bios noch tut, wenn sich was sonst ergibt kann ich dir gerne Posten aber in mom wissen wir auch kein Rat und von Gestern sind wir auch nicht es klappt nur halt Null.

Trozdem Frohe Festage und ein Gesundes Jahr 2011

Gruß
Benjoh

P.S
CORE Boost aus

Wie verhält sich denn das Board mit nem 955er? Evtl. kann da wer Auskunft geben. Und bei der Gelegenheit bitte auch noch hier vorbeischauen, interessiert mich nämlich auch :)

Zurück
Oben