xJAMESx
Lt. Commander
Hallo,
Ich habe ein ASROCK 890FX Deluexe3 mit 8gb (2x 4gb ) consauf C-L5 Riegeln.
So, heute morgen ist mein Pc gefreezed. Temps alle ok (CPU 30° und Graka 38°).
Pc ging an, aber die Lüfter drehten abwechseln schnell und langsam.
Dann habe ich die Grafikkarte getestet, da sie das einzigste Teil im Computer ist, was nicht neu ist. -Gleiches Problem.
Problem1
Dannach habe ich mal den Ram aus dem 1. Slot (A1) ausgebaut. Siehe da, PC Startet wieder normal.
Hatte beide Riegel in Slot 1 getestet, immer die selben Symptome.
In JEDEM anderen Riegel Klappt der Ram.
Jetzt Problem2,
sobald ich die beiden Riegel im Dual-Channel laufen lassen will, Zeigt sich kein Bild an, und das Board gibt den Fehler "D5" aus. Vor dem Freeze lief der PC ohne Probleme im Dual-Channel.
Mein Problem ist, das die Tage der Rechner auf 16GB ram erweitert werden MUSS, da es sich hier um einen Server handelt und dieser benötigt wird.
Wie schon gesagt ist ALLES neu, ausser die Grafikkarte und die Festplatte.
Ramtest ist ok.
MFG xJAMESx
Ich habe ein ASROCK 890FX Deluexe3 mit 8gb (2x 4gb ) consauf C-L5 Riegeln.
So, heute morgen ist mein Pc gefreezed. Temps alle ok (CPU 30° und Graka 38°).
Pc ging an, aber die Lüfter drehten abwechseln schnell und langsam.
Dann habe ich die Grafikkarte getestet, da sie das einzigste Teil im Computer ist, was nicht neu ist. -Gleiches Problem.
Problem1
Dannach habe ich mal den Ram aus dem 1. Slot (A1) ausgebaut. Siehe da, PC Startet wieder normal.
Hatte beide Riegel in Slot 1 getestet, immer die selben Symptome.
In JEDEM anderen Riegel Klappt der Ram.
Jetzt Problem2,
sobald ich die beiden Riegel im Dual-Channel laufen lassen will, Zeigt sich kein Bild an, und das Board gibt den Fehler "D5" aus. Vor dem Freeze lief der PC ohne Probleme im Dual-Channel.
Mein Problem ist, das die Tage der Rechner auf 16GB ram erweitert werden MUSS, da es sich hier um einen Server handelt und dieser benötigt wird.
Wie schon gesagt ist ALLES neu, ausser die Grafikkarte und die Festplatte.
Ramtest ist ok.
MFG xJAMESx